Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. November 2012, 17:14

Ich denke nicht, dass Curl die Antwort aller Fragen ist mein lieber Lacrimosa ^^


Shit... du kennst mich schon zugut xD

Du musst weg xDD big-lol :bestteam:




22

Freitag, 16. November 2012, 17:25

Extensions:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 rcon sm exts list
[SMDisplaying 12 extensions:
[01Automatic Updater (1.4.6): Updates SourceMod gamedata files
[02Webternet (1.4.6): Extension for interacting with URLs
[03CS:S Tools (1.4.6): CS:S extended functionality
[04BinTools (1.4.6): Low-level C/C++ Calling API
[05SDK Tools (1.4.6): Source SDK Tools
[06Top Menus (1.4.6): Creates sorted nested menus
[07SDK Hooks (2.1.0): Source SDK Hooks
[08Client Preferences (1.4.6): Saves client preference settings
[09SQLite (1.4.6): SQLite Driver
[10] <FAILEDfile "connect.ext.so": /home/css/dust2/css/cstrike/addons/sourcemod/extensions/connect.ext.socannot open shared object fileNo such file or directory
[11] <FAILEDfile "smrcon.ext.so": /home/css/dust2/css/cstrike/addons/sourcemod/extensions/smrcon.ext.socannot open shared object fileNo such file or directory
[12MySQL-DBI (1.4.6): MySQL driver implementation for DBI
*


Okay, da fehlen wohl 2 Extensions für SMAC :D

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

23

Freitag, 16. November 2012, 17:35

schmeiss die 2 "failed" raus.. lösch alles aus ext., Scripting und Plugins... smrcon dürfte der verursacher sein... obwohl er nicht laufen dürfte da die extension fehlt..




24

Freitag, 16. November 2012, 17:46

schmeiss die 2 "failed" raus.. lösch alles aus ext., Scripting und Plugins... smrcon dürfte der verursacher sein... obwohl er nicht laufen dürfte da die extension fehlt..
Rausschmeißen darf ich wie verstehen? Ich soll aus addons/sourcemod/plugins/* alles löschen, aus addons/sourcemod/scripting/* und addons/sourcemod/extensions/* ???

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

25

Freitag, 16. November 2012, 17:49

nicht alles^^
Nur die 2 Sachen die "Failed" sind und alles was damit zusammen hängt (Plugins und Scripting Datein von der extension).




26

Freitag, 16. November 2012, 17:55

Nach einem (ungewollten) Server RR sieht es nun so aus bei sm exts list

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[SMDisplaying 12 extensions:
[01Automatic Updater (1.4.6): Updates SourceMod gamedata files
[02Webternet (1.4.6): Extension for interacting with URLs
[03] <FAILEDfile "smrcon.ext.2.ep2v.so"libvstdlib_srv.socannot open shared object fileNo such file or directory
[04CS:S Tools (1.4.6): CS:S extended functionality
[05BinTools (1.4.6): Low-level C/C++ Calling API
[06SDK Tools (1.4.6): Source SDK Tools
[07Top Menus (1.4.6): Creates sorted nested menus
[08SDK Hooks (2.1.0): Source SDK Hooks
[09Client Preferences (1.4.6): Saves client preference settings
[10SQLite (1.4.6): SQLite Driver
[11] <FAILEDfile "connect.ext.2.ep2v.so"libvstdlib_srv.socannot open shared object fileNo such file or directory
[12MySQL-DBI (1.4.6): MySQL driver implementation for DBI
A


wie behebe ich dies jetzt? ist libvstdlib_srv.so eine lib, die auf dem root installiert werden muss? :)

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

27

Freitag, 16. November 2012, 18:06

mach nen Update der Gameserver.. is ne "standart" Datei vom Server selbst... schau auch mal, ob sie nicht noch vorhanden ist...

MFG




28

Freitag, 16. November 2012, 18:17

Ne ist nicht vorhanden, dann werd ich das Update machen, aber nicht jetzt, sonst laufen wir Gefahr unsere Spieler zu verärgern, der High Ping und die hohe CPU Last sind seit ich die 2 exts drauf gemacht hab auch verschwunden :)

Vielen Dank für eure tolle Hilfe bisher! Falls es nochmal zu Problemen kommt meld ich mich, soweit scheint alles zu laufen, die Updates mach ich heut Nacht bzw. morgen früh um 2 oder 3, wenn ich nicht soviele drauf sind :)

MfG

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

29

Freitag, 16. November 2012, 18:45

das Update kannst einspielen .. Server sollte ohne probleme weiterlaufen ;)




30

Freitag, 16. November 2012, 20:10

Servus nochmal,

auch nach dem Updaten (per ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/css...) befindet sich im bin Ordner nicht die libvstdlib_srv.so 8|

Oder hast du mit updaten zufällig was anderes gemeint? :D

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

31

Samstag, 17. November 2012, 10:23

nein... is schon richtig... meint denn Steam Updater... was die "libvstdlib_srv.so" angeht... so reinstall das SM mal.. versuch isses wert ;)




Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

32

Samstag, 17. November 2012, 11:18

Eine nicht geladene Extension verursacht keine Probleme.

33

Samstag, 17. November 2012, 13:53

Der Dust2 Server ist der, den ich als erstes gemacht hab, dort hab ich alle wichtigen Plugins, die für alle Server gebraucht werden installiert und den dust2 server mehrmals kopiert, und die anderen Server dann darauf weiter aufgebaut und diese machen keine Probleme, es ist wirklich nur der Dust2 :/

Ich verstehe auch nicht, was eine Neuinstallation von Sourcemod bringen soll, kann es aber gerne mal machen :)

MfG
Freddy

34

Samstag, 17. November 2012, 18:42

Hi,

Hast du mal Sourcemod deaktiviert? Einfach den addons Ordner umbennen z.B. in addons1 dann Server restarten. Jetzt läuft der Gameserver ohne SM und MM. Dann mal per htop in SSH nach der auslastung sehen.

Lg
LeXx

35

Samstag, 17. November 2012, 19:10

Ähm, der Server läuft, da sind 30 Leute drauf, da kann ich nicht einfach so mal Sourcemod abschalten :D In letzter Zeit hatten wir ziemlich viele Probleme (Dos Angriffe, Hackangrife etc.) mit dem Server, weswegen wir den kompletten Root neu aufgesetzt haben, was insgesamt logischerweise zu ner längeren Downzeit geführt hat...
Irgendwann haben die Spielern auch genug und sie suchen sich einen anderen Server, und Sourcemod komplett abschalten, das wäre fatal denke ich, aber anscheinend die einzige Möglichkeit rauszufinden obs Sourcemod ist oder die Hardware....
Ich sprech das erstmal mit dem Clanleiter (der ist grad nicht da) ab und meld mich dann wieder ;)

MfG
Freddy

und danke bis hierhin nochmal ;)

36

Samstag, 17. November 2012, 23:11

Sooooooooo,

ich habe während des laufenden Betriebs alles abgestellt mit "rcon meta clear"... Die CPU Auslastung ist bloß geringfügig nach unten gegangen (5-10% weniger) als mit den Plugins, also bin ich so frei (belehrt mich eines besseren, sollte ich falsch liegen) und behaupte einfach mal, Sourcemod ist nicht der Verantwortliche für die hohe CPU Auslastung....

Hier noch ein paar Daten zum Rootserver:
Betriebsystem: Debian Lenny (64-bit)
i5 Quadcore (4x3,3 GHz)
RAM: 6GB

Sorry, falls ich hier mit dem Betriebssystem Schei** rede, ich kenn mich nicht sogut damit aus und mehr weiß ich vom Root grad nicht :) (Sollten aber die wichtigsten Infos sein oder? :ba7: )

MfG
Freddy

EDIT: Hab die SMAC Module reduziert, habe die, die auf die extensions "connect.ext.so" und "smrcon.ext.so" zugreifen, entfernt, neugestartet, jetzt gibts bei "sm exts list" keinen Eintrag mit "<FAILED>" davor ;)
Auch habe ich bisher das Gefühl, dass die CPU Last zurückgegangen ist seit dieser Aktion, sie hängt jetzt zwischen 20 und 40 %, vielleicht erhöht sich diese aber auch erst langsam umso länger der Server läuft, das wird sich zeigen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy333« (17. November 2012, 23:43)


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

37

Samstag, 17. November 2012, 23:41

Geh mal bei fpsmeter.org und lass mal einen Test laufen am besten über einen etwas längeren Zeitraum. So ca. 15-20 mins ?
Am besten bei der rush hour. Dann können wir mal nachschauen, ob es performance einbrüche gibt. Vielleicht ist es auch nur ein Kernel Problem.
So genau kann man das nicht sagen. Aber egal was wir hier erzählen. Das sollte alles nix mit einem high-Ping zutun haben.
Im Moment kann man halt nur rätseln.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

38

Samstag, 17. November 2012, 23:53

Geh mal bei fpsmeter.org und lass mal einen Test laufen am besten über einen etwas längeren Zeitraum. So ca. 15-20 mins ?
Am besten bei der rush hour. Dann können wir mal nachschauen, ob es performance einbrüche gibt. Vielleicht ist es auch nur ein Kernel Problem.
So genau kann man das nicht sagen. Aber egal was wir hier erzählen. Das sollte alles nix mit einem high-Ping zutun haben.
Im Moment kann man halt nur rätseln.
Kann es sein, dass die Seite nicht (mehr) funktioniert?

http://www.fpsmeter.org/p,view.html?arg[0]=162727

Da tut sich ja gar nichts, außer dass sich alle 5 Sekunden (Intervall) die Seite neulädt.

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 18. November 2012, 02:11

fpsmeter.org geht schon seit ner weile net mehr... man wollte es ja auch verkaufen, mit allem drum und drann..

Was für nen Kernel läuft? (uname -a)

MFG




Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. November 2012, 02:42

Also Moment mal hier werden sachen einfach durcheinander gebracht.
Die CPU Auslastung verursacht keinen High Ping. Nachdem Du SM deaktiviert hast ( gab es da immer noch High Ping ?)
Die CPU Auslastung ist erstmal nachrängig.

Was ist alles auf dem Root noch installiert ? Apache vielleicht für FDL ? Oder sogar eine HP ? Oder sogar beides ? HLstatsX ?
Irgendwelche anderen sachen, die Traffic verursachen könnten ? Wie lange bleibt dieses high Ping Phänomen ? 10 seks ? 1 Minute ? Länger ?

Gib uns doch mal auch die IP des Gemaservers um dem sich das ganze dreht. Dann kann man auch mal connecten und dann mal vielleicht das ganze live erleben und den einen oder anderen Parameter vermuten.
Weil Du merkst es selber. Wir tappen alle im Dunkeln und eine wirkliche Vermutung woran das liegen könnte kann keiner sagen.

Liste mal alle IP-Adressen Deiner 5 Gameserver dann mach ich mal ein Monitoring ob es wirklich nur der eine einzige Server ist.
Gibt es noch andere Addons : ES / Mani und Co.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Ähnliche Themen