Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:38

steam fehlermeldungen

hallo!
gibt es irgendwo ne list,wo steam fehlermeldungen erklärt werden?
und evtl lösungen dazu ?

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:12

Re: steam fehlermeldungen

denke nicht, die fehlermeldungen von steam sind schließlich ziemlich eindeutig formuliert... um was für eine fehlermeldung geht es denn?

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:25

Re: steam fehlermeldungen

die Anweisung in "0x1047c746" verweist auf den Speicher in "0x12c6003c". Der vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.


sagt dir das was? werde versuchen das problem zu lösen.

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:02

Re: steam fehlermeldungen

das ist keine steam fehlermeldung, sondern eine normale windows fehlermeldung.
was da passiert ist, dass das programm (also in deinem fall der dedicated server) versucht auf eine speicherzelle im ram zuzugreifen auf die er, aus welchem grund auch immer, nicht zugreifen kann.
in der regel sind da programmierfehler drann schuld, könnte aber auch sein dass der ram oder speichercontroler einen defekt haben.

5

Freitag, 18. Juli 2008, 16:04

Re: steam fehlermeldungen

aahh! da bin ich ja dann schonmal ein stück weiter. habe gestern noch diesen mentest gemacht,und da kam aber nix bei rum.
sollte ich erwähnen,wieviel ram ich habe? also es sind 2x512,und 2x1GB.also insgesamt 3GB.werde jetzt mal die beiden kleineren rausnehmen,
und nochmal probieren.

6

Samstag, 19. Juli 2008, 00:19

Re: steam fehlermeldungen

mh also wenn memtest nix merkt dann isses ein bug in enem der plugins oder im dedicated server, würde ich mal vermuten

7

Samstag, 19. Juli 2008, 13:10

Re: steam fehlermeldungen

also ram is ok. werde jetzt alles neu installieren. steam komplett,usw...
mal sehen,was dann ist. aber danke erstmal für die hilfe ! werde dann mal berichten,obs funzt !

8

Samstag, 19. Juli 2008, 15:02

Re: steam fehlermeldungen

also ich hab diese message früher auch oft bekommen. nicht nur vom dedicated server, auch von allen möglichen source games.
mir ist aber dann vor ein paar monaten ein speichercontroller aufm mainboard durchgebrannt. mit dem neuen board hatte ich dann auf einmal keine probleme mehr. bin mir jetzt nich ganz sicher woher diese message kam, aber ich vermute mal es gab 2 möglichkeiten:
  1. Der speichercontroller war einfach schon immer beschädigt, und hat bei starker auslasung (z.b. zocken) einfach manchmal fehler gemacht
  2. Board und ram haben sich irgendwie nich vertragen. hatte imme reinen ziemlich billigen noname ram, da kann man nie wissen...

denke mal nicht dass dir das viel weiter hilft, aber ich dachte wäre für dich vllt. auch nich schlecht zu wissen wenns nach der neuinstallation immer noch nicht klappt...

9

Samstag, 19. Juli 2008, 15:31

Re: steam fehlermeldungen

danke,werde ich im kopf behalten.