Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlcaponeMike

Anfänger

  • »AlcaponeMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2014, 10:01

Server wird nicht in der Masterliste angezeigt & error couldn't exec gamemomde_competitive_server.cfg

Guten Morgen,

ich habe mir gestern auf meinem Windows ein Dedicated Server CSGO mit SteamCMD heruntergeladen und schritt für schritt der Installation gefolgt wie auf der offizielen Steam-site jedoch bekomme ich eine error meldung zum schluss was ich später noch erläutern werde und der server wird nur im LAN angezeigt und nicht in der online serverliste.

Nach der Installation habe ich die Ports geöffnet TCP und UDP 27000-27015.
Dann habe ich eine Verknüpfung von srcd.exe erstellt und folgende parameter eingefügt um den server zu starten :

srcds.exe -game csgo -console -usercon -strictportbind +exec gamemode_competitive.cfg +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_bomb +map de_dust2 -tickrate 128 +sv_pure 0

So wie schon gesagt beim starten des servers bekomme ich eine errormeldung :




exec couldn't exex gamemode_competitive_server.cfg..

So dann schaue ich im ordner /cfg nach dann ist keine datei mit dem namen vorhanden lediglich ne server.cfg.
und bei maps/de_dust2_commentary.txt diese datei gibt es auch nicht

Wie ihr sehen könnt steht unten connection to Steam servers successful und wird jedoch nicht in der online liste angezeigt. Ich kann mich ohne probleme über lan connecten und auch drauf spielen trotz der errormeldungen aber es kann niemand von aussen connecten. Ich starte den Server auf der gleichen maschine wo ich spielen möchte was alles kein problem war bei meinem css server also muss das ja auch bei csgo gehen.

So lange rede kurzer sinn, es wäre sehr nett von euch wenn mir jemand helfen könnte die Error meldungen (2st.) zu beheben und dass der server online angezeigt wird.

Vielen Dank
Mfg AlcaponeMike

PS: app_update 740 validate wurde schon mehrmals ausgeführt + in der steam_appid.txt steht 730 ;)
Mfg
Alcapone

Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. April 2014, 11:53

Die gamemode_competitive_server.cfg musst du selbst erstellen diese fühlst du dann einfach mit dem Inhalt der gamemode_competitive.cfg

Dies dient einfach nur dazu da die gamemode_competitive.cfg bei fast jedem Update wird überschrieben so wären deine Änderungen verloren.

AlcaponeMike

Anfänger

  • »AlcaponeMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2014, 13:48

Zitat

Die gamemode_competitive_server.cfg musst du selbst erstellen diese fühlst du dann einfach mit dem Inhalt der gamemode_competitive.cfg

Dies dient einfach nur dazu da die gamemode_competitive.cfg bei fast jedem Update wird überschrieben so wären deine Änderungen verloren.
Vielen dank für deine Hilfe diese meldung ist nun gelöst :-D :thumbsup:
fehlt nur noch Could not find commentary data file maps/de_dust2_commentary.txt und das wichtigste dass der server online erreichbar ist :thumbsup:
Mfg
Alcapone

Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. April 2014, 18:07

Mein Gameserver läuft auch ohne diese txt. Denke nicht das es daran liegt.

5

Donnerstag, 17. April 2014, 18:13

Kann man ignorieren diese Meldung, kommst selbst bei einem frisch installierten Server.

Sapd

Anfänger

Beiträge: 3

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. April 2014, 17:25

Hallo,

dein Server erscheint durchaus im Serverbrowser.
Das kann man hier nachprüfen: http://api.steampowered.com/ISteamApps/G….13&format=json

Auch hab ich selber noch einmal nach deinem gesucht, auch nach einiger Zeit gefunden:
http://screencloud.net/v/kJA2

Das Problem ist das es ~16 Hops zu deinem Server sind, und der Master Server ihn somit eher hinten einordnet, deshalb dauert es bis er erscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sapd« (18. April 2014, 17:30)


AlcaponeMike

Anfänger

  • »AlcaponeMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. April 2014, 18:20

Vielen dank an alle :thumbsup: habe support bekommen und da war noch eine einstellung falsch seit gestern geht wieder alles :thumbsup:
Und habe nun auf casual gewechselt, da ich vergessen hatte dass wenn man competitive spielt nicht mehr nachjoinen kann (freunde konnten also nicht nachjoinen wenn das spiel schon lief)
Alles prima nun danke :-D

Thema also abgeschlossen :thumbsup:
Mfg
Alcapone

Ähnliche Themen