Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. September 2010, 13:50

zblock450rc2

Hi Leute habe wieder mal ein Problem. Ein kollege möchte ein Warserver haben, ich also einen neuen Server erstellt mir die ESL cfg rundergeladen und das neueste zblock. Auf den server geladen, Servercfg erstellt und den server gestartet. Erst mal ohne screen:./srcds_run -debug -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -ip xxxxxx -port xxxx -autoupdate. Da bekomme ich diese fehlermeldung: ./srcds_run: line 348: 11299 Segmentation fault (core dumped) $HL_CMD
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Thu Sep 9 11:38:10 UTC 2010: Server restart in 10 seconds
Using breakpad minidump system
Using breakpad crash handler


Mit -debug das selbe. Also mal nachgeschaut warum und zblock mal rundergeschmissen. Der Server startet ohne Probleme. Zblock wieder rauf. Die gleiche Fehlermeldung. Jetzt weieß ich erst mal nicht weiter. Hat jemand das problem schon gehabt und kann mir ein tip geben.


Mfg Mike555

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2010, 18:37

Re: zblock450rc2

Starte den Server mal ohne ESL-Config (alle zb_ Befehle aus der server.cfg entfernen) mit zBlock und guck ob es geht.

3

Donnerstag, 9. September 2010, 19:29

Re: zblock450rc2

Habe ich dann läuft der server, ich habe jetzt ein altes Backup eingespielt nur addon und cfg. Danach startet der server ohne probleme. Jetzt frage ich mich aber warum. Der server war neu aufgesetzt und nichts anderes als zblock und die esl cfg?? Da was falsch zu machen, so Doof bin ich eigendlich nicht.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. September 2010, 06:13

Re: zblock450rc2

Dann war wahrscheinlich das logs Verzeichnis von zBlock schreibgeschützt.
zBlock stürzt dann bei bestimmten Einstellungen ab.