Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Februar 2015, 14:10

MySQL Server fehler

Hallo liebe Community,

Mein MySQL Server lässt keinen richtigen Zugriff von auserhalb zu, deshalb habe ich versucht das zu fixen mit: ln -s /var/run/mysqld/mysqld.sock /tmp/mysql.sock

Aber ich bekomme nur den Error:

ln -s /var/run/mysqld/mysqld.sock /tmp/mysql.sock
ln: failed to create symbolic link '/tmp/mysql.sock': File exists


Bitte um schnelle Hilfe!

Greetz
Rechtschreibfehler sind voll normal

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2015, 14:43

Entweder ist der benutzer nich freigegeben für zugriffe von auserhalb oder der server lauscht nur auf localhost (oder beides).

Siehe lokale logs und fehlermeldung/log der von extern zugreifenden anwendung.

3

Freitag, 13. Februar 2015, 14:57

Doch ist auf extern ging ja gestern alles noch!

Bekomme auch noch den error:

logger -t mysqld -p daemon.error


Mein server kann angeblich nichts mehr mit der " mysqld.sock " datei machen ....

Fehler: /run/mysqld/mysqld.sock: open for read: failure
Fehler: Dateiübertragung fehlgeschlagen

Greetz
Rechtschreibfehler sind voll normal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alchemisten« (13. Februar 2015, 15:26)


4

Freitag, 13. Februar 2015, 16:24

#closed!

Mein Support hat mir geholfen.

Greetz
Rechtschreibfehler sind voll normal

Ähnliche Themen