Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:43

Probleme beim Einrichten eines L4D2 Servers...

Moinsen

Ich richte grade nach langer Zeit mal wieder einen L4D2 Server ein und stoße dabei auf einige Probleme.

Ich möchte zB. dass mehr Zombies als normal spawnen. Also habe ich folgende Werte in die server.cfg eingefügt.

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
z_mob_spawn_max_interval_easy 240 
z_mob_spawn_min_interval_easy 120
z_mob_spawn_max_interval_normal 180
z_mob_spawn_min_interval_normal 90
z_mob_spawn_max_interval_hard 100
z_mob_spawn_min_interval_hard 50
z_mob_spawn_max_interval_expert 80 
z_mob_spawn_min_interval_expert 30

z_mob_spawn_max_size 60     
z_mob_spawn_min_size 30
z_mob_spawn_finale_size 60
z_ghost_finale_spawn_interval 30 // Interval for spawning special zombies during the finale


Stellt sich nur die Frage, ob dafür sv_cheats auf 1 stehen muss.

Das wichtigere Problem folgt aber nun hier. Ich möchte das der Server nur für eine bestimmte SteamGruppe verfügbar ist.
Also habe ich in der server.cfg folgendes eingetragen:

Spoiler Spoiler


Quellcode

1
2
3
4
sv_allow_lobby_connect_only 1 // Erlaubt das direkte Verbinden mittels connect auf den Server. 0=an 1=aus
sv_search_key "aimroyale.de"  // When searching for a dedicated server from lobby, restrict search to only dedicated servers having the same sv_search_key.
sv_steamgroup xxxxxx //The ID of the steam group that this server belongs to. You can find your group's ID on the admin profile page in the steam comm
sv_steamgroup_exclusive 1 // If set, only members of Steam group will be able to join the server when it's empty, public people will be able to join the server


Ich hab´s auch schon ohne searchkey versucht, da der ja eig. nicht mehr nötig ist. Problem ist aber immer wieder, dass der Server nicht gefunden wird. Es ist total sporadisch
und funktioniert eigentlich nur nach dem Zufallsprinzip. Einmal tauchte er bei der Steam Gruppe als verfügbar auf, dann wiederrum konnte man über "Best available dedicated"
drauf connecten. Ich weiss noch, dass mich dies schon früher bei L4D1 aufgeregt hat. Das man seinen eigenen Server fand war immer Glückssache.

Weiss da jemand weiter? :geek:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »templetonpeck« (22. Juni 2012, 21:37)


  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:13

Na dann lös ich mein Problem mal selber. Es lag einzig und allein an

sv_cheats 1

Nun finde ich den Server sofort. Aber leider gehen dann auch meine Zombie Werte wohl nicht.
Es muss einen Weg geben, diese Werte zu ermöglichen, denn meine Kollegen haben schon auf
so einigen Servern gespielt, wo massig Zombies unterwegs waren.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:51


Stellt sich nur die Frage, ob dafür sv_cheats auf 1 stehen muss.


Das machst du besser nicht. Die Lobby stellt alle Cvars des Servers ein. Da manche cvars Cheat-Protected sind, wird der Server vor dem Setzen der cvars auf sv_cheats 1 gesetzt.
Nachdem alle Einstellungen vorgenommen worden sind, setzt die Lobby sv_cheats wieder auf 0.

Man sollte weder sv_cheats 0 noch sv_cheats 1 in die server.cfg einfügen. Möglicherweise ist es schon gefixt worden. Es ist bei mir auch schon etwas länger her. Da du auf dem Server eh SM installiert haben wirst, setz die cvars doch einfach mit "sm_cvar cvarxxx wert".


Also habe ich in der server.cfg folgendes eingetragen:

Spoiler Spoiler


Quellcode

1
2
3
4
sv_allow_lobby_connect_only 1 // Erlaubt das direkte Verbinden mittels connect auf den Server. 0=an 1=aus
sv_search_key "aimroyale.de"  // When searching for a dedicated server from lobby, restrict search to only dedicated servers having the same sv_search_key.
sv_steamgroup xxxxx //The ID of the steam group that this server belongs to. You can find your group's ID on the admin profile page in the steam comm
sv_steamgroup_exclusive 1 // If set, only members of Steam group will be able to join the server when it's empty, public people will be able to join the server



Ich würde es so einstellen:

Quellcode

1
2
3
4
sv_allow_lobby_connect_only 1
sv_search_key ""
sv_steamgroup 1706762
sv_steamgroup_exclusive 1


Gleichzeitig solltest du die 100 Steam-Gruppen verlassen, in denen du dich wahrscheinlich befindest. Je mehr Steam-Gruppen du beigetreten bist, desto länger dauert das Suchen der Server.
Der sv_search_key funktioniert nur sporadisch, wenn die Server gut gelaunt sind, sich keine Spieler zu dem Zeitpunkt auf deinem Server befinden, der Server auch wirklich im "Hibernation-Mode" ist, du den sv_search_key clientseitig gesetzt hast und du eine Lobby eröffnet hast. Am Ende kannst du Glück haben und dein Server wird wirklich verwendet. Aus dem Grund ist es bei dem sv_search_key auch besser, gleich mehrere Server mit dem gleichen Key online zu haben.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mm_dedicated_force_servers als Lobbyersteller zu nutzen.

Einfach mit sv_search_key auf den Servern dafür sorgen, dass sie leer sind.
Dann setzt du mal wieder clientseitig mit der cvar die IPs+Ports deiner Server. Mit Komma wird getrennt.
z.B.:

Quellcode

1
mm_dedicated_force_servers "1.1.1.1:27015,2.2.2.2:27015,1.1.1.1:27016"

Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiterhilft.

Leider ist L4D(2) etwas anders, als man es von Valve-Spielen gewohnt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »templetonpeck« (22. Juni 2012, 21:38)


  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:18

Erstmal danke Dead_Eye :right:

Aber kann es sein, dass du meinen letzten Beitrag übersehen hast? Jedenfalls finde ich unseren Server nun sofort, ohne weitere
Maßnahmen. Einige Fragen hätte ich dennoch zu deinem Beitrag.

Zitat

Die Lobby stellt alle Cvars des Servers ein. Da manche cvars Cheat-Protected sind, wird der Server vor dem Setzen der cvars auf sv_cheats 1 gesetzt.
Nachdem alle Einstellungen vorgenommen worden sind, setzt die Lobby sv_cheats wieder auf 0.


Soll das heissen, dass meine Custom Werte in der server.cfg vom Server angenommen werden, obwohl sie sv_cheats 1 verlangen?

Dann hast du mir folgende Einstellungen empfohlen:

Zitat

sv_allow_lobby_connect_only 1
sv_search_key ""
sv_steamgroup xxxxxxx
sv_steamgroup_exclusive 1


Einige Zeilen weiter schreibst du allerdings:

Zitat

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mm_dedicated_force_servers als Lobbyersteller zu nutzen.
Einfach mit sv_search_key auf den Servern dafür sorgen, dass sie leer sind.


Ja watt nu, mit oder ohne sv_search_key? Diese Frage nur zum Verständnis, denn ich finde den Server ja nun.

Desweiteren muss ich erwähnen dass:

- wir nur diesen einen Server wollen (also wäre mm_dedicated_force_servers "1.1.1.1:27015,2.2.2.2:27015,1.1.1.1:27016" wohl irgendwie sinnlos, oder?)
- ich in genau 3 Steam Gruppen bin, ich nehme keine Gruppeneinladungen mehr an

EDIT: die Custom Werte in der server.cfg werden augenscheinlich NICHT übernommen. Der Server startet Standartmäßig auf hard
also müssten die Werte

z_mob_spawn_max_interval_hard 100
z_mob_spawn_min_interval_hard 50

schon übernommen werden, was aber nicht passiert.

Letztes Problem:

Über HLSW finde ich den Server gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »templetonpeck« (22. Juni 2012, 21:38)


  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2012, 15:53

Ich möchte wieder lösen... :-D

Das HLSW Problem bestand darin, dass der Server unter einem anderen Port startete, als ich per Startkommando festgelegt habe.

Startkommando ist dies hier gewesen:

Quellcode

1
screen -mdS left4dead2 ./srcds_run -game left4dead2 -maxplayers 4 -ip 85.131.207.203 -port 27020 -debug +map c5m1_waterfront


So. Lustigerweise startete der Server aber unter dem Port 27022, weiss der Geier warum. Soll er meinetwegen ab nun auch dauerhaft tun,
aber warum dem so ist, verstehe ich nicht. Und nein, unter 27020 läuft nix anderes.

Naja egal. Nun dreht sich mein alleiniges Anliegen nur noch um die Custom Werte in der server.cfg

Wenn mir da jemand noch einen Tipp geben könnte, wie ich den Server dazu bekomme das er diese Werte übernimmt, dann bin ich
zufrieden.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2012, 22:11

So, und auch meine letzte Frage beantworte ich mir selber...

sv_cheats hin oder her, es gibt ein Plugin für die gewünschten Zombiemassen.

Drück mich

Ich hab das Plugin noch ein wenig bearbeitet und neu compiliert, denn das Original Plugin ist einfach nur abartig.

Thema fertig :rolleyes:

BlackDrain

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Bad Mergentheim

Beruf: Industriemeister für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juni 2012, 10:43

Servus,

was meinst du mit einfach nur abartig..? Ich interessiere mich auch für so ein plugin...

Stellst du dein "bearbeitetes bzw. neu compiliertes Plugin zur verfügung?
Wäre super...

;)

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juni 2012, 13:05

Muss mich erstmal selber rantasten, welche Werte da spielbar sind. Mit abartig meinte ich, dass soviele Zombies kamen, dass
man noch nicht mal aus dem ersten Raum kam. Es waren immer 100 Zombies da.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juni 2012, 14:10

Ach eine letzte Frage wäre da noch...

Wie bekomme ich Custom Kampagnen wie etwa "Dead before Dawn" auf den Server?

Man erhält die Kampagnen ja als .vpk Dateien, welche beim Client in den addons Ordner gehören. Nun tauchen da Serverseitig allerdings
einige Probleme. auf.

- die "Dead Before Dawn" Datei als .vpk lässt sich nicht in den addons Ordner hochladen (Fehlermeldung, welche ich leider zu schnell
weggeklickt habe).

- am liebsten möchte ich auch gar keine .vpk Dateien hochladen, sonder lieber die darin enthaltenen .bsp Dateien, so das ich die
Maps auch im Admin Menü verfügbar machen kann.

Frage: Wie extrahiert man die .bsp Dateien aus den .vpk´s :?:

Edit:

Die Werte

Quellcode

1
2
sv_steamgroup XXXXX
sv_steamgroup_exclusive 1


scheinen ja wirklich Klasse zu funktionieren. Direkt 8 fremde Spieler drauf. Das der Server laut Startkommando aber nur mit 4 Slots startet ist auch lustig. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (22. Juni 2012, 16:53) aus folgendem Grund: groupid unkenntlich


  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:23

Betreibt hier eigentlich keiner sonst einen L4D2 Server 8| :?:

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich der einzige bin, der nicht alles auf Standart lässt. Jedenfalls brachte meine Suche nach dem
extrahieren der .vpk Dateien wenig Erfolg. Die meisten Tipps im Netz galten noch für L4D1, oder die verlinkte Software konnte mit meinen
.vpk´s nichts anfangen.

Selbst im Alliedmodders Forum hilft mir niemand weiter. Spielt das keiner mehr?

BlackDrain

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Bad Mergentheim

Beruf: Industriemeister für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:32

oh doch gibt noch genug leute die das zocken.

Leider wüste ich grad keine antwort auf deine Frage...
Habe selber zwei L4D2 Server (1xVersus; 1x Coop) habe aber nicht viele einstellungen drauf...
Kenne das problem aber auch das man zu gewissen sachen bei L4D2 nicht viel Infos findet...

Im übrigen der Mod den du oben gepostet hattest ist wirklich "abartig"...bin beim Testen vor lauter Zombies keine 200 Meter weit gekommen...

BlackDrain

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Bad Mergentheim

Beruf: Industriemeister für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:53

Servus,

hast du schon eine lösung für das map problem gefunden...

ich versuche es jetzt auch schon seid tagen...aber ohne erfolg...ist mir echt nen rätzel

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:08

Nö. Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich sie posten.

Ich bin das Thema "L4D2 Server" ein wenig leid, da alles was nicht Standart ist, entweder nicht funzt oder nicht mehr
funzt oder mal funzt und dann wieder nicht funzt.

Am dämlichsten finde ich zZ. das man seinen eigenen Server nach dem letzten Update nicht mehr Steam Group Exclusive
laufen lassen kann. Und da er mit PW schon gar nicht erst startet, und damit der Server nicht laufend von anderen blockiert wird,
lass ich ihn einfach aus, bis wir ihn brauchen. Natürlich doof, wenn ich mal nicht da bin. Also führt der neue Server schon direkt ein
Schattendasein bei uns... :ugeek:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »templetonpeck« (21. Juni 2012, 20:47)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Juni 2012, 16:52

ich würde überlegen die groupid unkenntlich zu machen. man hat keine kontrolle darüber wer noch seine server in die gruppe setzt (spam).

ontopic: L4D2 = 8 slots im versus (+4 AI = 12), andernfalls versus verbieten. maxplayers funktionierte glaube ich noch nie in L4D2
die dateien zu extrahieren macht wenig sin da der mapchange syntax anders ist. es muss der gamemode angegeben werden ansonnsten können da lustige sachen bei rum kommen.
SM tut das nicht (afaik) daher bring dir das mapchange menü von SM nix. evtl. gibt es dafür plugins.
L4D ist nicht sehr "on-the-fly" freundlich.

mal etwas anderes; ich habe selber heute ein 3fach forked aufgesetzt. nur SM + SBans + Stuck connection kick (L4d2) drauf + custom campaings.
MMS 1.8.7 stable, SM 1.4.3 stable

wie auch immer, mit oder ohne plugins, es kann kaum einer darauf joinen.

man bleibt beim ladebildschirm hängen, der balken läd ca. 1/4 dann wir er geleert. drückt man dann ESC ist der bildschirm schwarz (wenn netgraph eingeschaltet ist so wird dieser aber weiterhin angezeigt).

ich habe absolut keine ahnung was das sein soll.

ich selber habe alles aus meiner custom config rausgenommen, damit funktionierts:

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
bind "F3" "admin;sm_admin"
bind "F4" "toggleconsole"

//con_enable "1"

net_graph "1"
net_graphpos "1"

//cl_forcepreload "1"
cl_downloadfilter "nosounds"
//cl_allowdownload "1"

//cl_autohelp "0"

//rate "50000"
cl_interp "0.067"
cl_lagcompensation "1"

die kommentierten waren zuvor unkommentiert und es blieb wärend dem join bei besagtem fehler.
- irrelevant -

server:

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
log on

sv_pure 0
sv_consistency 1

sv_allow_wait_command 0

motdfile "_motd.txt"
motd_enabled 0

hostfile "_host.txt"

// sv_region 255

sv_contact ""

//sv_allowdownload 1

server_##:

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
hostname "XXXX"

rcon_password "XXX"

sv_password ""

sv_gametypes "coop,versus,survival"

sv_search_key ""
sv_steamgroup "XXXXX"
sv_steamgroup_exclusive 1
sv_allow_lobby_connect_only 1

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (22. Juni 2012, 19:39)


  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Juni 2012, 21:44

Kurze Zwischenfrage...deine Custom Campaigns (also die .vpk) Dateien haste einfach in addons gehauen, oder?

Zu deiner Frage:

Ich wette es liegt an den CVars. Kommentier die mal ALLE aus und starte den Server dann Schritt für Schritt.
Wie ich weiter oben bereits erwähnte, startet mein Server nicht, sobald ich ein sv_password draufhaue. Würde
mich nicht wundern, wenn eine andere CVAr deinen Fehler verursacht. Ich rede vor allem von den CVars, die ich
selber nicht habe. Zum Beispiel: sv_pure, sv_consistency oder sv_allow_wait_command

Desweiteren funzt der

sv_steamgroup_exclusive 1

Wert seit dem letzten Update nicht mehr.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. Juni 2012, 22:41

jup, vpk's kommen einfach in addons.

sv_steamgroup_exclusive 1 funktioniert bei mir bestens, erst als ich es auf 0 gesetzt habe kamen random spieler drauf wovon dann ca. 70% wieder droppen durch vermutlich mein angesprochenes problem.
es ist also sporadisch und clientabhängig.

das mit den cvars werde ich dennoch ausprobieren und mal alles rauschmeißen was nicht zwangsläufig gebraucht wird.

mich wundert es das ich keine infos darüber im AM forum finden kann. mein root setup ist genauso wie immer. auser das auch webspace darauf läuft, was angesichts von L4D/2 kaum von gewichtung ist.

firewall gibt's nicht. gs ports schon geändert. waren vorher auf high-port im 48000er bereich. nix. ich komme mitlerweile immer drauf. wer mal testen möchte, die server sind in der CGX24 gruppe zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (23. Juni 2012, 02:43)


  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. Juni 2012, 22:53

Im AM Forum hab ich letztens auch schon eine Anfrage bezgl. meiner L4D2 Probleme gestellt. Bis heute keine Antwort.

Es scheint das alles, was etwas ausserhalb Standart liegt, von selber herausgefunden, getestet oder gar gecoded werden muss.
Großartig offizielle Lösungen und Hilfen habe ich bisher nicht gefunden. L4D2 ist Adminstratortechnisch für mich eine "Zicke".

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. Juni 2012, 22:58

geht noch schmlimmer tempelton.^^

versuche mal verschiedene plugin settings in den forked instanzen unterzubringen. da geht dir erst recht der hut flöten XD

und was heist standart.^^ ich habe praktisch standart und es läuft nicht. XD

aber ich stimme zu, die L4D serie ist "pain in the ass" beim administrieren :P

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Juni 2012, 01:58

Nachtrag:

sv_steamgroup_exclusive 1

Scheint wirklich wieder zu klappen. Es ging definitiv den ersten Tag nach dem letzten Update nicht.

L4D2 verarscht einen gerne...

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Juni 2012, 02:17

ich tippe mal das es am backend lag und mit diesem maintenance task behoben wurde.

zu meinem problem; das könnte es sein sowie
http://forums.steampowered.com/forums/sh…d.php?t=2762556 (habe ich ebenfalls beobachtet, deshalb auch sv_consistency 0 in meiner cfg)

nun fehlt noch die lösung. bei zeit werde ich morgen mal das mailarchiv durchsuchen bzw. anschreiben :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (23. Juni 2012, 02:36)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

L4D2