Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2012, 08:17

csgo autoupdate fehler

Moin,

ich habe das schöne script benutzt, aber irgendwie hab ich irgendwo einen Fehler!
[----] !!! Fatal Error: Steam failed to load: *SteamStartEngine(0xffb3b2a0) failed with error 1: Failed to create directory /root/Steam
das kam dabei raus als ich das script manuell starten wollte um zu prüfen ob es funktioniert oder funktioniert es nur in verbindung mit dem gs?

Davon mal ab ich habe gelesen das ein autoupdate per patch mit dabei war oder liege ich da falsch?


Gruß

edit: ich habe die anweisungen befolgt aus dem script ;) ausser dirty hack *was es auch immer ist*
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hannibal-l-« (24. August 2012, 08:56)


NacKteOmA

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2012, 12:31

Das ist mehr ein "Userrecht" Problem.

Dein Server bzw. das Script wird wohl mit dem Root User gestartet, deine Gameserver bzw. deren Datein haben wohl eher einen separaten "Gameserver-User" bzw. wurden mit diesem User Installiert. Dann legt er in dessen Homeverzeichniss diesen "Steam" Ordner an. Startest du nun dieses Script mit dem Root so will das Script in dem Homeverzeichniss des Roots diesen "Steam" Ordner finden. Hier findet er nichts und bricht damit ab, einfach das ganze mal als der "Gameserver-User" machen ;)

Als "Quick and Dirty" könnte man auch den Steam Ordner nach /root/ kopieren (noch nicht getestet), dann könnte es aber später ggfs. zu Sicherheits- und Rechteproblemen kommen.


  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2012, 14:21

klingt logisch :D danke für info. Ich teste heut abend das ganze nochmal mit meinem gs user.

gruß
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

prstarr

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Hasselroth - Niedermittlau

Beruf: Müllwerker / Städtische Müllabfuhr Offenbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2012, 21:24

das erklärt warum diese tool auch nicht bei mir funktioniert.. fucked ^^
Mit freundlichen Grüßen
CarTman <3

Ähnliche Themen