Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 11:49

GunGame absichtliche Teamkills unterbinden

Hallo ihr lieben,

wir setzen auf unserem Server GunGame:SM 1.1.9.1 in Verbindung mit Deathmatch ein. Leidre kommt es sehr häufig vor, das wir Spieler haben die Spass daran finden Teammates zu Killen. Leider verdirbt dies den Spielspass so das die Spieler die ordentlich GunGame spielen wollen dann verständlicherweise leaven. Nun ist es so, das bei uns nicht immer ein Admin anwesend ist. Wir haben schon probiert mit der Option mp_autokick "0" Herr der Lage zu werden. Leider passiert hier und da mal ein Teamkill und die Spieler fliegen ständig raus. Auch nicht so optimal, da sich dadurch unser Server auch leeren tut. Gibts da eine andere Möglichkeit? Oder gar ein Plugin was die Spieler beim ersten mal kickt und bei weiteren Verstößen gleich für eine bestimmte Zeit bannt?
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

2

Montag, 16. Januar 2012, 12:08

Wir nutzen seit langer Zeit "Simple TK Manager" für SM.
Das hat reichlich Einstellungsmöglichkeiten und schreibt auch schöne Logs an welchen man notorische TK schnell findet.

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=674008

Haben das bei uns so eingestellt, das es 2 x warnt und nach dem 3 TK einen Timeban auslöst.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 12:20

Frage: Wo stellst Du das ein, das er nach dem 3mal einen Timeban bekommt? Hab mir die Config jetzt mal angeschaut, aber da finde ich es nicht, oder ich bin blind ;)

Aber dieses Plugin scheint schonmal in die Richtung zu gehen die ich mir vorstelle, nur leider viel zu viel Schnickschnack drin, da GG:DM ein schnelles Spiel ist und man nicht unbedingt Zeit hat auszusuchen was man mit dem TKer machen möchte ;). Ich bräuchte rein theoretisch nur 2x Warnen und dann Timenban mit den TKern ;)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Canc3lL0g0ut« (16. Januar 2012, 12:28)


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2012, 12:41

Dann stell alles auf 0 ausser:

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
// Enables(1) or disables(0) the plugin.
// -
// Default: "1"
sm_stk_enabled "1"

// Manages the TKer punishment if sm_stk_punishmode = 2. 0 - Warn, 1 - Slay, 2 - Burn, 3 - Freeze, 4 - Beacon, 5 - Freeze Bomb, 6 - Fire Bomb, 7 - Time Bomb, 8 - Drug, 9 - Remove % Cash, 10 - Slap
// -
// Default: "1"
sm_stk_punishment "0"

// Manages the TKer punishment modes. 0 - No additional punishment. 1 - Let the victim choose. 2 - Use sm_stk_punishment
// -
// Default: "1"
sm_stk_punishmode "2"

// Sets the number of TKs a player has to get before they are automatically kicked.
// -
// Default: "5"
sm_stk_limit "3"

// Manages how long a player is banned for once they reach the TK limit. (Less than 0 is a kick)
// -
// Default: "-1"
sm_stk_bantime "30"

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2012, 12:47

Ahhhhh, verflucht ich bin doch blind ^^

Danke das war es :bestteam:
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 10:07

Ich habe eine gefixte Version dieses PLUGIN hier. (mit Sourcebans Unterstützung)
»BIGFAT« hat folgende Datei angehängt:
  • antitk.smx (36,59 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 06:50)

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 10:41

Das Simple AntiTK unterstützt auch SB. Zumindest ist gestern ein notorischer TK rausgeflogen und steht auch in SB drin ;)

Das einzige was mich persönlich stört und was ich getsern abend mit einem Kollegen getestet habe ist, das mann auswählen muss/sollte das man den TK nicht vergibt. Dann bekommt derjenige auch angezeigt das er noch x von 3 TKs machen kann. Wenn man das ausschalten könnte (nur ich wüsste nicht wie und wo) das er automatisch den TK NICHT vergibt, derjenige trotzdem angezeigt bekommt das er noch x von 3 TKs überig hat, wäre super. Am allergeilsten wäre es natürlich wenn der Attacker das als Center Messagen angeuzeigt bekommt, das er noch sowieo TK machen kann bevor er fliegt (dann kann sich keiner rausreden und sagen er hätte es nicht gesehen ;))
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:46

....das er noch sowieo TK machen kann bevor er fliegt (dann kann sich keiner rausreden und sagen er hätte es nicht gesehen ;))
Damit erreichst Du aber vermutlich nur, dass die Leute nach 2 TK reconnecten und der Zähler wieder bei Null TK steht.....

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:51

Mhhhh, das ist was dran. Das habe ich so noch gar nicht bedacht :) - Gar nicht mal so verkehrt ... ;)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:36

Ausserdem würde dazu ein kleines Advert "Max. 3 TKs" in der linken oberen Ecke reichen. Da guckt dann jeder hin (wenn´s nicht sowieso
schon von anderen Adverts genutzt wird).

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:13

Das ist ne gute Idee ;) Danke, danke ;) :bestteam:
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:43

Ich wieder ihr lieben,

mal allgemein die Frage in den Thread gestellt: Wie handhabt ihr das mit den "absichtlichen" Teamkills? Mir ist aufgefallen, das die meisten gar nicht schauen ob der TK vergeben wird oder nicht. Das hat zu folge das wirklich versehentlich gemachte TK's mit einem Timeban von 30 Minuten bestraft werden. Setz ich es auf kicken, kommen die anderen Spassvögel ständig auf den Server. Irgendwie kann man es niemanden so richtig recht machen. Wenns nach mir ginge, würde ich den TK Limiter wieder rausnehmen, und sollen die Spieler mit votekick oder voteban vom Server schmeissen. Allerding tut sich da die nächste Sache auf, das die Spieler eine Mehrheit von 51 % haben müssen um die Spieler wirklich zu bannen.

Langsam gehts mir auch auf die Nüsse. TK ausschalten möchte ich allerdings auch nicht, denn das Spiel soll ja auch "spannend" bleiben :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:53

Bei uns ist TK erst ab dem letzten Level erlaubt und möglich.

Da bei uns die HE der letzte Level ist, soll dies das Ganze etwas spannender machen und die Leute sollen geziehlt werfen, bzw. aufpassen
wo sie hinschiessen. Wer dabei zuviele TKs macht, wird gekickt.

Wir haben selten Leute, die dabei extra TKs begehen, deshalb juckt mich das nicht so.

Du sagst, dass du nicht willst das versehentlich gemachte TKs per Timeban bestraft werden. Sorry aber wer so blöd ist und 5 Leute in
der Runde killt, hat es eigentlich nicht besser verdient. Mach es halt wie ich. Ermögliche FF erst ab dem letzten Level, stell das TK Limit
auf 3 und die Bestrafung auf Kick. Reicht.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:02

Sorry aber wer so blöd ist und 5 Leute in

der Runde killt, hat es eigentlich nicht besser verdient.
Das ist das Problem. Die kommen rein und ballern dann einfach auf ihre Teammates. Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Wenn man die darauf anspricht, bekommt man das lustige Wort "Huso" und "Low-Admin" an den Kopf geknallt. Logisch das ich bei solchen Leuten keine Ausnahme mache. Da ist immer nen Perma Ban drin :). Die die sich gar nicht dafür interessieren oder einfach nur dumm rumballern, die fliegen dann auch gern mal.

Gut habs jetzt umgestellt mit den Kicken. Wir haben 44 Level, Level 22 ist das NadeLevel, das letzte Knife. Deswegen habe ich mal nicht TK ab NadeLevel mit reingenommen.
Ist das bei Euch auch so das der Attackiert aussuchen kann ob er den TK vergibt oder nicht?
Danke für Deine Info :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:11

Wir haben gar kein Teamkill Plugin drauf. Das mit dem automatisch kicken nach 3 Teamkills passiert automatisch, frag nicht warum.

Einfach in die Adverts, dass zuviele TKs während der HE Phase mit Kick bestraft werden, und die Leute wissen bescheid. Wundert
sich bei uns schon ewig niemand mehr drüber. Ist auch ein kleiner Anreiz wenn man selber am schmeissen ist und gleichzeitig aufpassen
muss, keinen Teammate zu treffen.

Ich würde jedenfalls bei Gungame automatisch verwarnen lassen und danach Kick geben. Kein Vergebe Gedöns. Sollen die Leute
halt aufpassen und nicht sinnlos in die Menge ballern.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:19

Mhhh, das Plugin habe ich jetzt schon mehrmals konfiguriert - immer mit dem gleichen Ergebnis: Möchtest du den TK vergeben? 1 - ja / 2 - nein. Finde ich auch sinnlos. Aber irgendwie kann ich es nicht abschalten. Nehme ich die Option mp_autokick "1" dann muss man immer einen Gegner treffen um dann versehentlich ein Teammate killen um nicht gekickt zu werden. Macht man es 2x hintereinander fliegt man gleich wieder. Es ist zum auswachsen!

Stelle ich ein TK erst ab NadeLevel aktivieren, kommt mehrmals diese Meodie und dann steht auch mehrmals im Chat server cvar geändert blah blah blah .... So langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die votekick oer voteban so zu ändern, das auch eine Minderheit positiv abstimmen kann.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:51

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
// Manages the TKer punishment modes. 0 - No additional punishment. 1 - Let the victim choose. 2 - Use sm_stk_punishment
// -
// Default: "1"
sm_stk_punishmode "2"

// Manages the TKer punishment if sm_stk_punishmode = 2. 0 - Warn, 1 - Slay, 2 - Burn, 3 - Freeze, 4 - Beacon, 5 - Freeze Bomb, 6 - Fire Bomb, 7 - Time Bomb, 8 - Drug, 9 - Remove % Cash, 10 - Slap
// -
// Default: "1"
sm_stk_punishment "0"


Somit wird automatisch gewarnt. Dann nur noch Limits, Kick oder Ban etc. einstellen

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:17

Genauso hab ich es eingestellt. Trotzdem kommt immer wieder die Abfrage ...

//Edit: Manchmal hilft auch ein Neustart :shaem2:

//EDIT2: Nein doch nicht. Mal steht im Chat das man für den TK gewarnt wird, und dann mal wieder nicht. Ich versteh nun gar nix mehr ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Canc3lL0g0ut« (19. Januar 2012, 12:33)


  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Februar 2012, 12:13

So, irgendwie wird das nix. Immer mehr beschweren sich über die TKs. Da sind aber auch manche Vollpfosten dabei :). Wir haben unsere Waffenreihenfolge so verändert das Level 22 Nadelevel ist. Und das letzte Level 44 das Knife Level. Nun würde ich es gern so einstellen, das erst ab dem Nadelevel (22) TK eingestellt ist. Wie ich herausgefunden habe ist es dann für alle aktiviert? Zumindest die die dann noch mit der Autopumpe losrennen können dann schon TKillen. Das Teamkill soll dann nach dem Nadelevel aber bestehen bleiben. Ich habe jetzt schon mehrere Configs durchprobiert, aber irgendwie klappt das nicht. Könnte mir da jemand helfend unter die Arme greifen? ;)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Februar 2012, 15:12

Hmm, also normalerweise müsste TK ab dem Nade Level gelten, wenn du´s so eingestellt hast. Also auch für alle darauf folgenden Level,
wobei ich mir da gar nicht so sicher bin. Nade ist halt bei uns das letzte Level, deshalb weiss ich gar nicht, was danach passiert.

Ausreichen müsste dafür das:

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
         * Enabled friendly fire automatically when a player reaches hegrenade level.
         *
         * When nobody on nade level, than switches friendly fire back.
         * This does not affect EnableFriendlyFireLevel and EnableFriendlyFireLevel is not requered to be enabled.
         * See also FriendlyFireOnOff.
         *
         * 0 - Disabled
         * 1 - Enable friendly fire on nade level.
         */
        "AutoFriendlyFire" "1"


Wenn man jetzt

1 - Enable friendly fire on nade level.


total wörtlich nimmt, dann dürfte es nur gelten, wenn jemand eine HE hat. Dies wird natürlich lange gelten, denn alle müssen ja erstmal
die Granate loswerden. Ob es noch gilt, wenn wirklich jeder die HE hinter sich hat, müsste man beobachten. Und ja, es gilt ab dem Level für alle,
egal welche Waffe sie grad haben.

Es wird dir nix anderes bleiben, als es zu testen.

Ähnliche Themen