Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HandsUpFreak

Anfänger

  • »HandsUpFreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Beruf: Webdeveloper

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2011, 21:11

MOTD wird nicht angezeigt

Hallo,
die MOTD von meinem Server(n) wird nicht angezeigt. Diese sind sogar noch Standart! Ich hab diese mal angehängt. Merkwürdigerweise zeigt er mir den gesamten Code(Ohne HTML-Formatierung) an, wenn ich am Anfang eine leere Zeile setze. Es wird einfach nichts angezeigt, nur ein leerer Kasten am Anfang.
Ist das Problem bekannt?

Mfg
»HandsUpFreak« hat folgende Datei angehängt:
  • motd.txt (822 Byte - 265 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Mai 2024, 06:41)

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2011, 21:17

Poste bitte mal:
- Deine Config
- Ein Screenshot

Und lies bitte noch das hier, und erweitere deinen Post.

MfG
Impact

Lestat666

unregistriert

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 13:04

HTML-MOTD deaktiviert? (Spieloptionen->Multiplayer->erweitert)
Ist das auf allen Servern so?

Ìch hänge mich an dieses Thema mal mit an, denn gleiches "Problem" habe ich auch.
Allerdings nicht immer - mal kommt die motd und mal nur ein leeres Fenster.

Fehler an Server/Game-Config möchte ich mal fast ausschliessen, denn da habe ich nichts gefummelt.
Das Problem besteht schon seit langer Zeit (OB-Update evtl.?)

Liegt vermutlich am Spiel selber, denn andere haben auf gleichen Servern dieses Problem angeblich noch nie gehabt.

Lestat666

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 09:42

Habe mal ne Umfrage gemacht. Sieht so aus, als wenn 50% die MOTD sehen, alle anderen bekommen ein leeres Fenster.

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 09:54

es gibt dazu einen client befehl der die motd nicht anzeigt..
schreibt mal cl_disablehtmlmotd 0 in die console und probier es nochmal.

Lestat666

unregistriert

6

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:37

es gibt dazu einen client befehl der die motd nicht anzeigt..
schreibt mal cl_disablehtmlmotd 0 in die console und probier es nochmal.
Der Befehl dürfte das gleiche machen, was ich dem Thread-Ersteller bereits weiter oben über das Game-Menü empfohlen habe:
Zitat "HTML-MOTD deaktiviert? (Spieloptionen->Multiplayer->erweitert)"

Bei mir liefert cl_disablehtmlmotd eine "0" zurück. Daran sollte es also nicht liegen. Manchmal geht die motd ja.

Ich packe "cl_disablehtmlmotd 0" mal in die Userconfig und beobachte das dann. Vielleicht ist ja die Einstellung per Game-Menü verbugt.