Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 21. August 2007, 12:51

Re: Server Antwortet nicht!

Zitat von »"Isias"«

Ich schätze Lokal Port 27015. Aber ich hab kein Kaspersky. Ich weiß auch nicht wie Kaspersky aufgebaut ist, ob die Regeln hier Außnahmen darstellen was zugelassen wird, oder ob alles zugelassen wird, sofern keine Regel definiert ist.


Lokalport ist ja wahrscheinlich der Port von der IP mit 192.*, aber versucht hab ich es. Trodzdem ohne Erfolg :(


Zusammenfassung:

Also ich hab folgendes in "Virtual Servers" im Router eingetragen:

Quellcode

1
2
No | LAN IP Address | Protocol Type | LAN Port | Public Port | Enable | Configure 
1       192.168.1.1        TCP&UDP        27015      27015      Ja       N/A 


Quellcode

1
2
No | LAN IP Address | Protocol Type | LAN Port | Public Port | Enable | Configure 
2       192.168.1.1        TCP&UDP        27020      27020      Ja       N/A 


Stimmt das so?

Ich hab mir einmal die Testversion von Kaspersky 7.0 runtergeladen, wenn der Server geht, dann kauf ich mir Kaspersky :P

Aber muss ich auch bei der Firewall TCP und UCP machen? Die Firewall ist die ganze Zeit aus, deswegen weiß ich nicht, ob ich da was freischalten muss :)

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

Anonymous

unregistriert

22

Dienstag, 21. August 2007, 12:54

Re: Server Antwortet nicht!

bei LAN IP Adres kommt DEINE IP rein.,,..

deine netzwerk ip

nicht die des routers

23

Dienstag, 21. August 2007, 12:55

Re: Server Antwortet nicht!

Zitat von »"XG1|Al3X"«

bei LAN IP Adres kommt DEINE IP rein.,,..

deine netzwerk ip

nicht die des routers



Das geht nicht:

http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/3com/3CR858-91/Half_Life_2_Steam_Server.htm">http://www.portforward.com/english/rout ... Server.htm</a>

Da kann ich nur eine Zahl oder zwei Zahlen reinschreiben im Feld LAN-IP.
Da steht schon vorgeschrieben 192.**.***.***.1 oder so ähnlich.
Ich kann nur dort wo die 1 steht,was ändern.

Anonymous

unregistriert

24

Dienstag, 21. August 2007, 13:05

Re: Server Antwortet nicht!

logisch ^^ die Rechner sollen ja auch in der gleichen IP Range liegen..

es geht hier NICHT um die deine internetip, sondern um die TCP/IP IP deines Rechners!!!!

25

Dienstag, 21. August 2007, 13:09

Re: Server Antwortet nicht!

Zitat von »"XG1|Al3X"«

logisch ^^ die Rechner sollen ja auch in der gleichen IP Range liegen..

es geht hier NICHT um die deine internetip, sondern um die TCP/IP IP deines Rechners!!!!


Kannst du mir bitte so eine kleine Skizze machen, wie ich so eine gemacht habe, dann kenne ich mich wenigstens aus^^
Also ich weiß nicht wieviele ich "adden" soll und was ich da hinschreiben soll :(

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
No | LAN IP Address | Protocol Type | LAN Port | Public Port | Enable | Configure 
1       192.168.1.1        TCP        27015      27015      Ja       N/A 

No | LAN IP Address | Protocol Type | LAN Port | Public Port | Enable | Configure 
2       192.168.1.1        TCP&UDP        27015      27015      Ja       N/A 

No | LAN IP Address | Protocol Type | LAN Port | Public Port | Enable | Configure 
3       192.168.1.1        UDP        27015      27015      Ja       N/A 


Die Skizze hier ist nur ein Beispiel, also nicht,was ich eingetragen hab^^

oder so ähnlich würde ich es gerne bitte haben ;)

Wo finde ich meine TCP Ip Adresse? Unter "ipconfig" in CMD gabs mehrere mit 192.* beginnend.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

Anonymous

unregistriert

26

Dienstag, 21. August 2007, 13:57

Re: Server Antwortet nicht!

du müsstest mindestens eine Netzwerkarte im Rechner haben, oder einen Netzwerkport auf dem Mainboard, der mit dem Router verbunden ist.

dessen netzwerkverbindung (Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen) musst du öffnen (Eigenschaften) und dort das TCP/IP Protokoll öffnen...

Dort hast du die Wahl... entweder die IP Adresse automatisch beziehen, oder selbst festlegen.

Wir wählen das untere und geben die Daten ein.

Wenn dein Router die IP 192.168.1.1 hat
Dann sollte der Rechner eine IP zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.255 haben.

Subnetzmaske müsste mit einem klick in eins der Felder autmatisch auftauchen.

Ansonsten kommt dort 255.255.255.0 rein.

Bei denm Gateway und dem DNS Eintrag kommt die IP deines Routers rein.
Übernehmen ok usw...

die IP Adresse die du gewählt hast (192.68.1.2-255) trägst du in deinem Router entsprechend ein..

Quellcode

1
2
No | LAN IP Address | Protocol Type | LAN Port | Public Port | Enable | Configure 
2       [color=#FF0000]192.168.1.XXX[/color]        TCP&UDP        27015      27015      Ja       N/A


XXX = ein Wert zwischen 2 und 255, und zwar den, den´du bei deiner Netzwerkkarte eben eingestellt hast.

gleiches machst du im Router mit dem port 27020

27

Dienstag, 21. August 2007, 14:08

Re: Server Antwortet nicht!

Hallo,

Danke ;)
Ich werde es mir gleich genau durchlesen, nur gibt es noch ein kleines Problem.. bei Vista gibt es so ein Menü nicht :S
Gibts vielleicht schon, nur unter einem anderem Namen ^^

Unter Start gibts nur zwei die dazu passen: Netzwerk und Verbindung herstellen.
Aber wenn ich auf Netzwerk klicke, steht oben Netzwerk- und Freigabezenter. Soll ich da klicken?

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

Edit:

Was wäre,wenn ich keine Netzwerk karte im Computer habe, bzw. in welchem PC muss denn eine sein(vllt hab ich eine,kA)? Ich hab zwei PC's zuhause:


[Router]----1PC-----[LAN-Verbindung]----MeinPC

28

Dienstag, 21. August 2007, 14:15

Re: Server Antwortet nicht!

Also, wie oben schon gesagt, unter LanIP mußt du die IP Adresse deines Rechners eintragen. Die LanIP deines Rechners ist, je nachdem wie du mit dem Router verbunden bist, die Adresse die hinter IP4-Adresse steht.

29

Dienstag, 21. August 2007, 14:27

Re: Server Antwortet nicht!

Zitat von »"Isias"«

... die Adresse die hinter IP4-Adresse steht.


Aber wo finde ich ie IP4-Adresse? Ich suche die ganze Zeit unter Systemsteuerung, cmd(ipconfig eingegeben und dann kommen da solche IP's),etc, finde es aber nicht :(

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

Anonymous

unregistriert

30

Dienstag, 21. August 2007, 14:40

Re: Server Antwortet nicht!

scheiss Vista... ^^ sorry

In der Systemsteuerung MUSS (ist auch definitiv so) was zu deinen Netzwerkverbindungen stehen.

du hast definitiv eine Netzwerkkarte und eine Netzwerkverbindung zu deinem Router, ausser du hast ihn mit USB verbunden, aber selbst dann wird eine Netzwerkverbindung emuliert.

haste unten reichts im Taskbereich (startleiste rechts) 2 kleine Monitore die ab und zu blinken? wenn ja, da gucken.,.. da kommst du auch zu den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen.

Solltest du mehrere haben, so musst du drauf achten die richtige zu wählen.

Nur nach mal als Information am Rande. Richtig zocken mit ~10 Leuten kannst du auf diese Art & Weise eh vergessen ;)

31

Dienstag, 21. August 2007, 14:58

Re: Server Antwortet nicht!

Zitat von »"XG1|Al3X"«


In der Systemsteuerung MUSS (ist auch definitiv so) was zu deinen Netzwerkverbindungen stehen.

du hast definitiv eine Netzwerkkarte und eine Netzwerkverbindung zu deinem Router, ausser du hast ihn mit USB verbunden, aber selbst dann wird eine Netzwerkverbindung emuliert.

haste unten reichts im Taskbereich (startleiste rechts) 2 kleine Monitore die ab und zu blinken? wenn ja, da gucken.,.. da kommst du auch zu den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen.

Solltest du mehrere haben, so musst du drauf achten die richtige zu wählen.


Ja, da sind zwei Monitore, .. hab hier noch ein Bild:

[img]http://img515.imageshack.us/my.php?image=netzwerkff7.jpg[/img]
http://img515.imageshack.us/my.php?image=netzwerkff7.jpg">http://img515.imageshack.us/my.php?imag ... erkff7.jpg</a>

Und das zum Spielen mit 10 Leuten:
Ja, ich weiß, ich will ja nur kurz spielen, nur zum Spaß mit Maniadmin usw.. dann werd ich mir einen Server mieten :)

Anonymous

unregistriert

32

Dienstag, 21. August 2007, 16:40

Re: Server Antwortet nicht!

wegen nur zum Spaß machste dir so einen Ärger?
oioi

klick doch da mal auf anpassen ^^ right

33

Dienstag, 21. August 2007, 17:10

Re: Server Antwortet nicht!

Zitat von »"XG1|Al3X"«


klick doch da mal auf anpassen ^^ right


da steht:

Netzwerkname: Netzwerk
Standorttyp: Privat(gibts auch öffentlich)
Netzwerkssymbol: Ein Bild(man kann andere Bilder auswählen^^)

[Als-Admin-ausführen-Zeichen] Netzwerkstandorte zusammenführen oder löschen

mehr gibts da nicht :(

Hier ist noch ein Bild,was ich unter LAN-Verbindung gefunden hab:

Anonymous

unregistriert

34

Dienstag, 21. August 2007, 17:33

Re: Server Antwortet nicht!

herrgott nochmal

wurde doch nun alles schon 10x durchgekaut lol

rechts... TCP/IPv4 wählen dann auf Eigenschaften-....

und du willst noch ernsthaft mani mit wc3 usw einrichten?

na viel Spaß

35

Dienstag, 21. August 2007, 18:08

Re: Server Antwortet nicht!

Zitat von »"XG1|Al3X"«

rechts... TCP/IPv4 wählen dann auf Eigenschaften-....


Hier ein Bild davon(hab nichts verändert):



Zitat von »"XG1|Al3X"«


und du willst noch ernsthaft mani mit wc3 usw einrichten?


Nein, ich will ja nur den Mani Admin Mod, weil er es drauf hat :P
Und zu WC3 .. ich hasse das :x

Zitat von »"XG1|Al3X"«


na viel Spaß


Danke ;)

Anonymous

unregistriert

36

Dienstag, 21. August 2007, 19:13

Re: Server Antwortet nicht!

wie es weiter geht hab ich bereits geschrieben...

lies es nochmal nach ^^

37

Dienstag, 21. August 2007, 19:34

Re: Server Antwortet nicht!

Aso, ok hab alles gemacht ^^

Nur muss ich noch warten, bis meine Eltern nach Hause kommen, weil ich das Passwort vom Router nicht weiß keinahn
Aber schon jetzt vielen Dank für die HILFE!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

Anonymous

unregistriert

38

Dienstag, 21. August 2007, 19:44

Re: Server Antwortet nicht!

kein Problem

das dürfte Rekord sein :D fast 10 Bilder + 4 Seiten für Port & IP Änderung right right

39

Dienstag, 21. August 2007, 19:55

Re: Server Antwortet nicht!

Du beziehst die lokale IP Adresse dynamisch vom DHCP Server, in deinem Fall also vom Router und bist per Kabel verbunden, nicht per Wlan. Das bringt uns doch schonmal einen guten Schritt weiter.

Start-CMD-> ipconfig

Dort findest du einen Eintrag Ethernet-Adapter LAN-Verbindung

Dort findest du unter IPv4 Adresse deine momentane LAN IP. Allerdings fürchte ich, zumindestens ist dies bei meinem Router so, das du dir eine statische Lan IP anlegen mußt, damit der Router weiß an welche iP er die Pakete weiterrouten soll.

40

Dienstag, 21. August 2007, 20:07

Re: Server Antwortet nicht!

ok :)

Also ist es schlimm,wenn ich auf meinem PC(2) das gemacht hab(wo vista oben ist^^)?

Router -------PC(1)------EingangZuMeinemZimmer-------PC(2)

so ist es bei mir,dass der Router beim PC(1) ist und alles durchs kabel verbunden ist :)

Aber wenn ich beim PC(1) ipconfig eingebe, kommen eigentlich nur drei Sachen, eine Ip mit 192.*, Subnetz(das mit 255.255.0 oder so ähnlich) und Gateway der is im gegensatz zu meinem(PC(2)) anders also endet er mit 192.*.254, ist das schlimm? :D