Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M.Matrix

Schüler

  • »M.Matrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Schutterwald

Beruf: KFZ Mechatroniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 18:02

Waffensoundfile auf den Server ändern bzw. ersetzen?

So. jede Waffe hat ja ein eigenes Geräusch wenn man feuert.

Die Sondfiles sind SERVERSEITIG auf /xxxxx/xxxx/server/xxxxx/orangebox/dod/sound/weapons

so Testweise habe ich die File 30cal_shoot.wav durch eine andere File ersetzt die ich natürlich auch in 30cal_shoot.wav umbenannt habe damit das Spiel es kapiert. Dann Server neustart ect. blablabla. Und im Spiel ist dann immer noch der alte Sound zu hören, warum? Probehalber habe ich alle Sounds mal gelöscht aus dem Ordner aber es sind immer noch alle Sounds zu hören. Habe evt gedacht das er die Soundfile von meiner Festplatte ladet aber ich habe die Soundfile gar nicht auf dem PC sondern nur Serverseitig also woher erzeugt der Server dann die Töne wenn die Files gar nicht da sind bzw. gelöscht?

Also klare Fage ich will serverseitig die ShootSound verändern so das alle sie hören können, wie geht das dann?
Danke
DOD Source
System Linux
gemieteter Server
Mani Admin Plugin 1.2BetaS-hotfix
//EventScripts v2.1.0.281
Metamod Source v1.7.1V
SourceMod v1.2.2-dev
Dukehacks für Sourcemod V1.2.2-dev
HLSW

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2009, 19:00

Re: Waffensoundfile auf den Server ändern bzw. ersetzen?

Geht nicht. Der Sound kann nur mit einem anderen zusammen abgespielt werden. Das StarWars-Plugin hat dies so gemacht. Du kannst aber Sounds nicht Serverseitig auswechseln, da diese automatisch durch den Clienten abgespielt werden. Die Client lädt nur Dateien runter, die er nicht hat. Den Download des Sounds kannst du auch nicht erzwingen. Der Client bekommt die Download-Tabelle und sieht selber nach was er für Dateien schon hat. Dateien, die vorhanden sind (Steam-Cache oder eine einzelne Datei im Dateisysystem), werden nicht heruntergeladen. Den Sound durch ein Plugin Serverseitig zu unterdrücken geht auch nicht. Ich glaube das haben schon sehr viele probiert.

3

Donnerstag, 12. März 2009, 14:54

Re: Waffensoundfile auf den Server ändern bzw. ersetzen?

Hmm was ist denn wenn man das ganze als "saysounds" regelt mit Mani Admin oder so. Das heisst man lässt die benutzerdefinirten Sounds im Verzeichnis "weapons" einfach runterladen. Und da sie dann an im Sound Ordne rmit korrektem Namen anliegen nimmt CSS diese Sounds anstatt der Standart in der GCF-File. Nur dumm wenn der CLient den Server wechselt, da die Sounds dann bleiben XD

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2009, 22:54

Re: Waffensoundfile auf den Server ändern bzw. ersetzen?

Geht nicht, da existierende Dateien nicht überschrieben werden. Es werden auch Dateien nicht herunter geladen, die sich im SteamCache (gcf-Dateien) befinden. Bei HL2-Servern werden die Downloads in einer Tablle gespeichert. Diese Tabelle wird dem Clienten beim Verbinden übermittelt. Der Client lädt die Dateien herunter, die beim Clienten nicht vorhanden sind. Dabei werden wie zuvor beschrieben auch Dateien, die sich im Steam-Cache befinden, nicht heruntergeladen. Plugins können zwar Downloads zur Tabelle hinzufügen, haben aber keinen Einfluss darauf, ob sie vom Clienten auch heruntergeladen werden. Die Sounds der Waffen zählen natürlich mit zu den vorhandenen Dateien.

Es gibt nur die Möglichkeit die Standard-Sounds der Waffen durch andere Sounds zu überlagern. Man hört dann aber immer noch den alten Sound der Waffe.

M.Matrix

Schüler

  • »M.Matrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Schutterwald

Beruf: KFZ Mechatroniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. März 2009, 14:40

Re: Waffensoundfile auf den Server ändern bzw. ersetzen?

shit, naja die idee war ja mal nicht schlecht aber was noch nicht geht geht halt nicht heul danke für die Infos
DOD Source
System Linux
gemieteter Server
Mani Admin Plugin 1.2BetaS-hotfix
//EventScripts v2.1.0.281
Metamod Source v1.7.1V
SourceMod v1.2.2-dev
Dukehacks für Sourcemod V1.2.2-dev
HLSW