Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. September 2010, 17:16

[CSS] Fastdownload

hallo kann mir bitte jemand helfen also ich möchte fastdownload benutzten und habe freespace vom bplaced.de
so hab alle mit 7zip gepackt und hoch geladen nun habe ich das hier gefunden!

Verzeichnis- und Dateirechte

Ein Großteil der Webserver in Deutschland laufen auf einem Apache2 unter Linux. Bei unixoiden Systemen unterscheidet sich die Zugriffsrechte mit denen unter Windows.
Es ist wichtig, dass der Eigentümer den Dateien genügend Zugriffsrechte zuweist, damit der Webserver, welcher fast immer mit unter einem anderen Benutzer läuft, auf die Verzeichnisse und Dateien zugreifen kann.
Erklärung

Quelle: Unix-Dateirechte
Es gibt insgesamt drei Benutzerklassen:

1.
Eigentümer (engl. user oder owner, Eigentümer), ein spezielles Benutzerkonto am Computer
2.
Gruppe (engl. group), eine spezielle Unix-Benutzergruppe
3.
Sonstige (engl. world), jeder andere, der nicht der Eigentümer oder ein Mitglied der Inhabergruppe ist.

Die effektiven Rechte, die ein Benutzer an einer Datei hat, werden in der hier genannten Reihenfolge vergeben. So hat beispielsweise der Besitzer einer Datei all die Rechte, die ihm in dieser Position gegeben sind, ungeachtet der Rechte, die er als Gruppenmitglied hätte.

Der Eigentümer hat als einziger die Möglichkeit, die Dateirechte seiner Datei zu ändern oder den Dateiinhaber bzw. die -gruppe zu ändern Diesen drei Benutzerklassen können die Rechte zugewiesen werden.
Grundlegende Rechte:

*
Lesen: Der Benutzer darf aus der Datei lesen oder, im Falle eines Verzeichnisses, seinen Inhalt auslesen, allerdings keine Dateirechte dieser Dateien erfahren. Dieses Recht wird oft durch den Buchstaben „r“ für englisch read („lesen“) dargestellt und daher auch R-Bit genannt.
*
Schreiben: Der Benutzer darf in die Datei schreiben bzw. Dateien und Unterverzeichnisse in dem Verzeichnis erstellen, bearbeiten, umbenennen, löschen und deren Dateirechte verändern. Dieses Recht wird oft durch den Buchstaben „w“ für englisch write („schreiben“) dargestellt und daher auch W-Bit genannt.
*
Ausführen: Der Benutzer darf die Datei als Programm ausführen bzw. in das Verzeichnis wechseln und dort Dateien oder Unterverzeichnise erreichen. Ohne das Lesen-Recht darf der Verzeichnisinhalt jedoch nicht ausgelesen werden. Dieses Recht wird oft durch den Buchstaben „x“ für englisch execute („ausführen“) dargestellt und daher auch X-Bit genannt.

Im Gegensatz zu Access Control Lists werden Rechte nicht vererbt. Neu erstellte Dateien in einem Verzeichnis haben demnach nicht notwendigermaßen die gleichen Rechte wie dieses Verzeichnis.
Bei allen FTP-Clienten kann für diese Zugriffsrechte ein HEX-Wert angegeben werden, welcher sich aus drei Stellen zusammensetzt. Dabei werden die Attribute in der Reihenfolge für Eigentümer, Gruppe und Sonstige gesetzt. Anhand der Addition der einzelnen Attribute wird für die Benutzerklassen festgelegt, welche Zugriffsrechte sie besitzen.
Diese setzen sich folgendermaßen zusammen:
1 lesen
2 schreiben
4 ausführen

Durch Addition der einzelnen Rechte, lassen sich beliebige Kombinationen festlegen.
Praxis

FTP-Benutzer und Benutzer des Webservers sind immer unterschiedlich. Oft befinden sich diese beiden Benutzer auch nicht in den gleichen Gruppen. Verzeichnissen und Dateien müssen ausreichend Attribute zugewiesen werden, da ansonsten der Zugriff vom Webserver auf die Verzeichnisse bzw. Dateien nicht erlaubt wird.

*
FTP-Benutzer und Webserver befinden sich nicht in den gleichen Gruppe. Verzeichnissen müssen in diesem Fall die Attribute 7555) zugewiesen werden. Dateien müssen die Attribute 6446) zugewiesen werden.
*
FTP-Benutzer und Webserver befinden sich in den gleichen Gruppe. Verzeichnissen müssen in diesem Fall die Attribute 7507) zugewiesen werden. Dateien müssen die Attribute 6408) zugewiesen werden.


Bei diesen beiden Beispielen handelt es sich um die minimalen Rechte, welche vergeben werden müssen. Höhere Rechte beeinträchtigen den Zugriff nicht, sind aber unnötig. Durch ausprobieren der beiden Möglichkeiten kann man testen, ob FTP-Benutzer und Webserver sich in der gleichen Gruppe befinden. Es kann aber auch ggf. beim Hoster einfach nachgefragt werden.

den rot makierten bereich raff ich nicht ^^ deswegen hab ich auf meinem ftp zugang einfach jedem ordner und jedem dokument die flags "0777" zugewiesen was die "0" da bedeutet weis ich nicht aufjedenfall kann ich die "777" ändern wie macht man das jetzt mit dem download? weil "0" amanfagn ist fest vorgegeben -.- verdammt ey ich RASSTE HIER BALD AUS!!!

danke für eure freundliche hilfe =)
mfg
~LoLder~Punkt

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2010, 21:52

Re: [CSS] Fastdownload

Beitrag verschoben.
Kurz und knapp, bplace ist das Problem.
Der Provider lässt den Fastdownload nicht zu, was sein gutes Recht ist und auch in den AGB steht.
Am besten suchst du dir einen Provider im Netz, der ein Angebot mit viel Traffic (50-100 GB / Monat) hat.
Wieviel Traffic durch den Fastdl verusacht wird, hängt davon ab, wieviele Spieler deinen Server besuchen, die die Maps noch nicht haben.
Die durchschnittliche Größe der Maps spielt auch eine Rolle.

Hier gibt es auch schon einen Beitrag, der dich interessieren könnte: http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=19&t=2019">viewtopic.php?f=19&t=2019<