Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stoobz

Anfänger

  • »stoobz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:40

Gungame geht immernoch nicht mit Matties Eventscripts

Hilfe!

Bekanntermaßen geht ja nach dem SteamCMD-update das Gungame aufm dedicated CSS-Server nicht mehr, da irgendwas die Matties Eventscripts zerschossen hat. Ich habe mich heute seit langem mal wieder damit befasst und herausgefunden, dass es wohl ein UPdate gibt, nämlich das hier: http://build.eventscripts.com/eventscrip…dows-bld379.zip

Ich habe es mir gleich gezogen und den Inhalt dann in die entsprechenden Ordner entpackt. Muß ich noch etwas anderes machen? Habe ich was übersehen? Leider geht es immernoch nicht :(

Ich gebe auf mit Matties Eventscripts!
Meine Fragen deshalb:

  1. Wie bekomme ich die alle komplett wieder deinstalliert und was kann ich dafür alternativ verwenden?
  2. Das Mani Admin Plugin? Oder ist das wieder was anderes?
  3. Hat vielleicht doch jemand das aktuelle CSS Gungame 5.1 auf einem Windowsserver mit Matties Eventscripts laufen und kann mir sagen, wie ich das anstellen muß?
  4. Wäre SourceMod auch ein Alternative? Wenn dem so ist - kann mir bitte jemand einen Link mit einem TUtorial schicken?


Ich bin echt verzweifelt und würde gerne meinen Server bald wieder starten können..
VIelen Dank schon einmal im Voraus für jegliche Hilfe! :zwinker:

stoobz

Anfänger

  • »stoobz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juni 2013, 12:22

Hmmmm, niemand? :heul: :heul:

Was haben denn die Admins von den tausenden von CS:S Gungame-Servern gemacht, um es nach dem Update wieder zum Laufen zu bekommen?
Das kann doch nicht sein... :(

General

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juni 2013, 12:34

die sind zu Sourcemod übergegangen xD

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juni 2013, 12:41

Jap, GG für ES scheint keine sau mehr zu jucken. Gab vielleicht zwei oder drei leute die über probleme geredet haben http://forums.eventscripts.com/viewforum.php?f=45 . Das offizielle Forum auf http://gungame.net/ scheint auch kaum noch einer zu besuchen.

stoobz

Anfänger

  • »stoobz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juni 2013, 12:44

Danke für die Antworten!

Wisst ihr vielleicht, wie das anstelle, die ES runterzuschmeißen und druch SourceMod zu ersetzen? Einfach den addons-Ordner löschen?
Und wie installiere ich dann SourceMod?

Oder wenn ichs nochmal ganz von vorne aufsetze - gibts ein Tutorial für Gungame 5.1 mit SourceMod?

General

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

stoobz

Anfänger

  • »stoobz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Juni 2013, 20:15

Ok, ich habs jetzt geschafft, dass MetaMod und SourceMod drauf sind.

Allerdings mußte ich die metaplugins.ini editieren, da die sourcemod.vdf nicht erkannt wurde. die sieht dann so bei mir aus:

;If your plugin came with a .vdf file, you do not need to use this file.
;
;List one plugin per line. Each line should contain the path to the plugin's binary.
;Any line starting with a ';' character is a comment line, and is ignored.
;
;You do not need to include the _i486.so or .dll part of the file name. Example:
; addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm
;You may also put an alias in front of the file, for example:
; sm addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm
;Will allow you to use "meta load sm" from the console.
;
;********* LIST PLUGINS BELOW ***********


addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm

Jedenfalls läuft es jetzt soweit, dass ich aufm server mit "meta list", "meta version"" und "sm version" folgendes angezeigt bekomme:



Scheint ok zu sein, oder?


wenn ich also dann im CSS-Client auf meinen Server connecte, ist aber kein gungame da. In der gungame.config.txt ist es natürlich enabled. Und öffne ich die Konsole um zu testen, ob SourceMod funktioniert, indem ich "sm_admin" eingebe, passiert gar nichts :(
was habe ich da noch übesehen??
muß ich vielleicht in die cstrike/cfg/autoexec.cfg noch etwas eintragen? weil in der version mit matties script wurde das dort getriggert..
Jemand noch eine Idee?

Danke!!

Ähnliche Themen