Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheChris80

Schüler

  • »TheChris80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:47

Waffen-skins beim clienten erwingen

moin
ich hoffe ihr alle hattet auch frohe weinachten.

Mein Zombieriot läuft jetzt stabil und ohne Probleme und das gut zusammen mit WCS-mod

nun um die ganze sache aber noch ab zu runden würde ich gerne waffenskins drauf machen.
hab aber natürlich kein plan wie ich das anstellen soll bzw wo ich anfangen soll.
ich habe da mani admin gedacht wo man playermodels forcen kann
sollte doch eigentlich machbar sein oder ?

weis da jemand ein plugin bzw einen weg wie ich das hin kriege ? ?

Liebe Grüße
Chris
Es gibt immer licht am ende des Tunnels

Bete das es kein Zug ist

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 01:41

Re: Waffen-skins beim clienten erwingen

Skins (Player- wie Waffenmäßig) würde ich NIEMALS draufhauen.

Du musst bedenken dass

1. die eventuell vorhandenen, und mühevoll gesammelten Skins der Spieler überschrieben werden (die werden sich schön bedanken bei dir)
2. das diese Skins heruntergeladen werden müssen (je länger die Ladezeit, desto eher disconnecten Spieler sofort beim Ladebalken)

Lass es einfach und force deinen Server durch gute (nicht zuviele) Plugins und eine feine Community.

Skins sind ein Tabu-Thema bei einem gut geführten Server. Man fuchtelt nicht in der Config der Spieler rum !

TheChris80

Schüler

  • »TheChris80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 03:00

Re: Waffen-skins beim clienten erwingen

Zitat von »"TempletonPeck"«

Skins (Player- wie Waffenmäßig) würde ich NIEMALS draufhauen.
Lass es einfach und force deinen Server durch gute (nicht zuviele) Plugins und eine feine Community.

Skins sind ein Tabu-Thema bei einem gut geführten Server. Man fuchtelt nicht in der Config der Spieler rum !


Das beherzige ich ja auch =)
ich habe mehr an etwas gedacht wo er auf nen eigenen ordner zugreift (so wie es in meinen quakesounds der fall ist)
Bei nem zombieserver denk ich ist das was anderes da eh schon die zombiemodels, overlays + sounds
da kommt es nicht auf die 5 mb an :D

zu der config muss ich sagen das bei mir keine rates oder so mit plugins erzwungen wird.
das mach ich komplett mit der server config so weit es geht
Wenn z.b einer meint er müsse mit 10000er rate zocken dann soll er das tun denn das ist seine sache ;)
Es gibt immer licht am ende des Tunnels

Bete das es kein Zug ist

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 05:47

Re: Waffen-skins beim clienten erwingen

Bei CS1.6 geht es. Bei CS:S geht es nicht. Daran haben sich so einige Entwickler die Zähne ausgebissen. Generell wird nichts überschrieben. Da braucht ihr keine Angst zu haben. Selbst wenn es gehen würde, können Dateien nicht ersetzt werden. Selbst, wenn diese nur im Steamcache (gcf) vorhanden sind.

TheChris80

Schüler

  • »TheChris80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 06:58

Re: Waffen-skins beim clienten erwingen

Bei ES soll das gehen nur is mir das ein paar level zu hoch weil ich von scripte schreiben absolut kein plan habe
und wenn ich scripten lerne dann doch lieber für sourcemod da ich von ES nicht all zu viel halte :D
ich hab ES zwar auch drauf aber nur für den WCS-mod weil es für sourcemod keinen gibt der richtig funzt.

Aber vielleicht kann damit jemand was anfangen oder wenn er mag mir ein wenig unter die arme greifen wie ich dem sage zeige als Glock "models/weapons/myserver/glock18.mdl" (als beispiel)

http://addons.eventscripts.com/addons/view/wepmodelchanger
Es gibt immer licht am ende des Tunnels

Bete das es kein Zug ist

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:41

Re: Waffen-skins beim clienten erwingen

Naja @ ladebalken und Downloadzeit ... Zum Glück gibt es ja FDL

Ich habe schon sehr oft Events z.B über die Feiertage und nur an WE`s veranstaltet. Kam immer sehr gut an.
Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht viel beitragen ^^
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:23

Re: Waffen-skins beim clienten erwingen

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«

Naja @ ladebalken und Downloadzeit ... Zum Glück gibt es ja FDL


Wenn du dir mit einer 1000erDSL Leitung erstmal 100te Sounds, Models und hassenichgesehen runterladen
musst, bringt FDL dann auch nicht mehr viel. Viele hauen schon ab, wenn sie sich mal eine neue Map
laden müssen - die haben einfach NULL Geduld heutzutage.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:40

Re: Waffen-skins beim clienten erwingen

Ah, dann scheint es seit dem OBOX-Update wirklich zu funktionieren. Bin sehr überascht. Dateien werden trotzdem nicht überschrieben. Geht nicht. Deswegen heißen die Custo-Waffen-Models auch anders. Spielt der Client auf einem normalen Server, sind wieder die alten Waffen da.

TheChris80

Schüler

  • »TheChris80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:44

Re: Waffen-skins beim clienten erwingen

Zitat von »"TempletonPeck"«

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«

Naja @ ladebalken und Downloadzeit ... Zum Glück gibt es ja FDL


Wenn du dir mit einer 1000erDSL Leitung erstmal 100te Sounds, Models und hassenichgesehen runterladen
musst, bringt FDL dann auch nicht mehr viel. Viele hauen schon ab, wenn sie sich mal eine neue Map
laden müssen - die haben einfach NULL Geduld heutzutage.


Wenn einer nen Zombieserver sieht dann weiss er auch das er saugen muss denn ich kenne keinen zombieserver vom man nicht mindestens 5 dateien saugen muss.
Also wird er sich darüber im klaren sein was auf ihn zu kommt wenn er connect drückt

und darum geht es ja auch gar nicht ich will es drauf haben und fertig :P
Ich weiss das es ein gut gemeinter rat ist aber der bringt mich in meiner arbeit kein stück voran

btw hab das einfach mal in die console eingegeben und er spuckt auch ne synthax aus also scheint es zu funktionieren.
aber was dabei raus kommt naja darüber bin ich mir (nocht)nicht im klaren

grüße
Chris
Es gibt immer licht am ende des Tunnels

Bete das es kein Zug ist

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:36

Re: Waffen-skins beim clienten erwingen

Also ich kenne das PRoblem. Ohne komprimierten FastDL nicht zumutbar. Ansonsten geht es. Die Waffenmodels sollten nicht so groß wie die Playermodels sein. Ich muss TheChris80 zustimmen. Wer auf nen ZombieMod-Server joint, weiß was auf ihn zukommt ^^

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:37

Re: Waffen-skins beim clienten erwingen

Ich hatte mich bei meinem letzten Eintrag auch auf den General bezogen, und nicht auf den hier angesprochenen Server
Nur weil mal FDL hat muss man seinen Spielern nicht alles zumuten.