Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tockra

Anfänger

  • »Tockra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 23:58

Verhindern, dass der Nutzer das Passwort entfernt

Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen, wie die großen Serverhoster es hinbekommen ihre Server, die sie vermieten, Privat oder Public zu setzen. Müsste nicht jeder Serverbesitzer über die server.cfg oder zumindest über die Konsole mit Hilfe des Rcon Passwortes sv_passwort auf "" setzen können?

Gruß
T

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 00:01

Funktioniert natürlich nicht bei jedem Spiel, auf Source bezogen kann man zB so etwas als Startparameter verwenden.

Quellcode

1
alias sv_password "say Error"

Hier gab es schon ganz viele Threads darüber, daher sage ich hier nicht mehr dazu.
Du kannst dir ja mal das hier ansehen.

MfG
Impact

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 01:57

Einzige sichere Methode ist das Monitoring der Server.

4

Freitag, 6. April 2012, 11:11

Hoster, die auf sowas wert legen, lassen alle X Minuten einen Task laufen, der ihre Server scannt. Wenn bestimmte Parameter nicht eingehalten werden, reagiert das Script und stoppt ggf. das Fehlverhalten.

Mein Interface hat dafür ein Script, dass per Cronjob jede Minute läuft.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Ähnliche Themen