Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »tobiwankenobi666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Münster

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. April 2013, 09:34

Überschreibt mapcycle.txt

Moin,

seit der Umstellung auf die SteamPipe lasse ich jeden Morgen, bei meinem Dust2 Server, ein Autoupdate Script durchlaufen.

Leider überschreibt er mir jeden Morgen meine mapcycle.txt so, dass auf meinem Dust2 Server auf einmal so ziemlich alle Maps durchlaufen.

Hab schon versucht die Berechtigung der mapcycle.txt auf 500 zu setzen das sie nicht mehr überschrieben wird, aber es passiert trotzdem.

Habt ihr das auch? Und wenn ja, wir habt ihr das gelöst?

System: Root mit Debian

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. April 2013, 09:46

Kann es evtl. sein das die mapcycle.txt ein andere user ist als der user der das Autoupadte Script ausführt? um was für ein Autoupdate Script handelt es sich?

LG

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. April 2013, 09:47

du kannst eine alternative mapcycle.txt mit dem cvar mapcyclefile setzten.

  • »tobiwankenobi666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Münster

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. April 2013, 10:00

Nein, kein anderer User aber das mit dem cvar probiere ich mal aus. Danke schön.

MInGuS

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Bremen

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. April 2013, 11:44

moin zusammen,

Zitat

seit der Umstellung auf die SteamPipe lasse ich jeden Morgen, bei meinem Dust2 Server, ein Autoupdate Script durchlaufen.
Leider überschreibt er mir jeden Morgen meine mapcycle.txt so, dass auf
meinem Dust2 Server auf einmal so ziemlich alle Maps durchlaufen.
Ich hab eine Masterinstallation und benutzte den Parameter -verify_all
ungefähr so.

Quellcode

1
./UpdateTool.sh -command update -game 232330 -dir /home/css/master/ -verify_all

Damit werden, meine ich, alle Dateien in der Masterinstallation auf default gesetzt.
Mich irritierte das meine modt.txt jeden Morgen auf default war.
Abhilfe schafft, dass löschen der verlinkten Dateien in der jeweiligen Spielserver Installation.
Die eigenen Dateien wie motd.txt etc. hab ich dann dort neu eingefügt.
LG
MInGuS
„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
Marcel Reich-Ranicki
oder
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.
George Best, britische Fußball-Legende

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. April 2013, 18:31

Wäre es nicht einfacher im Script ne "copy" Funktion einzubauen und nach dem Update einfach zurückzuschieben/überschreiben? ;)




DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. April 2013, 22:04

Nein, dann hättest du das gleiche Problem, was aber mehr Aufwand benötigt es zu lösen. Ich werd mal demnächst UnionFS testen. Damit kann man meehrere Dateisysteme stapeln.

Ähnliche Themen