Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2015, 18:46

Kerne verteilen?

Hallo,

wie kann ich bei einem CS:GO Server einrichten, dass er sich mehrere Kerne nimmt und nicht nur einen?
Den bei einem Kern ist die CPU-Auslastung 100% durchgehend

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2015, 17:46

Das tool "taskset" kann Prozesse auf ein oder mehrere Kerne beschränken. Das tool kann aber leider nicht zaubern und aus einer Single-Threaded-Anwendung eine Multi-Threaded-Anwendung machen.

Soweit ich weiß, ist der CS:GO-Server wie auch die anderen SRDCS Single-Threaded. D.h. ein Wechsel zwischen unterschiedlichen logischen/physikalischen Prozessorkernen würde für noch schlechtere Performance sorgen. Der Sheduler entscheidet besser und schneller, auf welchem Kern ein Prozess läuft und ob dieser Prozess/Thread auf einen anderen Kern gewechselt wird. In Ausnahmesituationen wie z.B. der Parallelbetrieb eines Webservers, wäre es z.B. vernünftig den Webserver selbst auf einen oder zwei Kerne zu binden um so weniger Context Switches zu erhalten.

Dein Problem wird wahrscheinlich irgendein Plugin oder der Server selbst sein (schlechte Map, zuviele Slots).

Mein Vorschlag: Auf dem Host einen zweiten Server installieren und diesen ohne weitere Modifikation testen. Danach Plugin für Plugin installieren testen.

3

Mittwoch, 15. April 2015, 18:19

Hallo, das mit taskset habe ich schon getestet, aber habe dann bemerkt das er sowieso die Kerne nutzt die zu Verfügung stehen.

2. was mir aufgefallen ist:
"net_graph 1" gestellt und folgendes mitbekommen:

Der "sv" teil steigt bei höherer Spieleranzahl (sagen wir mal 30+ Spieler auf EINEM server) auf über 40+ und man merkt auch schon langsam das der Server zum laggen beginnt (Models laggen und an und zu Spikes).
Die anderen Server sind davon nicht betroffen und man nimmt auch kein Modellagen wahr.
Siehe: http://abload.de/img/sva6u5e.png

Woran kann das liegen?

Als Lösung werde ich einfach mal die Slotanzahl verringern, den an der CPU und am RAM kann es eigentlich nicht liegen..

"
Mein Vorschlag: Auf dem Host einen zweiten Server installieren und
diesen ohne weitere Modifikation testen. Danach Plugin für Plugin
installieren testen. "
Das Problem ist halt, dass es erst bei einer Spieleranzahl von 25-30+ auftritt..



CPU:Intel Xeon E5-2620
RAM:12GB DDR3 1600 Ram

uniQue

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2015, 19:07

Dürfte ich wissen wer dein Host ist ?

5

Mittwoch, 15. April 2015, 20:12

siehe pn..

uniQue

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2015, 23:35

Bei denen hatte ich auch ein Root. Die gleichen Probleme hatte ich auch und diesen CPU hatte ich auch wie jeder Kunde auch.
Als Problemlösung hatten die mir 3 Befehle geben dann hatte ich keine Lags mehr.

Quellcode

1
2
3
fps_max "0"
sv_minrate "0"
sv_maxrate "0"


Dann habe ich eine frage. Hast du ein Cloud Root Server bei denen oder ein Dedicated Root Server ? Was spuckt dein Terminal aus wenn du diesen Befehl im SSH Terminal eingibst.

Quellcode

1
dmidecode -s system-manufacturer


Quelle: Ulrich-Block

7

Donnerstag, 16. April 2015, 12:10

Bei denen hatte ich auch ein Root. Die gleichen Probleme hatte ich auch und diesen CPU hatte ich auch wie jeder Kunde auch.
Als Problemlösung hatten die mir 3 Befehle geben dann hatte ich keine Lags mehr.

Quellcode

1
2
3
fps_max "0"
sv_minrate "0"
sv_maxrate "0"


Dann habe ich eine frage. Hast du ein Cloud Root Server bei denen oder ein Dedicated Root Server ? Was spuckt dein Terminal aus wenn du diesen Befehl im SSH Terminal eingibst.

Quellcode

1
dmidecode -s system-manufacturer


Quelle: Ulrich-Block

Reicht es, wenn ich die 3 Befehle in die server.cfg schreibe?
sv_maxrate "0"
sv_minrate "0"
Hatte ich bereits eingetragen

VMware, Inc. steht bei mir, wenn ich den Befehl eingebe
Cloud Root Server

uniQue

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. April 2015, 14:56

ok ^^.

würde mich nicht wunder wenn bei Dedicated Root Server auch VMware, Inc. steht.

naja ist auch egal ^^.


Ich sollte damals die 3 befehle in die server.cfg eintragen. Teste mal ob das was bringt. und Wenn du die befehle drin hast gib mal in die Console "rcon stats" ein. Neustart oder Mapchange nicht vergessen.

9

Donnerstag, 16. April 2015, 15:00

] rcon stats
CPU NetIn NetOut Uptime Maps FPS Players Svms +-ms ~tick
10.0 177094.0 619978.4 153 7 63.97 18 8.27 2.51 0.57


Hat dieses "sv" etwas mit den lags zu tun? 18 Spieler waren am Server als ich den Befehl eingegeben habe und ca 35. Spieler auf allen Servern insgesamt.

Hab das fps_max überall nachgetragen und Server neugestartet.. Bin gespannt :/

Ähnliche Themen