Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 9. Juni 2012, 18:05

erstma nur den einen lass mir gerade den root vom anbieter neu aufsetzen ohne plask dann passt das erstma

22

Samstag, 9. Juni 2012, 18:08

Ok das würde ich dir auch empfehlen weil Plesk ist eher für Webhosting geeignet. Wenn du Linux 32 Bit drauf packst ist das für Gameserver besser das ist einfacher wenn du FastDl selber hosten willst usw.

23

Samstag, 9. Juni 2012, 18:09

kann ich den au 64bit installieren?

24

Samstag, 9. Juni 2012, 18:15

Ich würde dir 32 Bit empfehlen weil das HLDS Update-Tool ist nur für 32 Bit. Es kann sein das du dann Probleme beim Server ziehen/updaten bekommst. 8|

Jakazuuu

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. Juni 2012, 18:34

Ich würde dir 32 Bit empfehlen ...
Wieso 32 Bit ? :o Jedes System von der vorhin geposteten Homepage (Link) hat mindestens 16 GB RAM.
Wieso sollte man denn nur 4 GB von ganzen 16 GB, die im System verbaut sind nutzen ?

Bei deinem Server würde ich auf jedenfall ein 64 Bit Linux installieren.


... weil das HLDS Update-Tool ist nur für 32 Bit. Es kann sein das du dann Probleme beim Server ziehen/updaten bekommst.
Genau dafür gibt's die 32 Bit libs, die mit dem Befehl (unter Debian)

Quellcode

1
apt-get install ia32-libs

ganz einfach zu Installieren sind.
Mit freundlichen Grüßen,

Jakazuuu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jakazuuu« (9. Juni 2012, 18:46)


26

Samstag, 9. Juni 2012, 18:40

So geht es natürchlich auch wie Jakazu gesagt hat.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Juni 2012, 05:56

Ich würde dir 32 Bit empfehlen weil das HLDS Update-Tool ist nur für 32 Bit. Es kann sein das du dann Probleme beim Server ziehen/updaten bekommst. 8|
Wie schon Jakazuuu geschrieben hat, muss man dann einfach die 32-Bit-Libs installieren. Es ist besser ein 64-Bit-OS einzusetzen, sobald man >= 4GiB Ram im Server hat. Der kleinste ProServer hat 16GiB Ram.

Es ist zwar mit einem 32-Bit-OS möglich durch PAE, was die meisten Prozessoren unterstützen, den Arbeitsspeicher bis zu 64GiB und mehr zu adressieren (hängt von den Adressleitungen ab). Ob durch die Verwaltung mehr Zeit verloren geht, als man durch den Legacy Mode (32-Bit-Betrieb) gewinnt, müsste mal erfasst werden. Der Long Mode (AMD64) bietet den Compatibility Mode, der es ermöglicht 32-Bit-Programme auszuführen. Der Nachteil dieser Technik ist, dass das Umschalten in den Compatibility Mode Zeit verbraucht.

Generell unterstützen fast alle Linux-Distributionen eine parallele Installation von 64-Bit- und 34-Bit-Libs durch den Paketmanager. Es laufen alle Programme und Dienste bis auf die proprietäre Software von Valve als 64-Bit-Anwendung.
Bei verschiedenen Anwendungen ist der 64-Bit-Modus sogar langsamer.
Eine Zeit lang gab es sogar mal den hlds als 64-Bit-Anwendung, was aber leider nicht mehr weiterentwickelt worden ist.Ich denke mal, dass es nicht ohne Grund eingestellt worden ist.

Hier mal ein paar Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD64
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_64

Ähnliche Themen