Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prstarr

Schüler

  • »prstarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Hasselroth - Niedermittlau

Beruf: Müllwerker / Städtische Müllabfuhr Offenbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2012, 00:00

dedicatet server protecten?

Sers liebe comm,

wie ihr schon gelesen habt haben wir ja einen rootserver,
darauf wollen wir nun auch einen css warserver installiere..

ist es möglich auch diese server zu protecten und wenn ja wie?! ..
über antworten bin ich stets erfreut ^^

lg prstarr
Mit freundlichen Grüßen
CarTman <3

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2012, 00:03

Gegen was willst du den Server denn Schützen?
Wenn du die Eslprotection meinst, du kannst einen eigen gehosteten Server wohl schlecht vor dir selbst schützen ;)


MfG
Impact

prstarr

Schüler

  • »prstarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Hasselroth - Niedermittlau

Beruf: Müllwerker / Städtische Müllabfuhr Offenbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2012, 00:07

in der esl werden diese server bevorzugt behandelt ...
wenn du mietest kann du ihn ja über des anbieter webinterface protecten ..

dann kannst du selbst ja auch nichts mehr groß verändern.. (in der mietzeit ja auch dein server)
deshalb dachte ich, das dies bei rootservern auch geht
Mit freundlichen Grüßen
CarTman <3

NacKteOmA

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2012, 01:29

Ist doch eh alles Marketing Gedöns. Auf die ESL kann man einfach mal sowas von scheißen. Umgehen kann man diesen "Protected" Schutz ja eh, deswegen völlig sinnfrei (außer das die ESL noch mehr Geld bekommt).


Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. August 2012, 08:23

sehe ich genauso abgesehen von der fekalsprache :D
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

NacKteOmA

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. August 2012, 19:42

Aber mal auf die Themenfrage zurück zu kommen. Ein normaler "Rootserver" Besitzer wird sehr, sehr wahrscheinlich nie in den "Genuss" einer ESL Protectet Lizenz kommen (ausgenommen wahrscheinlich man bietet dennen zu viel Geld an :rolleyes: ). Das ganze basiert nämlich darauf den Besitzer möglichst wenig Zugriff auf den Gameserver zu bieten, damit er keine Manipulationen an dem Gameserver vornehmen kann. Das ganze wird weiter dadurch gestützt das man einer Handvoll erlesener Provider nimmt welche halbwegs Seriös sind, welche wie schon angesprochen Ihren Kunden auf die Gameserver nur die nötigsten Zugriffe geben. Dazu kommt wenn ich das richtig weiß noch ein wohl eher "simples" Plugin welches das nachladen von irgendwelchen Plugins verhindern soll (oder gibts das nicht mal?).

Durchführbar ist das ganze nur in dem du einzelne Gameserver bei einen der "typischen" ESL Gameserver Provider mietest und du anschließend nur Zugriff über das Webinterface (wo wiederrum alles aus ist wie z.B. WebFTP o.ä.), sowie Rcon Passwort bekommst. Ich glaube das es manche "Rootserver" bei diesen Providern gibt bei dennen man ebenfalls diesen "Status" erlangen kann, mit den Verzicht auf irgendeinen Zugang zu diesem System (Kein SSH, kein RDP, kein FTP) außer wiederrum das Webinterface worüber man dann die einzelnen Server erstellen kann und Rcon Zugang.

Wenn man kurz überlegt, weiß man nun warum es dieses für einen einfachen Rootserver Besitzer nicht durchführbar ist. Impact hats schon kurz und knackig gesagt ;)

@hannibal bedingt durch meinen Nick ist dieses manchmal nicht anders möglich - erstrecht wenn erst ein paar Minuten zuvor erst ein ESL Flamer in seine Schranken weisen durfte :zwinker:


Ähnliche Themen