Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2012, 12:08

Server not responding

:heul: Hey Leute, ich hätt da mal ein Problem:



Ich hab die letzten Tage festgestellt, dass unsere neuen Server (auf Hetzner EX4 mit CentOS, 176.9.107.110) bei mir
immer wieder im Laufe des Tages als "not responding" ("antwortet nicht")
angezeigt werden.



Wenn ich dann einen Router-Neustart mache, geht es wieder eine Zeit lang, bis es ebenfalls wieder auftritt.



Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das Problem kennt, speziell in den letzten 2 Wochen?



Ich vermute, dass es am Port 27020 liegt, auf dem ich den GunGame-Server
eingerichtet hatte. Das ist normalerweise der Standard-Port vom
SourceTV, der anscheinend immer freigehalten werden soll, auch wenn
SourceTV nicht läuft.(So hab ich es zumindest in einem anderen Forum gelesen)

Was mich daran allerdings wundert: Ich habe diese Probleme erst seit dieser Woche! Auf unserem alten root lief unter 27020 ein Warserver und da gab es nie Probleme. Die configs der jeweiligen Server sind übrigens übernommen worden und nur die Ports etwas sortiert worden. Weiterer Unterschied ist, dass der alte root noch mit Windows XP lief, der neue wie gesagt mit CentOS.





Ich möchte deshalb mal nachfragen, ob es daran liegen kann oder ob es ein Problem mit der Router-Konfiguration bei mir zu tun hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Ich habe gestern abend noch die Ports der Server von 27015, 27020, 27025, 27030 auf 27015, 27030, 27045 und 27060 gelegt, um zu überprüfen, ob es daran liegt. Da unser GunGame-Server nach dieser kurzen Zeit auf dem neuen Root schon so gut lief, hab ich aber auf 27020 noch eine Kopie laufen lassen, die im Hostnamen eine neue, temporäre IP anzeigt, damit sich die Leute nicht wundern.

Jetzt hab ich grade mein Steam angeworfen und es ist folgender Zustand: sichtbar mit Hostname: 27015, 27030, 27045, 27060, (27020)

Ich werde die Ports jetzt diesen Tag (Freitag) auf jeden Fall mal so laufen lassen, würde aber gerne, aufgrund der Verbeitung und Eintragungen der bisherigen neuen IP´s, die vorherigen Ports wieder übernehmen, wenn es denn an meiner Konfiguration liegt.



haeufi
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haeufi« (17. Februar 2012, 12:13)


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2012, 13:42

Wenn du "View Server info" unter Steam meinst, dann bist du damit nicht alleine.
Mir is das die letzten Tage auch aufgefallen, woran es liegt weiß ich aber nicht.

MfG
Impact

haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2012, 15:00

Oh, was ich noch vergessen hatte: In HLSW tauchen die Server teilweise auch als Timed-Out auf, aber z.B. die Spielerliste ist manchmal aktuell... Äußerst seltsame Geschichte....

Also du meinst, es liegt nicht am 27020? Ich meine im Serverbrowser unter Favoriten.

templetonpeck´s server tauchen z.B. manchmal auch nur teilweise auf (1-2 ja, 1-2 nicht)
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2012, 15:41

Waaatt :!: :?: :cursing:

Is mir bisher nicht aufgefallen und solange bei uns gezockt wird is mir das auch hulle. Aber klingt mir alles nach einem Bug seitens Steam.

haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2012, 17:12

Ich habe eventuell den bösen Täter: HLSW

Ich habe grade HLSW gestartet, was gemacht und beendet. Anschließend waren unsere Server, trotz der neuen Ports, weg.

Sieht also nach einem Problem bei mir aus.

Was mich allerdings wundert: warum ist das erst seit 1 Woche? HLSW hab ich vorher auch schon benutzt. Ich check mal das Log der Router-Firewall, ich vermute, dass es daran liegt.

EDIT: Ich hab den Übeltäter wohl gefunden, hier ein Auszug aus dem Log:

Spoiler Spoiler

17.02.2012 16:33:56 **UDP Flood to Host** 192.168.0.110, 7130->> 176.9.107.110, 27020 (von PPPoE1 - Ausgang)


EDITH war schon wieder da:

Ich hab grad mal folgendes gegooglet:
http://lmgtfy.com/?q=HLSW+W700V

Und siehe da: es scheinen andere das Problem ebenfalls zu haben. Ich hoffe, ich konnte es jetzt zumindest mal dezimieren, indem ich die Serveraktualisierungsrate in HLSW runtergesetzt habe.

Da kann man ja sagen was man will: Meine Alice Box kommt damit einwandfrei zurecht, der tolle Router von der T-Com wieder mal nicht. Ich war eben auch erschrocken, dass man beim W700V bei der Firewall nur Önn/Öff einstellen kann und sonst nichts. Da war unser 10 Jahre alter Draytek Vigor 2500We, den wir damals von 1&1 bekommen hatten, deutlich professioneller und günstiger.
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haeufi« (17. Februar 2012, 17:27)


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2012, 18:59

Ich bin grad verwirrt. Taucht das Problem jetzt nur bei HLSW auf oder auch im CSS Browser?

Weil du HLSW als mögliche Fehlerquelle angibst. Wenn das Problem nur da auftaucht kann ich schonmal
sagen dass ich sowas noch nie im HLSW erlebt habe.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein HLSW Problem auch auf den CSS Serverbrowser Einfluss hat.

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Februar 2012, 16:46

ich möchte kurz anmerken das hinter den speedports der t-com avm technik und software *mit branding* steckt ;)
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Februar 2012, 17:40

ich möchte kurz anmerken das hinter den speedports der t-com avm technik und software *mit branding* steckt ;)

Das weiß ich auch, ABER beim W700V ist das nicht der Fall, der W701V ist eine umgelabelte FritzBox, dieser aber halt leider nicht.

Ich bin grad verwirrt. Taucht das Problem jetzt nur bei HLSW auf oder auch im CSS Browser?

Weil du HLSW als mögliche Fehlerquelle angibst. Wenn das Problem nur da auftaucht kann ich schonmal
sagen dass ich sowas noch nie im HLSW erlebt habe.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein HLSW Problem auch auf den CSS Serverbrowser Einfluss hat.

Das Problem taucht bei beidem auf, verursacht wird es aber von HLSW, weil das zu viele Anfragen rausschickt und die Firewall des Routers denkt, es wäre ein Flood und kappt die Verbindung.

So gesehen beeinflusst HLSW den Steam-Serverbrowser ( ;) ) nur indirekt!
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Ähnliche Themen