Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clark

Anfänger

  • »Clark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:16

Brauche Hilfe beim Installieren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemandem der mir Hilft meinen Server einzurichten!
Er bekommt auch einen Platz als Admin auf dem Server.

Es ist ein 16 Slot Gameserver, den ich gemietet habe.

Wobei soll er mir Helfen?

- Beim Installieren von Mani Admin
- Installieren der Plugins z.B ReDie, RTV, NoBlock usw.

Vorraussetzungen


- Mind. 14 Jahre alt
- Kentnisse mit Surf Servern haben
- Teamspeak 3 + Headset

Bei Interesse unbedingt melden!
Entweder hier, oder auf meinem TS :) 85.25.255.240:3020

Vielen Dank :)



Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:20

Hallo,

Gehört sich sicher nicht, jedoch warum mietet man sich einen Server wenn man keinerlei Kenntnisse hat?
Ein wenig werde ich dir dennoch helfen Mani-Admin wird garnicht bzw. kaum noch supported vergiss es versuch dich gleich an Sourcemod.

MfG,
Newbie'

Clark

Anfänger

  • »Clark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:21

Hallo,

ich habe Kentnisse, aber jetzt nicht so wirklich viele.
Sourcemod + Metamod habe ich bereits Installiert, komme damit aber nicht wirklich klar.
Wollte da zum Beispiel dieses RTV Installieren, aber nicht´s klappt.
Und wenn ich z.B jemanden Freeze kackt der Server ab.

Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:25

Hallo,

Wie heißt es so schön ... Übung macht den Meister, jeder hat damit mal angefangen.
Wenn andere es schaffen kannst du es sicher auch hier im Forum findest du fast alles.
Solltest du hier etwas nicht finden gibt es immer noch google.

Aber sowas von anderen Verlangen ... Mach mal meinen Server wirst dann Admin ist schon etwas arm.

MfG,
Newbie'

Clark

Anfänger

  • »Clark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:29

Nein so meinte ich das ja gar nicht.
Ich suche jemandem der mir Hilft, dass heißt nicht das er alles machen soll, er soll es mir halt nur erklären.
Und Admin bekommt er dafür, dass er mitgewirkt hat den Server einzurichten, allerdings suche ich eh jemandem der da "mitmacht"

Infr@red

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Mai 2013, 09:16


Es ist ein 16 Slot Gameserver, den ich gemietet habe.


Bei welchem Hoster bist du?
Ich frage nur weil dein Gameserver die selbe IP Range hat wie mein Root, demnach bist du bei S4Y, naja da die selbst keine GS anbieten würde mich interessieren welcher Anbieter die S4Y Roots als Gameserver weitervermietet?

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Mai 2013, 09:30

Muss ja nicht S4Y sein kann ja auch Systeme bei Plusserver oder Serverloft sein ;) aber wer schon Plesk auf einem Gamehostsystem laufen hat scheint nicht gerade der klügste zu sein :P

Infr@red

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Mai 2013, 10:47

Kann natürlich auch sein, ich hatte mich oben auch verlesen, er schreibt ja TS3 Server läuft auf der IP, kann jetzt natürlich sein das er seine Gameserver woanders liegen hat.

Wenn man nach der IP sucht sieht man aber das es ein Server von S4Y ist und Plesk ist bei denen auch überall mit dabei (10 Domains). Kaufen würde ich mir Plesk jetzt auch nicht, aber wenn es kostenlos dabei ist kann man es auch nutzen wenn der Server genug Power hat, aber eben nicht zusammen mit Gameservern.

Ich frag nur weil ich keine Anbieter kenne die Gameserver auf Intergenia Servern vermieten, hätte mich halt interessiert.

Aber besser wieder b2t, sonst gibt es noch Ärger mit den Moderatorn :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Infr@red« (13. Mai 2013, 11:10)


Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Mai 2013, 11:03

Naja Leider gibt es keine GS Hoster die auf den Server von S4Y Setzen und das EU RZ die Hardware ist teilweise besser und die Anbindung sehr Zentral und stabil habe da in DE schlimmere Erfahrungen machen müssen und dann noch Intel HW ist für GS meiner Meinung nach nicht die beste sind aber Erfahrungswerte.

@ TE

Versuche es doch selber oder frage dein Hoster das ist nicht schwierig hier bissel lesen Google Fragen und hin und wieder den Übersetzer benutzen wir haben alle mal klein Angefangen und es auch geschafft und ich denke jeder ist so nett hier und gibt dir bei jedere Frage eine Antwort

10

Dienstag, 14. Mai 2013, 07:45

http://freeserver4you.de rennt auf der Büchse ;)
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Mai 2013, 08:30

Viele vertun sich auch wenn sie Straßburg in Frankreich hören. Das ist näher am DE-CIX als beispielsweise Düsseldorf oder Nürnberg und hat z.T. noch breitere Anbindung, wobei die näher liegende Ausfall-Ring-Struktur besser ist als bei Hetzner (Berlin/München?) und das Datadock sogar sehr nützlich für GS-Hosting macht.
Man muss sich eben nur mit dem Gedanken anfreunden das die Kisten unter Französiches-Recht fallen^^

Mal wieder die Offtopic-Bombe eingeschlagen >.<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (14. Mai 2013, 08:36)


Infr@red

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:26

http://freeserver4you.de rennt auf der Büchse


Nie von denen gehört und die Seite macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck, ist ja nur halb fertig. Und wenn ich free höre dann klingeln bei mir alle Alarmglocken da lieber nichts zu bestellen ;)

Viele vertun sich auch wenn sie Straßburg in Frankreich hören. Das ist näher am DE-CIX als beispielsweise Düsseldorf oder Nürnberg und hat z.T. noch breitere Anbindung, wobei die näher liegende Ausfall-Ring-Struktur besser ist als bei Hetzner (Berlin/München?) und das Datadock sogar sehr nützlich für GS-Hosting macht.
Man muss sich eben nur mit dem Gedanken anfreunden das die Kisten unter Französiches-Recht fallen


Dann möchte ich meinen Senf auch gerade noch dazu geben, ich kann die Aussage nach nun einem Jahr nutzung eines S4Y Pro Server x6 nur bestätigen, die Anbindung ist TOP und Pings sind definitiv besser als bei Hetzner, wenn man eben nicht gerade im Süden wohnt, aber für die meisten Nutzer in Deutschland ist der Ping dort besser, da Ballungsgebiete wie Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg usw. eben näher dran sind und wie mein Vorredner schon schreibt eine bessere Anbindung besteht.

Das mit dem Französischen-Recht hast du aber z.B. auch bei OVH, ob das jetzt eher ein Vorteil oder ein Nachteil ist kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich die Gesetzeslagen zu wenig, bisher gab es dahingehend aber noch nie Probleme, die haben ja auch ein eigenständiges Abuse-System, dort bekommst du im PowerPanel eine Nachricht, sollte sich jemand über einen deiner Inhalte beschwert haben.

B2T :)