Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. April 2013, 22:22

Nach Installation per SteamCMD kein srcds_run vorhanden o.O

Servus liebe Leute,

war aus gesundheitlichen Gründen 5 Wochen abwesend, komme heim und krieg mit, dass mal wieder ein CSS Update rausgekommen ist. Die clientseitigen Spieldateien wurden in SteamApps/common verschoben und das HLDSupdateTool wurde durch SteamCMD ersetzt. Soviel habe ich mitbekommen, klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege. Ich hab unsere laufenden Server dann per SteamCMD up-to-date gemacht, funktionieren größtenteils auch ganz normal.

Da wir demnächst unseren Root neu aufsetzen wollen und generell etwas aufräumen möchten, hatte ich vor, die CSS Server komplett neu aufzusetzen und hab dann mit der SteamCMD folgendes gemacht:
./steamcmd.sh
Steam> login XXX XXX
Steam> force_install_dir path_to_server
Steam> app_update 240 validate

Soweit so gut, hat alles funktioniert, nach einer kurzen Zeit war es fertig. Als ich dann aber in path_to_server gewechselt bin, ist mir erst aufgefallen, dass kein /css/-Ordner in dem path_to_server erstellt wurde, sondern sich dort direkt der /strike/-Ordner befindet. Und was komplett fehlt, ist die srcds_run, um den Server zu starten o.O Dort gibt es nur eine "hl2_linux" und eine "hl2.sh"...

Wenn mir das bitte bitte jemand erklären könnte :P Komm mir schon blöd vor, dass ich es nicht mal mehr schaff, einen CSS Server richtig zu installieren ;(

MfG
Freddy

EDIT:

Oder kann es sein, dass man den Server noch ganz normal mit dem HLDSupdateTool installieren muss, und danach nur noch per SteamCMD updaten kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy333« (19. April 2013, 23:44)


2

Freitag, 19. April 2013, 22:32

Nutze ja nicht mehr das HLDSUpdatetool! Alles via SteamCMD oder dieses Tool von Didrole (kenne ich nicht mache alles via SteamCMD). HIER die Anleitung von der SteamCMD.

Lg
LeXx

3

Freitag, 19. April 2013, 22:37

Hallo Lexx,

Danke für deine rasche Antwort, aber hättest du meinen Post richtig durchgelesen, hättest du gemerkt, dass die Installation erfolgreich war. Hab das jetzt bestimmt schon 5 mal in verschiedene Verzeichnisse installiert, es fehlt aber immer die "srcds_run"... Die Anleitung habe ich übrigens auch gerade im Moment noch in einem Tab offen und habe mich nach dieser auch gerichtet... CS.GO Server Installationen funktionieren übrigens per SteamCMD ohne Probleme, habe ich vorhin auch getestet.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. April 2013, 22:53

app 240 ist der client, app 232330 ist server.

5

Freitag, 19. April 2013, 22:58

Servus MadMakz,

wenn ich

Quellcode

1
Steam> app_update 232330 validate

eingebe, bekomm ich trotz gültigem Steamaccount den Fehler

Quellcode

1
ERROR! Failed to install app '232330' (No subscription)

6

Freitag, 19. April 2013, 22:59

Hast du dir mein ersten Post richtig durchgelesen? Klick mal auf HIER :cool:

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. April 2013, 22:59

login anonymous

Zitat

You have to use anonymous login. Only its subscription has access to that app id.

https://forums.alliedmods.net/showpost.p…11&postcount=92

8

Freitag, 19. April 2013, 23:04

Mit

Quellcode

1
2
Steam> login anonymous
Steam> app_update 232330 validate

lädt er jetzt wenigstens schonmal was runter :P

@LeXx:
In dem Artikel von Valve sind aber alle App IDs verlinkt, und da steht in dem verlinkten Artikel bei Counter Strike Source die ID 240. Deswegen hab ich es ja damit probiert :)

EDIT:


So, die Installtion is mit

Quellcode

1
2
Steam> login anonymous
Steam> app_update 232330 validate

ist abgeschlossen, von "srcds_run" ist aber wieder weit und breit nichts zu sehen o.O

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. April 2013, 23:05

...

@LeXx:
In dem Artikel von Valve sind aber alle App IDs verlinkt, und da steht in dem verlinkten Artikel bei Counter Strike Source die ID 240. Deswegen hab ich es ja damit probiert :)

https://developer.valvesoftware.com/wiki…pported_Servers

10

Freitag, 19. April 2013, 23:07

Ihr kriegt mich aber auch immer wieder dran hier hehe :P
Danke! :)

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. April 2013, 23:09

;)

Falls du SourceMod verwenden willst denke auch daran die sourcemod.vdf zu löschen und SM per metaplugins.ini zu laden. (Workaround)

edit: was srcds_run angeht, ich werde es eben prüfen, moment geduld bitte.

12

Freitag, 19. April 2013, 23:10

Ich kann den Server ja noch nichtmal starten, ohne die srcds_run, MadMakz :/

Oder startet man den auch anders, nach dem Update? -_-

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. April 2013, 23:32

kann ich nicht reproduzieren. hast du probiert das ganze nochmal auszuführen damit steamcmd validiert?

edit: hast du force_install_dir vergessen?

14

Freitag, 19. April 2013, 23:42

Hey MadMakz,

ob du mir das folgende glaubst oder nicht, ich kann dir nur sagen: ES WAR SO!

Vorhin ist mein "Kollege" heimgekommen und ich habe ihm das erzählt und gefragt ob er das bitte mal machen könne, also einen Server mit SteamCMD zu installieren. Kein Problem, nach einigen Minuten war es fertig und tatsächlich war "srcds_run" und "srcds_linux" vorhanden o.O
Ich sage ihm, das kann nicht sein, er soll bei mir im Verzeichnis schauen, da ist nix davon, ich refreshe mein Verzeichnis (WIE FAST MINÜTLICH NACH JEDER INSTALLLATION) und plötzlich tauchen die 2 verschollenen Dateien auf. Kein Scherz! Habe meinen Augen nicht getraut!

Wie gesagt, ob du mir die Geschichte jetzt abkaufst oder nicht, liegt ganz bei dir, kann es nur so wiedergeben, wie es passwiert ist.
Somit hat sich das erledigt, warum es so war, kann ich bis jetzt immer noch nicht sagen. Es wird wohl ein gut gehütetes Geheimnis bleiben... ^_^

Vielen Dank für eure Hilfe,
MfG
Freddy

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. April 2013, 02:59

Ich habe öfters dieses Problem bei einem Provider gehabt, für den ich einen Autoupdater geschrieben hab. Da ist es natürlich fatal, wenn aufeinmal 30 Server keine srcds_run mehr haben. Terrorkarotte hatte dieses Problem auch schon gehabt.

Ehrlich gesagt will und kann ich mich auf dieses Tool nicht verlassen und nutze seit dem das UpdateTool von Didrole. Zuvor gab es noch einige andere Probleme. Es kam auch mal vor, dass SteamCMD ums verrecken auf verschiedenen Root-Servern nicht lieft. Sogar eine Neuinstallation des Tools brachte keine Abhilfe.

Bei der Installation werden die Dateien durch das Tool zuerst in den Depotcache geladen. Nachdem der Download abgeschlossen ist, wird der Inhalt in das Installationsverzeichnis verschoben. Wenn ich mich richtig erinnere ist es bei SteamCMD und dem UpdateTool gleich. Nur, dass es beim UpdateTool funktioniert.

16

Samstag, 20. April 2013, 10:27

Okay, danke für die Info, DeaD_EyE,

wenn mich die SteamCMD wieder mal so nervt, dann werde ich wohl auch das UpdateTool von Didrole mal ausprobieren. Man könnte meinen, Valve macht das mit Absicht, denn bei einer CSGO Server-Installtion war die srcds_run gleich vorhanden...

Kann geschlossen werden,
Danke euch für eure Hilfe!

MfG
Freddy

17

Samstag, 20. April 2013, 12:40

Hallo,

Hast du schonmal nachgedacht ein Webinterface zu nutzen? Habe damals auch alles via SSH gemacht aber mit einem Webinterface, ist alles einfacher :thumbsup:

Lg
LeXx

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. April 2013, 12:40

In unserem Fall waren fast alle CS:GO-Server davon betroffen.