Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2012, 09:30

Ein vielleicht Port problem?

Morgen zusammen,

ich weiss nicht ob es tatsächlich ein Problem darstellt oder nicht. Seid unsere publics auf einem eigenem Root umgezogen sind, sind alle dauerhaft leer und selbst wenn wir als clan mit 8 leuten drauf sind kommen nur schwerlich neue Spieler dazu. Selbst wenn welche kommen sind es leute aus unseren flisten ;)
Ich habe meine 4 Publics auf einer ip liegen mit den ports 27015-27025-27035-27045.
Kann es sein das sich die Ports mit den clientports und serverbrowserports usw. überschneiden!
Ich frage nur bevor ich einfach was ändere, wenn es sowieso sinnlos sein sollte big-lol

Achso im ValveServerbrowser werden die GS angezeigt.

MfG Hannibal
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

2

Samstag, 31. März 2012, 11:58

Das ist halt das Problem mit Umzügen:

Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.


Wenn es ein Portproblem wäre, würden die Server gar nicht erst auf dem gewünschten Port starten ;)
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. März 2012, 12:11

Das hat definitiv mit der neuen IP zu tun.

Ich habe vor 2 Monaten einen Root-Umzug gemacht und seitdem schleppt es sich auch solala dahin.

Einen kleinen Erfolg hab ich mit einer Methode erzielt, sodass zumindest die meisten Stammspieler von unserem GunGame Turbo-Server gewechselt sind:

Ich habe den alten GunGame "*Neue IP : 176.9.107.110:27020" genannt und den movementspeed auf 1 gesetzt. Außerdem hab ich per Advertisements eine Art Laufschrift erstellt, die unmissverständlich sagte :"Dieser Server wird bald abgeschaltet, die neue IP ist: 176.9.107.110:27020!"

Daraufhin hat es ca. 1-2 Wochen gedauert und es sind die meisten permanent auf der neuen IP gelandet.

Ich war selbst erstaunt, wie gut das funktioniert hat.

Bei unserem Public allerdings hab ich das selbe gemacht, da sind allerdings nicht so viele mit.

Aber prinzipiell funktioniert diese Methode besser als z.B. ServerHop bzw. da gibt es auhc ein SM-Plugin für solche Fälle. Allerdings ist das etwas unpraktisch seidem man das accept_connect auf ne Taste binden muss, um die Anfrage von der Engine weiterzugeben....

PS: Die Ports sind definitiv nicht das Problem, ich benutze sie ebenfalls und habe keine Probleme (27015, 27020, 27025, 27030, 27035)
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. März 2012, 12:56

ehm super danke :D also sind wir einfach zu beliebt -.-
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2012, 16:05

Ist immer so bei Portwechsel. Kannste machen was du willst.

Der Arbeitsaufwand, sich einen neuen Server in die Favoriten setzen zu müssen (selbst wenn´s der alte Stammserver war)
ist den meisten heutzutage einfach viel zu hoch.

Wir haben das auch schon durch mit unserem Gungame Server. Hatten auf dem alten ein penetrantes Fenster, welches
nicht wegzuklicken ging. In dem standen alle Infos über den neuen Server. Dazu noch Adverts (Wochen vorher),
Steam Community Ansagen und DICK auf der Homepage verkündet.

Tja, der alte Server war bis zu seiner Abschaltung voll - der neue unbesucht.

IP Wechsel ist DER Serverkiller Nummer 1 - muss man sich mit abfinden.

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2012, 16:45

dachte ich mir fast schon ;) aber solange spieler kommen, wenn wir zocken reicht mir das erstmal^^
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. April 2012, 01:02

noch besser warum nie oder nur selten einer kam ;) unsere member und auch ich haben die laggs auf den servern für selbstverständlich gehalten.
Gestern gab es einen dicken badabumm alle player ob warserver oder public bekamen einen timeout ... kurze zeit später alles wieder da. ich gesucht usw. server waren online also kein quit etc. . Der switch im rz ging durch -.- Seitdem kommen leute und die server laufen besser als am anfang wo ich den root bekommen hatte ....
mfg und frohe ostern
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. April 2012, 13:39

Wie kann man sich mit Lags abfinden? Wenn das bei uns der Fall wäre, würde ich nicht eher ruhen, bis das Problem beseitigt ist. Vor allem wenn dadurch Spieler
abhauen oder erst gar nicht kommen. Du hattest in diesem Fall sogar Glück, dass durch die neue IP noch nicht soviele Stammspieler da waren. Wären die
Lags später aufgetreten hätte dir dies den soeben gefüllten Server in kürzester Zeit wieder geleert.

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. April 2012, 13:56

die lags waren sehr sporadisch und nicht nachvollziehbar und ja der server wurde dadurch geleert ;) aber mal schauen jetzt läufts schick und die leute werden wieder kommen...

Edit: Der Switch im RZ wird getauscht, da er anscheinend defekt ist :ankotzen:
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannibal-l-« (9. April 2012, 12:22)


Ähnliche Themen