Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »tobiwankenobi666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Münster

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 20:17

Lags bei CSS

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch.

Ich habe seit einiger Zeit Laggs bei CSS. Allerdings erst nach einem Umbau der Festplatten.

Ich hatte mir den Luxux gegönnt und CSS/Steam auf einer SSD installiert, weil ich sie über hatte. Darunter lief es auch super. Konnte völlig problemlos spielen. Nun habe ich die SSD in mein Notebook eingebaut und Steam auf meinem Haupt Rechner auf einer normalen 2TB WD Platte installiert.

Seit dem habe ich öfter Lags. Besonders, wenn viel vor meiner Nase los ist. Dann stockt es gerne mal. Kann das echt an der SSD liegen?

Zu meinem System:

Win7 x64
Intel I7 2600K
16GB DDR3 RAM
ATI HD 5800 Serie (aktueller Treiber)
System auf einer OCZ SSD
Steam auf einer 2TB HDD 5200 U/MIN
INET: Unitymedia 64000

An den Einstellungen hatte ich nichts geändert.

Wäre Dankbar für eure Hilfe.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2012, 21:13

setz mal cl_forcepreload 1, ansonnsten fällt mir nichts ein.

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2012, 01:16

ich kenne das woher ;) da waren haufenweise kaputte cluster auf der platte usw.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2012, 06:35

ich kenne das woher ;) da waren haufenweise kaputte cluster auf der platte usw.

dazu passt mir irgendwie

Zitat

Besonders, wenn viel vor meiner Nase los ist
nicht rein. :keinahn:

  • »tobiwankenobi666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Münster

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 11:12

setz mal cl_forcepreload 1, ansonnsten fällt mir nichts ein.

Hi, dass steht schon so in meiner config.

Kaputte Cluster sind es auch nicht. Die Platte ist recht neu und auch schon gecheckt...

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Januar 2012, 11:36

multi-core rendering (game settings) abstellen, würde noch zur fehlerbeschreibung passen. aber das hatt rein garnichts mit der festplatte zu tun.

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Januar 2012, 22:06

hast du schon mal die game cache files defragmentiert und überprüfen lassen? ansonsten mal die alte config wegspeichern/umbenennen und eine neue generieren lassen?

Was auch nohc zu beachten wäre sind evtl. aktivierte hdr-effekte oder colorcorrection/wait for vsync?

Das sind so die sachen, die bei meinem alten rechner immer für geringe fps zuständig waren.
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

  • »tobiwankenobi666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Münster

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:36

Hab jetzt mal die config von Ulrich Block probiert, damit alles überflüssige abgestellt und noch nichtmal mehr Palmenblätter 8|

Trotzdem habe ich das Problem, dass ich manchmal komische Aussetzer habe, wenn einer vor mir, hin- und herhüpft...

Ich habe für CSS eine ziemlich starke GraKa und immer 299-300FPS (laut Netgraph) und trotzdem diese Hänger.

Andere Games (Battlefield3, CIV5, Homefront usw) laufen total sauber. Na ja, werde jetzt mein System nochmal neu installieren und CSS dann mit einer sauberen default cfg probieren.

Aber Danke an alle, die hier helfen...

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:05

Versuch die FPS mal zu limitieren.

BTW: Hört bitte auf das Wort LAG zu verallgemeinen, danke!

Zitat

Lag (engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen.


MfG
Impact

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Januar 2012, 12:45

Ausserdem lass das mit den 300fps. Stell deine fps max auf 101 und gut ist.

Bei zu großen Framedrops (und das kann öfter passieren, wenn mehrere Gegner vor dir rumhüpfen) ruckelts nämlich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »templetonpeck« (16. Januar 2012, 23:18)


  • »tobiwankenobi666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Münster

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:55

Hab mal fps_max 101 und eine saubere config erstellt und es lief nicht wirklich besser.

Nun habe ich mal meine gute Soundblaster Audigy Gamer eingebaut und das Onboard Teil deaktiviert und nun läuft es bis jetzt total sauber...

Kann es denn echt sein, dass wenn viel vor meiner Nase geschossen wurde, dass er deswegen ruckelt? :keinahn:

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:39

Achso, du baust eine andere Soundkarte ein und das Spiel läuft flüssiger........?

Poste doch bitte mal deine gesamte Config, ansonsten wühlen wir hier im Dunkeln.

Ähnliche Themen