Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Februar 2011, 17:22

TF2 Server läuft holprig

Hallo zusammen,

ich hab eine Reihe von Problemchen mit unserem Clanserver und ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

Kurzer Hintergrund:

Die Serverpflege wurde ziemlich lange ignoriert und ich hab ein ziemliches Trümmerfeld vorgefunden. Wir haben einen Multigameserver und können über ein Webinterface zwischen verschiedenen Games wechseln. Hauptsächlich läuft CSS oder TF2 drauf.

Ich habe jetzt mit dem Aufräumen angefangen und habe mir zunächst den TF2 Server vorgenommen. Mittlerweile läuft der ganz ordentlich, holpert aber an ein paar Stellen. Falls irgendwelche Configs benötig werden, bitte einfach anfragen.

Die wichtigsten Eckdaten: Windows Server mit Mani Admin Version 1.2vb VSP

1. Arena Maps werden geladen, aber keiner kann spawnen, Meldung: Waiting for Player :-/
2. Manchmal klappt ein Mapwechsel nicht. Server restartet automatisch auf default beim wechsel. Keine Infos im Log. (Loglevel falsch?)
3. Mani: Nach Kaltstart des Servers (also richtig aus und wieder an) funktionieren die Custom Sounds. Nach einem Wechsel des Spielmodi (z.B. ctf nach koth) können lt. Console die Soundfiles nicht mehr gefunden werden. Ich vermute einen Configfehler bei TF2 spezifischen Sachen.

Ich hab nach einigen Sachen schon ziemlich lange gegoogelt und gerade die Soundsachen schon mehrfach mit unterschiedlichen Settings ausprobiert. Leider bisher ohne wirklichen Erfolg.

Ich hoffe das dies alles nur Kleinigkeiten sind. Da ich alle Configfiles auf einmal ein wenig oversized finde, schlag ich einfach vor, ihr sagt mir was ihr sehen möchtet :-)

Ich hab noch nicht viel Ahnung von der ganzen Materie. Hatte mich vor ner Weile mal mit L4D(2) Servern rumgeschlagen und auch ganz ordentlich hinbekommen.

Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten und die Hilfe.

VG

Guru
Ich habe vor ewig zu leben; bisher klappt das noch ganz gut.