Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:38

Warum geht Server down ?

Hallo !!

Ich hab mir vor kurzem einen Server zugelegt , für unseren Clan !! (von Allround Hosting)

Ich hatte vorher keine Ahnung wie und was ich mit dem Server machen muß .... Einstellungen und Plugin und so , aber weil wir ein paar Maps gemacht haben wollten wir auch einen Server !!

Nun haben wir einige maps drauf gepackt (Eigene) ...... ! Das Problem ist jetzt , das der Server nach einiger Zeit immer "Connektion Probleme" anzeigt und dann neu startet auf einer Custommap.

Hat vielleicht jemand eine Idee warum das so ist ??


..... Ich weiß sind vielleicht wenig Infos .... aber ich hab kein Plan , welche Infos ihr braucht ... ich reiche sie nach zwinker


v1.0.0.7 (linux,Dedicated) / "seit Update noch keine Erweiterung :-( " / by Allround Hosting.de

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juni 2008, 16:38

Re: Warum geht Server down ?

Hast du einen Link von einer dieser Maps, bei der der Server abstürzt?

3

Montag, 23. Juni 2008, 19:39

Re: Warum geht Server down ?

Ich hab mal mehrere Maps laufen lassen , ohne timelimit ..... und die Connektion Probleme kommen bei allen Maps .... den Eigenen und auch bei den Custom Maps.

Daraus schließe ich mal , das es nicht an den Maps liegen kann. ^^

Ich habe die Server.cfg und auch das Mani Plugin neu auf den Server gepackt .... hat aber auch nichts gebracht !!!


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Habe eben eine nachricht vom Hoster erhalten , und hoffe das ist die Lösung ....... right :


Dieses Problem wurde uns vor kurzem von einem weiteren Kunden mitgeteilt. Es scheint derzeit zwischen Mani und DOD ein kompatibilitätsproblem zu geben, welches noch nicht bekannt ist. Die Server fallen kurzzeitig aus und starten sich dann wieder neu.

Erfolgreiche Lösung des anderen Kunden war:
Installation von SourceMod als Ersatz für Mani. Seitdem laufen die Server problemlos und fehlerfrei.

Nähere Informationen zu SourceMod finden Sie unter http://www.sourcemod.net/">http://www.sourcemod.net/</a>.

Lieben Gruß
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Dann werd ich das mal testen !!!!


v1.0.0.7 (linux,Dedicated) / &quot;seit Update noch keine Erweiterung :-( &quot; / by Allround Hosting.de

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2008, 19:57

Re: Warum geht Server down ?

Hm, das kann es nicht sein. Hier sind viele andere User im Forum, die auch einen DOD:S Server mit Mani und Sourcemod zugleich nutzen und nich annähernd die Probleme haben. Ich denke, der Provider kann weitersuchen. Es könnte auch an einer alten Library liegen.

Welche Mani-Version nutzt du denn?

EDIT: Habs gelesen, Mani 1.2s sollte eigentlich keine Probleme machen.

5

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:37

Re: Warum geht Server down ?

Wenn man das Mani und SourceMod zusammen nutzen kann , dann werd ich jetzt mal SourceMod , nach eurer Anleitung , auf den Server packen ...XD ... und mich dann wieder melden !!!

Mal sehn ob ich das hinbekomme XD


v1.0.0.7 (linux,Dedicated) / &quot;seit Update noch keine Erweiterung :-( &quot; / by Allround Hosting.de

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:23

Re: Warum geht Server down ?

Eigentlich sind beide Installationen gleichzeitig nur für den Umstieg sinnvoll. Da dein Server zur Zeit noch abstürzt ist es fraglich ob es durch das Installieren weiterer Plugins besser wird. Zuerst sollte mal der Fehler gefunden werden.

7

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:33

Re: Warum geht Server down ?

Ich hab auch irgendwie das Gefühl , das ich das nicht hin bekomme keinahn Vielleicht war es etwas voreillig einen Server zu zulegen ohne irgend welche Kenntnisse !

Ich war ja grad erst soweit das ich das mit dem Mani geblickt hab ....und jetzt auf SM umstellen scheint mir bisschen zu viel zu sein ^^

Wie kann ich den Fehler finden , was hab ich für Möglichkeiten ?


Nachtrag1 :

Ich hab im Nutzerbereich vom Hoster mal das Mani Plugin abgeschaltet , und dann lief der Server ohne Probleme !!! .... ist aber auch keine Lösung , weil wir dann ja kein zugriff mehr haben :-(

Nachtrag2 :

Hab jetzt MetaMod und SourceMod laufen ....... und das Problem ist weg !!!! Allerdings hab ich bis jetzt noch viel weniger Möglichkeiten als beim Mani , muß wohl noch einige Plugins installieren (z.B.Teambalance) !!! Ich als Laie fand Mani sehr viel übersichtlicher , .... werd mich dann mal mit den Plugins von SourceMod vertrautmachen ^^

Schön , das hab ich ja hinbekommen ! Danke XD .... Server lief einwandfrei ....... bis zum Orange Update !!!! Aber das Problem wird ja schon behandelt hier im Forum !!!


v1.0.0.7 (linux,Dedicated) / &quot;seit Update noch keine Erweiterung :-( &quot; / by Allround Hosting.de