Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2012, 11:09

Neuer Root und was ist möglich :D

Moinsen,

ich würde gerne wissen was bei diesem Root rein theoretisch möglich sein kann*slots/gs*!

CPU: AMD X4 FX 4100
RAM: 8GB DDR3
HDD: 1x500GB sata III
anbindung ist 100mbit glaub ich ;)
*hab ihn leider erst ab ende des monats -.-*

Es werden aller wahrscheinlichkeit nur css gs laufen.
Ich wollte definitiv 4 publics mit 18 sots drauf packen 2 warserver mit 14 slots und ein trainserver mit 20 slots.
Zusammen also 7 gs ;), aber ich wollte halt den ein oder anderen gs dazupacken um mods zu testen und zum basteln halt.


Gruß Hannibal
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

2

Samstag, 18. Februar 2012, 11:45

Man sollte genau anders herum herangehen. Man sucht sich die Hardware passend zu den geplanten Serverdiensten aus.

Ich würde den Server nicht mieten. Nur eine Festplatte bedeutet zwangsläufig den kompletten Datenverlust bei einem Defekt. Von der Slotanzahl sollte das laufen können. Vor allem, da nie alle Slots gleichzeitig voll sein werden.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 12:17

das mit der festplatte hab ich noch garnicht bedacht -.-, aber der root soll mich 45 euro kosten und ich habe wenig vergleichbares zu den konditionen gefunden. Ich werde wohl backups ziehen und auf meinem vserverchen speicher oder irgendwo anders auslagern. Wenn jemand ein besseres angebot mir geben kann, dann immer her damit :D

danke für die schnellle antwort ^^
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 14:23

Vielleicht hilft dir meine Tabelle.
Ansonsten kann ich mich da Te anschließen.

MfG
Impact

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Februar 2012, 17:47

das mit der festplatte hab ich noch garnicht bedacht -.-, aber der root soll mich 45 euro kosten und ich habe wenig vergleichbares zu den konditionen gefunden.
Nichts vergleichbares? Wir haben uns Anfang des Monats bei Hetzner den EX4 geholt, der hat:

  • Intel® Core™ i7-2600 Quad-Core
  • 16 GB DDR3 RAM
  • 2 x 3 TB SATA 6 Gb/s HDD 7200 rpm (Software-RAID 1)
  • 100 MBit-Anbindung
Der Spaß kostet 49€ im Monat und eine einmalige Setupgebühr von 149€ (Das ist bei Hetzner nunmal so)
Ich denke, der hat etwas mehr Reserven, Sowohl durch den Prozessor, allerdings auch durch den Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher und RAID
Die Server stehen allerdings nicht in Frankfurt/Main sondern in der Nürnberger Gegend, aber ich hab davon noch nie was gemerkt, im Gegenteil:
Ich bin unter der Zeit in meiner Wohnung in Darmstadt (südlich von Frankfurt/Main) und habe meistens nach Nürnberg runter bessere Pings als nach Frankfurt, obwohl es um die Ecke ist.


Soweit mein Senf (mag ich eh nicht, deswegen dürft ihr ihn haben :P )
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2012, 13:48

Zitat

...habe meistens nach Nürnberg runter bessere Pings als nach Frankfurt, obwohl es um die Ecke ist.


Kommt ja auch immer auf´s Routing an. Wenn dein Inet-Anbieter ein geiles Routing zum Standort des RZ hat, ist die reine Luftlinie
egal. Genauso können aber auch andere deiner Mitglieder aus deiner Stadt ein schlechteres Routing zum RZ haben, wenn sie bei
einem anderen Anbieter sind.

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:31

das angebot hört sich ja schick an, aber leider sind 150 € setup einfach zuviel... ich zahle bei dem jetzigen 10 € setup. Trotzdem danke ;)
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Februar 2012, 00:30

Bei hetzner kann ich mich nur anschliessen, top Anbindung dort. Solltest du mal öfters auf die hetzner seite schauen, wirst du merken das die hin und wieder 0 EUR setup aktionen bei großen servern haben.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2012, 10:46

Kann mich auch nicht beklagen bei Hetzner! Super Support und schnelle Technische Hilfe wenn die Hardware mal ausfallen sollte. Ok die 150 € Setup sind relativ viel aber ich habe es nicht bereut diese zu bezahlen! Vor allem hast du bei Hetzner keine Jährlichen bindungen und kannst immer zum Monatsende den Server Kündigen.





  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Februar 2012, 20:33

bei vs4you gibt es auch eine monatliche kündigungsfrist ;), aber ich werde mal schauen wenn angebote bei hetzner drinne sind :D
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2012, 22:19

Kann mich auch nicht beklagen bei Hetzner! Super Support und schnelle Technische Hilfe wenn die Hardware mal ausfallen sollte. Ok die 150 € Setup sind relativ viel aber ich habe es nicht bereut diese zu bezahlen! Vor allem hast du bei Hetzner keine Jährlichen bindungen und kannst immer zum Monatsende den Server Kündigen.
Das ist genau das, was du von jedem Hetzner-Kunden hören wirst: Guter und vor allem fähiger Support, Hardwaredefekte werden innerhalb von Stunden und nicht Tagen oder gar Wochen behoben. Die 150€ Setup relativieren sich allerdings, wenn der Server eine Weile läuft.... :keks:
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Februar 2012, 08:53

ich werde erstmal schauen was passiert und später noch umzusatteln sollte wohl möglich sein
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Ähnliche Themen