Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 17:49

gameserver Laggt >.<

hi Leute

Mein Gameserver laggt in letzter Zeit ziemlich oft und es macht kein fun mehr
andere spieler schreiben auch schon sch*** laggy server dabei hat er 100er Tick und gute
Hardware. Woran kann das liegen ?

http://img411.imageshack.us/img411/7355/unbenannter8.jpg">http://img411.imageshack.us/img411/7355 ... nnter8.jpg</a>

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2007, 17:56

Re: gameserver Laggt >.<

Dafür gibt es viele Gründe.
Schreib doch mal deine Hardware hier hin.

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

3

Montag, 20. August 2007, 17:58

Re: gameserver Laggt >.<

Gameserver:

AMD OPTERON, 2x 2.60GHz, 2x 1024kB Cache
4096 MB Kingston ValueRAM FB-DIMM DDR2-533
200 GB Maxtor DiamondMax 10 SATA II
28 Gbit/s Anbindung

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2007, 18:01

Re: gameserver Laggt >.<

Es können sehr viele Faktoren sein.
Verbindungsprobleme, CPU-Auslastung, Probleme mit div. Plugins usw..
Du solltest du mal nachsehen, was noch so für Prozesse laufen und was für eine Auslastung haben.
Läuft noch ein Apache-Server mit Datenbank? Dies kann auch Lags verursachen.

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2007, 18:03

Re: gameserver Laggt >.<

Du bist also bei Hetzner.
Viele Leute schreiben, dass es bei Hetzner schelchte Pings bei einem CSS Server gibt.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich denke daran liegt es...

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

6

Montag, 20. August 2007, 18:05

Re: gameserver Laggt >.<

ich hab ka der server ist gemietet von daher müsste er doch satbiel laufen.
der Ping geht ja eigentlich und anfags ging alles ohne lags und seit ein paar tage immer schlimmer


Ich hab gard ma auf nen anderen Server von gleichen Anbieter gezockt da läuft alles reibungsfrei
liegt es vieleicht an den plugins ?

7

Montag, 20. August 2007, 18:31

Re: gameserver Laggt >.<

Du meinst mit "der Gameserver ist gemietet", das es sich nicht um einen Rootserver, sondern um einen Gameserver handelt nehme ich an? In diesem Fall kommt es darauf an, mit wieviel anderen Users du dir den Server teilen musst und wieviel effektiv an Rechenleistung dann für dich übrig bleibt. Wenn die Tickrate auf 66 steht, treten dann auch noch Lags auf? Und wieviel Eventscripts laufen? Diese können ab und an hohe Choke Werte veranlassen. Poste mal die status Werte der Prozessorauslastung.

8

Montag, 20. August 2007, 18:40

Re: gameserver Laggt >.<

ja genau xD
wenn ich die Tickrate auf 66 Stelle is es schon nen Stück besser .
Eventscripts hab ich ba_bank deutsche version
Quake Sound changer
und anti camp plugin
das wars eigentlich schon.
noch nen paar Tipps um die laggs zu vermeiden.

ma so nebenbei (welchen Gameserveranbieter würdet ihr raten ?)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. August 2007, 18:46

Re: gameserver Laggt >.<

Bitte keine Werbung!

Zitat

6. Keine Werbeposts, verbotene Links, ect.


Wende dich mal an deinen Provider. Es wäre sehr hilfreich, wenn du das nächste mal Konkreter wirst.

10

Montag, 20. August 2007, 18:57

Re: gameserver Laggt >.<

Zitat

noch nen paar Tipps um die laggs zu vermeiden.
Einstellungen der server.cfg? Poste diese mal, eventuell liegt dort das Problem. Wenn allerdings das senken der Tickrate das Problem behebt, denke ich das die Rootserver deines Anbieters einfach nicht darauf ausgelegt sind das jeder seinen Gameserver mit Tick 100 betreiten kann. So problematisch ist das ganze aber nicht, der Unterschied zwischen Tick 100 und 66 ist nicht so groß verglichen mit dem, was dadurch zusätzlich an Ressourcen gefressen wird.

11

Montag, 20. August 2007, 19:03

Re: gameserver Laggt >.<

Meine Server confing sieht ziemlich leer aus :
hostname "GER TSUNAMI GAMING"
sv_password ""
rcon_password "lol"
mp_dynamicpricing 1
//exec mani_server.cfg
zb_active 1
sv_voiceenable 1
sv_alltalk 0
sv_region 3
mp_freezetime 2
//exec mani_quakesounds.cfg
//exec mani_server.cfg
log 1
logaddress_add 80.86.85.28:27710

12

Montag, 20. August 2007, 19:38

Re: gameserver Laggt >.<

Ok, hier wurde also hinsichtlich der serverrates nicht verändert. Beachte das Befehle die mit // beginnen auskommentiert sind, d.h. sie werden vom Server ignoriert. So kann also deine mani_server.cfg nicht ausgeführt werden, falls du Mani Admin Plug-in verwenden solltest. Dann kann es sein das sich eventuell hier zuviele Slots auf einem Rootserver liegen, so das er zu Stoßzeiten überlastet ist. Das kann zu den Lags führen. Außerdem ist Valve etwas "rabiat" wenn es um Linuxserver geht. Falls der Server noch unter Debian 3.1 laufen sollte, kann auch hier das Problem verankt sein. Das letzte Update seitens Valve machte Probleme bei alten Binaries. Mit dem aktuellen Stable Release von Debian sollten diese Probleme jedoch nicht mehr auftreten. Welche Version des OS dein Provider installiert hat, kann aber nur er dir sagen.

Ich denke das der Rootserver einfach zu viele Slots hat und der Rechner bei zuvielen Clients und Tickrate 100 dann evtl. einbricht.

13

Sonntag, 26. August 2007, 01:58

Re: gameserver Laggt >.<

Hi

Also ich denke auch wie Isias schon sagte es liegt zu 60 % an der tickrate 100 ist einfach zu viel für ein 24er. Dann sehe ich das du jeden quatsch den es gibt an Plugins drauf hast das macht die laggerei noch schlimmer.
Aus deiner server.cfg sieht man nicht viel herraus, poste mal deine server.cfg komplett bis auf Pw und rcon !

Und deaktivier mal die plugins nach und nach und teste wie der Server dann läuft.

Naja wenn das alles nichts bringt musst dein Anbieter aufe Birne haun und ihm das mitteilen das er da mal rüber guckt gehört zum support dazu ;)

MfG

14

Sonntag, 26. August 2007, 13:45

Re: gameserver Laggt >.<

Tick 100 auf 24 Slots? Valve empfiehlt den Einsatz von Tickrate 100 maximal auf Servern bis 16 Slots.