Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:04

G-Portal - welcher Server?

N´abend

Wir werden im Januar / Februar den Anbieter wechseln, und unsere Wahl steht eigentlich schon fest auf G-Portal. Nun stellt sich mir aber die Frage, welcher der drei Root Server in deren Angebot technisch der beste wäre. Klar, ich könnte einfach doof den dicksten der drei nehmen, aber ist er letztendlich auch wirklich besser? Der erste Root erscheint mir nämlich gar nicht mal unbedingt schwächer zu sein, wenn ich mir das mal so anschaue.

Welchen würdet ihr nehmen, wenn das Motto "Power ohne Ende" lauten würde?

Hier gehts zur Root Server Übersicht:

http://g-portal.de/mroot/?la=de">http://g-portal.de/mroot/?la=de</a>

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:17

Re: G-Portal - welcher Server?

Also wie gesagt : Ich hab den GPX bestellt. Der I5 Schafft die 3,6 GHz Locker ... Ich hab den selben nicht OC zu hause stehen und der kann echt was. Nunja für das bischen mehr an Rechenleistung dierekt mehr ausgeben ? Das ist immer die Frage ....
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 08:32

Re: G-Portal - welcher Server?

die sind alle drei gut
ich würde die goldenen mitte nehmen big-lol

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:30

Re: G-Portal - welcher Server?

Also der Unterschied zwischen Paket I & II liegt lediglich am Prozessor, wobei Leistungstechnisch die beiden auf etwa selber Leistung liegen. Der erste hat mehr "Roh-"Leistung und der 2te eine schnellere Architektur, der dritte allerdings hat anstelle von 4 ganze 8! CPU-Kerne dafür aber nur 6GB RAM !?! Mit welcher logik die das gemacht haben weiss ich nich aber das wär auch nen anderes Thema ;)

Ich würde ganzklar den ersten nehemen der reicht eiglich für alle Fälle aus ;)

MFG
Godzilla

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:01

Re: G-Portal - welcher Server?

8 Logische Kerne, aber nur 4 reale Kerne. Intel hat das HyperThreading wieder eingeführt. Ob das für Server positiv ist, kann ich nicht beurteilen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Januar 2010, 00:04

Re: G-Portal - welcher Server?

Zitat von »"DeaD_EyE"«

8 Logische Kerne, aber nur 4 reale Kerne. Intel hat das HyperThreading wieder eingeführt. Ob das für Server positiv ist, kann ich nicht beurteilen.

Für goldsource und ep1 (css) jedenfalls nicht, da diese kein threading unterstützen, ep2+ profitieren da schon mehr (2 threads) wobei mir da am besten optimiert nur L4D2 erscheint.

Mein komentar zu g-portal findet man hier; http://sourceserver.info/viewtopic.php?p=17907#p17907">viewtopic.php?p=17907#p17907<

MfG und frohes neues!

Makz

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:13

Re: G-Portal - welcher Server?

Also ich hab ja gesagt : Ich werde nochmal Posten wenn ich meinen Server habe !

ALso Performance mäßig unschlagbar. Ohne Kerneloptimiereung 1000 FPS bei einem vollen 40 Slot Server ! Keine Laggs ! Konstante Tickrate und sehr sehr gute Pings !

2x WAR Server : Beide laufen mit Tick 100 KOnstant ohne Performance Verluste. Dann hab ich noch einen 24 SLot MixMap Server auch wie oben beschrieben. Das ist einfach nur der Hammer.
Was jedem Klar sein sollte : G-Portal ist nur ein reiner Gameserver Hoster ! Das heißt aufm Root ist nix installiert wie apache oder mysql oder sendmail . Wer HP usw. trotzdem laufen lassen will muss das alles nachinstallieren und das kann an die Substanz gehen wie bei mir. Ich würde fast schon jedem empfehlen Mit dem ganzen Krims / Krams zu einem Webhoster zu gehen wenn er es nicht sowieso schon hat (scheiß auf die 30 Eur im Jahr). Gameserverinterface : Soll wohl ganz cool sein, jedoch hab ich das bewusst weggelassen weil jeder meinte es ist nicht sooo wichtig also hab ich alles oldschool gemacht .. und jetzt bereue ich es.

Wer also nur Gameserver aufm Root laufen lassen will und ein bischen Ahnung von der Materie hat ist da sehr gut aufgehoben. Achja : Wenn man das GSI nicht installiert, fehlen die 32 Bit Libs in Debian und mann die CSS Server gar nicht installieren ^^
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:56

Re: G-Portal - welcher Server?

Auch wir können von G-Portal bisher nur gutes Berichten.

Krasse Performance, netter und schneller Support - einfach eine Erlösung hinsichtlich unseres noch 1,5 Wochen parallel laufenden, alten Anbieters.

Während der Testphase waren durchweg alle von der Leistung unseres Roots positiv überrascht. Wir werden dann sehen, wie´s ausschaut, wenn wir mit
unseren neuen Servern nächste Woche Freitag online gehen. Die Vorfreude ist jedenfalls groß. bigri

Zu der Sache "auf dem Root nix anderes installieren" ....

Ich würde meinen Lamborghini ja auch nicht mit zentnerschweren Säcken beschweren. Was hat man von einem dicken Root, wenn man da die Homepage,
die kompletten Stats (deswegen bevorzugen wir GameMe Premium) und schön Teamspeak drauf laufen lässt...

So ein VServer kostet nun auch nicht mehr die Welt.

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:16

Re: G-Portal - welcher Server?

Ich bin mir auch schon am überlegen meinen bisherigen Anbieter zu wechseln, aber der Vertrag läuft noch bis mitte Mai. heul
G-Portal war auch meine erste Adresse an die ich gedacht habe und wenn ihr so positiv angetan seit vom Support und der Leistung der Roots, kann ich nur sagen...

... Ich will nicht mehr warten !!!!

10

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:44

Re: G-Portal - welcher Server?

berichtet doch bitte alle nochmal in einem halbem jahr wie zufrieden ihr damit seid :)
wobei man bei einem root ja nicht viel support bekommt.
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:22

Re: G-Portal - welcher Server?

Brauchen wir auch nicht. Wer einen Root anmietet, sollte schon genug Ahnung haben. Und wenn mal was nicht klappt, haben wir uns hier.

Ich meinte beim Thema Support eher so Sachen wie neue IP zuteilen. Und die Antworten kommen immer schnell und höflich.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:09

Re: G-Portal - welcher Server?

Naja also Support ist klar. Was soll man groß Support für nen Root bekommen ? Genau das ist es ja . Man mietet einen Root weil man Unabhängig sein will und genau das ist.

Mal was anderes : Also ich hatte ein paar kleinere Startschwierigkeiten z.B dass ich den Root für den 02.01.2010 gemietet hab und der wurde erst am 11.01 geliefert. Aber die haben mir am Telefon erklärt womit das zusammenhängt und ich konnte es nachvollziehen. Der eine oder andere hat ja meine Mail zu den fehlenden 32 Bit Libs mitbekommen (Support Ticket). Wo wir mit 3 Mann hier ausm Forum verzweifelt versucht haben die hldsupdatetool.bin auszuführen und meine Nachfrage der fehlenden 32 Bit Libs als Wörtlich "Kompletter Schwachsinn" deklariert wurden. Nachdem wir die Libs nachinstalliert haben tadaaaa : ging alles ^^

Also drüben im Forum bekommt man in der Regel auch sehr gute und ausführliche Anleitungen. Support Tickets werden schnell bearbeitet auch mal Spät Abends. Am Telefon sind die immer cool drauf. Hardware ist Top. Wenn es einmal läuft, dann hat man mit denen sowieso kaum etwas am Hut. Also daher denke ich kaum, dass es in 6 Monaten meine Meinung kaum ändern werde.

Ich finde immer noch, dass es ein Super Laden ist.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:11

Re: G-Portal - welcher Server?

unter gutem root support verstehe ich; schnelle eingriffs-/reaktionszeiten bei hardware fehlern/nicht erreichbarkeit des servers - schnelle durchführung eines kaltstarts nach auftrag/ggf. rückfrage(n).
viel mehr erwarte ich nicht von einem root support da man nicht verlangen kann das ein support über JEDE verfügbare applikation bescheid wissen muss (das wären immerhin mehrere hunderttausend).
jedoch sollten diese wissen was für applikationen mit deren basis distributionen kommen und welche (genaue) hardware (ggf. mit welcher firmware) der/die einzelne(n) server ausgestattet sind (was aber auch keine große sache ist bzw. sein sollte), ist vor allem bei RAID controllern hillfreich.

newsletter/meldungen über evtl. netzwerkprobleme und/oder wartungsarbeiten gehören zum standart (zumindest sollte dies so sein!)