Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 14:34

Hilfe!!! Doppelte Chat Anzeige bei saysound!!!

Hallo Leute!

Habe wegen totaler Virenverseuchung meinen HL2DM Server von WinXP auf Ubuntu Linux umstellen müssen. Nach kompletter Neuinstallation ist nun die Anzeige beim abspielen eines say-sound doppelt zu sehen. heul So sieht das in etwa aus:

Spieler jim Knopf spielte Sound "lol"
Spieler jim Knopf spielte Sound "lol"


Habe mehrmals mani neu installiert, keine Besserung. Bitte dringend um Hilfe!

Ach so, falls es wichtig sein sollte, parallel läuft eventscripts und keeper. Alles aktuelle Versionen.
Und exec mani_server.cfg ist in den cfg's auch nur einmal vorhanden.

Danke im voraus

Gruß Jim

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2008, 17:38

Re: Hilfe!!! Doppelte Chat Anzeige bei saysound!!!

Sieht fast so danach aus, als ob du Mani einmal als VSP (Valve Server Plugin -> vdf) und als Metamod:Source Plugin geladen hast. Für eine Variante musst du dich entscheiden. Wenn du lieber die Metamod-Version vom Plugin verwenden willst, kannst du die mani_admin_plugin.vdf und mani_admin_plugin_i486.so löschen. Falls du dich zur VSP entscheiden solltest, kannst du Metamod:Source entweder komplett deinstallieren (je nach Installationsmethode die vdf-Datei von Metamod oder den Eintrag in der gameinfo.txt löschen) oder nur den entsprechenden Eintrag aus der Datei addons/metamod/metaplugins.ini (addons/mani_admin_plugin/bin/mani_admin_plugin_mm) entfernen.
Falls du mehrere Plugins laufen lassen möchtest und diese auch als Metamod Versino verfügbar sind, ist es Klug sie auch als Metamod Plugin einzusetzen.

3

Mittwoch, 12. März 2008, 19:32

Re: Hilfe!!! Doppelte Chat Anzeige bei saysound!!!

Hallo DeaD_EyE!

Danke für deine Antwort! Werde das gleich ausprobieren und hoffe, dass das jetzt die Lösung ist. Leider habe ich auf soetwas nicht geachtet. Da ich noch nie einen Gameserver unter Linux installiert habe, bin ich streng nach Anleitungen aus dem netz vorgegangen. Da wurde soetwas leider nicht erwähnt. Man lernt eben nicht aus! bigri

Ich denke ich kann das Problem jetzt lösen. Thread closed!

Danke für die Unterstützung!!

Gruß Jim