Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan

Fortgeschrittener

  • »Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2011, 15:28

Bitrate der Sounds bei CSS

Hi


Also ich habe versucht bei unseren Rundensounds die Quali bischen zu senken sodass es ned ewigs dauert die zu downloaden.

dazu habe ich die Bitrate auf 80 gesenkt.

Aber das wehrt sich der Server irgendwie-.-

*** Invalid sample rate (32000) for sound 'maniac-team.com\roundend\roundend23.mp3'.


Welche Bitraten sind den da überhaupt erlaubt???

MfG Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (2. August 2011, 15:45)


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2011, 15:45

Warum fummelst du an den Bitraten rum? CSS lässt nur bestimmte Bitraten zu also würde ich an denen auch nichts ändern wenn es funzt.

Wenn der Download zu lange dauert, habt ihr einfach zuviele Sounds drauf, ganz einfach. Das beschneiden der Bitraten wird da kaum was bringen.

Effektiver ist es, die Sounds auf dem FDL in´s bzip2 Format zu packen - bei den maps macht man es schließlich genauso.
Aber falls ich den Namen der Datei richtig interpretiere habt ihr 23 verschiedene roundend Sounds... :whistling:

Ich würd nach dem 10 geladenen Sound direkt disconnecten, ganz ehrlich - aber ist ja eure Sache.

Ausserdem habe ich mal den Titel überarbeitet. Ein-Wort-Titel sind nicht wirklich aussagekräftig.

Jan

Fortgeschrittener

  • »Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2011, 15:54

Okey.. naja Vorher hatte der Sound 240 kb nachher 73 kb macht schon was aus..

Naja weiss alle Spieler kommen immer wieder wegen den RoundendSounds alle wo ich frage sagen NR. Sounds usw..

Aber werd ich vlcht paar noch rausnehmen. Und eben das mit bzip2 noch machen.

MfG jan

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2011, 16:29

...

*** Invalid sample rate (32000) for sound 'maniac-team.com\roundend\roundend23.mp3'.

Welche Bitraten sind den da überhaupt erlaubt???

http://developer.valvesoftware.com/wiki/…types_and_specs

Zitat

wav is used extensively for official sounds. There are also some .mp3 files used as well, mostly for UI music.

Compatible specifications

Known sample rates, bitrates, and channels that were used in official sounds:

.wav: 176, 353, 706 or 1411 kbps (doesn't have to be exact); 11, 22, or 44 kHz (must be exact); Stereo or Mono


Tip:Use 16 Bit PCM format, as this is common in most audio software and is supported.

.mp3: 64 or 128 kbps; 44 kHz; Stereo or Mono

Jan

Fortgeschrittener

  • »Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2011, 16:51

Ahh Okey also 64 Okey :)

Aber wiso werden den die Bzip2 datein so schnell gedownloadet?

die Sounds werden ja ned kleiner!

MfG Jan

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2011, 17:05

Die Sounds werden komprimiert, so wie es auch bei normalen zip Dateien der Fall wäre. Somit ist das Packet für einen Sound schon kleiner
als die ursprügliche mp3 Datei.

Vorteil von bzip2 ist, dass es sich nach dem downloaden selbst entpackt. Deshalb sollte man alle Dateien auf seinem FDL in´s bzip2 Format
packen. Maps, Sounds, Texturen....alles was zum Client downgeloaded werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (2. August 2011, 17:18)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2011, 17:20

sofern es auf einem externen download platz liegt bzw. sv_fastdownloadurl benutzt wird, wird immer alles schneller gedownloaded da die sourcengine die eigene custom download rate auf 1MBit/s limitiert (um das lag problem zu minimieren), das ist bei einem externen/http host (meist) nicht der fall. ob ein http hoster die datenrate limitiert entnimmt man dem vertrag bzw. der agb/ToS

Jan

Fortgeschrittener

  • »Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2011, 17:52

Okey :D Hab gerade alle sounds so umgewandelt :) Paar secunden und fertig :P ^^

Aber irgendwie mit der Map klapt es ned muss nochmals nachschauen... Server crasht immer... Wenn ich nach Tuscan wechseln will. Werd nochmals schauen..

Aber Thx :)

Ähnliche Themen