Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juli 2012, 20:36

Engine error: ED_Alloc: no free edicts

Hallo,

bei mir verabschieden sich Server mit der Fehlermeldung "Engine error: ED_Alloc: no free edicts", was sich dann in den Server Logfiles findet.

Nun habe ich gestern schon gegoogelt. Das ganze soll etwas mit Netzwerk entities zu tun haben, wo eine Grenze von 2048 besteht. Auf jedenfall bin ich dabei auch auf eine Einstellungen gestoßen.

Zitat

"sv_lowedict_action" = "" ( def. "0" ) min. 0.000000 max. 4.000000

Zitat

- 0 - no action, 1 - warn to log file, 2 - attempt to restart the game, if applicable, 3 - restart the map, 4 - go to the next map in the map cycle.

Das ganze hatte ich heute Testweise auf der Einstellung 2, allerdings kam es wieder zu einem Crash.

Die Frage ist nun, was kann ich hier machen und wieso/wann tritt das überhaupt auf? Außerdem, wie muss ich die Zahl 2048 verstehen? Nach 2048 Spielern ein Crash?

Danke schon mal.

2

Samstag, 28. Juli 2012, 20:45

Ich würde mal sagen das du mal den Hoster Support anschreiben solltest das sieht mir danach aus das der Server fehlerhaft installiert wurde :/

Lg LeXx

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2012, 21:18

Das heißt, das du zu viele Entities benutzt hast als auf der Source Engine erlaubt sind.
z.B crashen manche Maps wegen zuvielen Entities.
Wenn du uns mehr Infos über deinen Server gibst, könnten wir dir helfen.
crasht er auf einer bestimmten Map?

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2012, 21:55

Vielleicht kann dir das hier helfen, so nebenbei, Entity != Edict.

Spoiler Spoiler


Zitat


Q: What’s the difference between a user id, a client index, an edict/entity index, and a CBaseEntity?
A: A CBaseEntity is networked via an entity – and every entity has an index. For the purposes of SourceMod, a CBaseEntity, entity, edict, and edict index are all the same thing. Additionally, a client index is also an entity index in SourceMod. In some places in the Source engine, a client index is the entity index minus one — but that technicality is discarded for simplicity. Lastly, a user id is a unique, 2 byte integer assigned to every user who enters the server. It increases by one for each player that joins.

Zitat


This has actually changed since that blog post was written.

An entity is only understood by the game code, an edict is the engines representation of an entity (and used to network data about the entity to players).

All edicts should have a matching entity, but some entities can exist without an edict. Logic style entities that don't have a client side entity won't have an edict, as they never get networked and exist purely for server side logic purposes.



MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (28. Juli 2012, 22:01)


5

Samstag, 28. Juli 2012, 22:04

Hallo,

das ganze konnte ich auch auf Standardmaps wie Office und Dust2 feststellen. An der Map wird es deshalb wohl weniger liegen.

@Impact: Wie kann ich denn so ein MetaMod Addon compilieren?

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juli 2012, 22:10

Da dein Problem auch auf Standartmaps auftritt sollten wir die Fehlersuche von den Maps abwenden und andere Dinge in Erwägung ziehen.
Eine Liste deiner Addons/Plugins wäre hier ganz hilfreich.
Das Addon musst du nicht kompilieren, kompilierte Dateien sind enthalten, ich würde aber wegen obiger Aussage fürs erste darauf verzichten.
Lässt sich dein Problem denn "auf Kommando" verursachen bzw herbeiführen?

MfG
Impact