Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2012, 09:16

Empfohlene Server config bezüglich FPS / Tickrate

Hi @all,

ich hab heute mal die csgo_servers - Mailingliste durchstöbert auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie stelle ich meinen Server richtig ein...
Jedoch bin ich jetzt noch verwirrter als vorher ^^

Wie sehen eure Erfahrungen aus Serveradmin sicht aus bezüglich der FPS / Tickrate die man dem Server übergibt.

Ich Persönlich würde jetzt nach dem durchforsten der Mailingliste folgendes eintragen:

Startparameter:

Quellcode

1
./srcds_run -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust -tickrate 128



server.cfg:

Quellcode

1
2
3
4
5
fps_max 128
sv_maxcmdrate 128 // If sv_mincmdrate is > 0), this sets the maximum value for cl_cmdrate.
sv_maxrate 0 // min. 0.000000 max. 30000.000000 replicated Max bandwidth rate allowed on server, 0 == unlimited
sv_mincmdrate 30 // This sets the minimum value for cl_cmdrate. 0 == unlimited.
sv_minrate 20000


Den rest würde ich auf "Standard" lassen.

Könntet ihr mir da weiterhelfen / bestätigen ob die Einstellungen soweit in Ordnung sind?

Mfg
Rattlesnake

Beiträge: 77

Beruf: Hosting/Web Solution

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2012, 09:45

Das sollten soweit die Standard Settings momentan sein.
Anders rennt meiner auch nicht.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2012, 12:17

Mein Empfehlung

fps_max ggfs. höher setzen bei zumindest meinen CS:GO Server ist die FPS Zahl laut "stats" Befehl in der Konsole von HLSW relativ unstabil deswegen muss ich mein Tick64 Server mit ca. 80FPS betreiben damit dieser nicht unter 64 FPS fällt. Meine CSS Server sind dagegen realtiv stabil.

sv_minrate auf min. 30000 oder besser 40000, 20000 ist defintiv viel zu klein. 40000 würde etwa die Bandbreite einer DSL-Light (256k) Leitung entsprechen.

sv_mincmdrate / sv_minuploadrate so im bereich von mindestens 50-100. Bei einem Tick128 Server wird es wohl nicht so super sein alles auf 128 zu forcen. Auf meinen Tick64 fixe ich hier alles auf 64 - da man wohl von ausgehen kann das fast jeder Zocker so an die FPS im Bereich von min. 50-100FPS hat. Ggfs. kann man auch die "se" Maps nutzen (z.B. de_dust2_se) hier fehlen die ganzen "Umgebungs-Modells" sprich Flaschen, Hühner, Gras etc., dann hat man in CS:GO fast genausoviel FPS wie in CSS. Als Vergleich ich hab mit meinen Rechner (Intel i7-2600,8GB RAM, Radeon 6970) min. 160FPS (in extrem Situationen) und Durchschnittlich 200-300FPS (Classic Dust2, kein "se"). Alles auf "High" mit Standarteinstellung (keine High-FPS Configs o.ä.) - mit etwas aktuelleren Rechnern und High-FPS Configs rennt auch an den 4 stelligen FPS Bereich ran (dieses wurde mir zumindest von einigen Bekannten mitgeteilt, daher nicht meine eigene Erfahrung - halte ich aber für realistisch).

Diese Settings sind total Böse für ISDN User mit Ihrem Pentium4 Rechner, meiner Meinung nach sollte man auf diesen "Promille" Wert an Spielern einfach scheißen ;) . Das ist in etwa so wie mit einem Messer zu einer Schießerrei zu kommen, wenns dann nicht "klappt" ist man selber Schuld ;)


4

Freitag, 24. August 2012, 13:56

kann es sein das die nicht wirklich funktionieren die befehle? wenn ich bei mir über HLSW gucke laufen die leute immer noch mit 7500-9999 rates rum und kommen auf den Server rauf trotz dieser einstellungen in der Server.cfg: sv_maxcmdrate "128" "sv_maxrate "0" sv_mincmdrate "64" sv_minrate "30000"
www.psw-clan.de.vc

:wilk: 193.26.24.86:27015 [P$W]Pussyworld |Competitive|gameME|NoBlock|Tick128 |by Serverman.de :wilk:

NacKteOmA

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. August 2012, 20:06

Wenn ich das richtig weiß werden die rates in HLSW falsch zurück gegeben. Der geht von den ursprünglichen Werten aus die der Client (Spieler) beim connecten den Server unterbreitet hatte, berücksichtigt aber nicht die Werte die der Server nachdem connecten geforcet hat. Prüfe besser in dem du dir bei CS:GO die Console holst und dann per net_graph schaust was dir da für Werte wiedergegeben werden.

Ggfs. werden deine Werte durch die "gamemodes_server.txt" überschrieben, falls du dort die Werte auch drin hast - sonst probiere es auch einfach mal aus die Werte dort einzutragen.


Ähnliche Themen