Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. April 2009, 13:34

welche mods etc??

hi

ich bin ja dabei mir nen server zubasteln (was nicht klappt)...

ich weis jetzt noch nicht, was ich alles drauf packen soll...

was ist veraltet und was ist emfehlenswert?

hab gehört metamod ist veraltet undich soll nur noch sourcemod benutzen... stimmt das?

und was soll noch alles drauf, damit ich einen sehr variablen server hab (mit gg, cssdm, zombie, rgp etc)??

hoffe ihr könnt mir da ein paar sachen nennen

mfg Zian
brauche dringend hilfe, weils mien server voll spackt heul
-> windows cs:s server mixed (gungame, rpg, cssdm etc) [Wunsch]

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2009, 13:58

Re: welche mods etc??

Interessant wäre es erstmal zu wissen, was für einen Server du erstellen willst. Ich denke mal, dass es sich um CS:S handelt. Mani-Admin-Plugin ist veraltet, wird aber immer noch auf 43% der Server im Internet genutzt. MetaMod: Source (Metamod ist für HL1, deswegen heißt Metamod für HL2 Metamod: Source) ist eine Schnittstelle für MM:S-Plugins. Für Entwickler ist es einfacher Plugins für diese Schnitstelle Plugins zu erstellen, die mit anderen Plugins interagieren sollen. SourceMod ähnelt AMX Mod X für CS.1.6. Es stammt von den gleichen Entwicklern. Es gibt eine Vielzahl von Plugins für SourceMod. Desweiteren gibt es dann noch Eventscripts. Das Plugin wird als Valve Server Plugin geladen (die SourceEngine hat im Gegensatz zur HL1-Engine eine eigene Schnitstelle für Plugins). Das Plugin EventScripts kann Scripte verarbeiten. Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an EventScripts. Daneben gibt es noch viele andere Plugins, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Zitat

und was soll noch alles drauf, damit ich einen sehr variablen server hab (mit gg, cssdm, zombie, rgp etc)??


Viele Wege führen zu Rom. Jemand, der mit Mani Erfahrungen hat, würde für die normale Administration erstmal Mani-Admin-Plugin installieren. Daneben Eventscripts für GunGame5, rpg, usw..

Ich würde an dieser Stelle SourceMod in Verbindung mit Eventscripts nutzen. Mit SourceMod kannst du kleine Plugins laden, wobei jedes kleine Plugin irgend eine Aufgabe erfüllt. Das geht von Admins in einer mysql-Datenbank, bis zu komplexen Plugins wie GunGame (gibt es auch für SourceMod).

Egal womit du jetzt anfängst, du musst dich so oder so mit den Plugins auseinander setzen. SourceMod ist im Aufbau etwas umfangreicher als Mani. Mani-Admin-Plugin ist halt die All-In-One Lösung für die gesammte Administration. Teilweise beherrscht das Mani-Admin-Plugin Funktionen, die bei SourceMod erst eingebaut werden müssten. SourceMod hat den vorteil, dass es Modular aufgebaut ist. Funktionen, die nicht benötigt werden, können abgeschaltet werden.

Bei uns im Wiki findest du auch Informationen über die einzelnen Plugins. Dort ist zwar noch nicht alles komplett, aber das wichtigste ist dort zu finden: http://sourceserver.info/wiki">wiki<

bratwurst

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: fressen ficken fernsehn

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:46

Re: welche mods etc??

moin moin, bin ganz frisch hier und habe seit kurzem auch nen cs:s server.
auf dem server hat der anbieter schon mal ein paar mods rauf gemacht so für den leichteren einstieg.
jetzt habe ich auf dem server metamod source, source mod, mani und zblock(letzteres nachträglich, weil mir die bhopper aufn keks gehn).
ich mache aktuell 99% mit mani un checke halt ab un zu mal die rates der leude mit zblock.
jetzt habe ich mal mit wem anders gesprochen, der schon länger nen server hat und der war sehr erschrocken, dass ich so viele mods drauf hab un dass der server so suuuper laggy sein müsste. das kann ich so nicht bestätigen, der server läuft flüssig un sauber.
er meinte, ich soll auf jeden fall mani und zblock runter schmeissen.... mani ist wohl super unsicher und cheater habens auch super leicht etc pp.
oke, man kann das alles auch mit SM und ... dinges script machen.
toll, wo ich ja im mom alles mit mani mache^^
und ich finde mani echt gut, is ja das all inclusive paket, sehr simpel und überhaupt. wenns nach mir ginge würde ich SM und MM:S runter schmeissen^^
so oder so, was sagt ihr dazu? sind das zu viele mods/plugins die ich da drauf habe? und ist mani wirklich sooo unsicher? hab hier im forum gesehen, dass es da wohl eine recht aktuelle neue version gibt.
btw. wo kann ich checken, welche version ich am laufen habe?

thx schon mal und schlagt mich nicht, wenn ich irgendwas schon längst im forum beantwortetes ausbuddele, aber der letzte post hier is ja auch schon was älter^^

mfg
de wurst

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:45

Re: welche mods etc??

Ich gebe deinem Bekannten voll und ganz recht. Schmeiss Mani und zBlock runter.

Deine Versionen und Plugins kannste ganz simpel im HLSW einsehen. Und nein, auch die neueste Mani Version würde ich niemandem empfehlen.

Und zum 1000sten Mal: zBlock hat auf einem Public nix verloren!! Ist nicht persönlich gemeint, aber demjenigen der das Gerücht in die Welt gesetzt hat,
zBlock wäre ein Anti Cheat Programm, gehören die Beine gebrochen.

bratwurst

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: fressen ficken fernsehn

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:37

Re: welche mods etc??

mist... diese antwort wollt ich eig. nicht hören^^
also muss ich mir wirklich in SM reinfuchsen... :/
das mit zblock hab ich auch schon gefühlte 1000 mal gehört, aber das hab ich nicht zur cheatprävention drauf gemacht, sondern nur um den bunnyhop weitgehend loszuwerden. aber das soll wohl auch mit eventscript gehen...
jut, thx für die flotte antwort :)

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:12

Re: welche mods etc??

Lass die Leute doch bhoppen, das können eh die wenigsten richtig.

Außerdem ist es egal welches Plugin du drauf machst, cheater haben es immer gleich leicht, cheat anmachen auf den Server connecten und fertig. Da wird auch kein MAP, SM, MM:S oder sonst was dran ändern.

Runter mit Mani und zBlock ist das beste was du tun kannst, aber wenn du überhapt keine Ahnung von der Materie hast dann behalte am besten das Mani. Es ist zwar nicht das sicherste was es so gibt aber dafür ist es für Anfänger sehr einfach und simpel gestrickt.

zBlock allerdings sollte da runter, denn das hat auf Public Servern wirklich nichts zu suchen.
Um Rates anderer Leute zu checken gibt es für SM auch Plugins. Jetzt kommt wieder so ein aber von mir, ich kann Leute nicht leiden die immer wegen rates flamen, denn jeder muss seine rates so anpassen wie er am besten spielen kann. Wenn du ihm rates aufzwingst die er nicht verarbeiten kann, aus welchen gründen auch immer, fängt er an zu laggen bekommt loss + choke und wird somit erst recht untreffbar.

Hier ist mal eine kleine Lektüre für dich, damit auch die vlt etwas zum Thema rates dazu lernst.

http://www.esl.eu/de/css/forum/43/6425/421843/">http://www.esl.eu/de/css/forum/43/6425/421843/</a>

bratwurst

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: fressen ficken fernsehn

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Januar 2010, 10:20

Re: welche mods etc??

danke schon mal für die antworten, das macht den nebel etwas lichter:)
ob ich jetz wirklich mani runter haue weis ich trotzdem noch nicht. von der umsetzung her traue ich mir das durchaus zu, kommt zumindest aus der it branche un bin da nicht vollkommen unbewandert.
die rates "force" ich ohnehin über die normale server.cfg, und auch da geb ich ja nur max/min werte an, also da ist auch spielraum ;o)
grundsätzlich gibt es auf dem server kein geflame wegen rates, da ja (falsch wie die annahmen auch immer sind) jedes geflame im keim erstickt werden kann, wenn ich den auszug im zblock anschaue un bestätigen kann, dass die rates i.o. sind. deswegen ruckelt der jenige welche dann nicht weniger, aber der flamer mit dem rates gelaber is erstmal ruhig^^
zu SM, da werd ich mir erstmal ein paar bilders/vids zu anschauen, ich gehe mal schon davon aus, dass es da auch so ein tolles (grafisches) menü wie bei mani gibt un ich nich darauf angewiesen bin, gefühlte 500 consolenbefehle ausm kopf zu wissen...righ.t? :)

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Januar 2010, 11:11

Re: welche mods etc??

ja gibt es

man kann es sogar noch erweitern mit dem

plugin

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=498802">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=498802</a>


und einfacherhalber hat auch unser hsfighter nen plugin geschrieben wo man die admin taste di du für mani gebunden hast auch benutzen kannst

http://www.sourceserver.info/viewtopic.php?f=66&t=763">viewtopic.php?f=66&t=763<

bratwurst

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: fressen ficken fernsehn

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 02:47

Re: welche mods etc??

Ich fasse mal zusammen, was das mani angeht

- Mani-Admin-Plugin ist veraltet, wird aber immer noch auf 43% der Server im Internet genutzt
- Jemand, der mit Mani Erfahrungen hat, würde für die normale Administration erstmal Mani-Admin-Plugin installieren
- Mani-Admin-Plugin ist halt die All-In-One Lösung für die gesamte Administration
- Teilweise beherrscht das Mani-Admin-Plugin Funktionen, die bei SourceMod erst eingebaut werden müssten
- auch die neueste Mani Version würde ich niemandem empfehlen
- Runter mit Mani und zBlock ist das beste was du tun kannst
- ist zwar nicht das sicherste was es so gibt

mhm...

ich hab hier noch ne aussage von nem bekannten:

"also mani und sm is ne gute kombi"

was sagt ihr dazu?


un zu zblock, das is jetz runner, ich hab son tolles SM plugin namens bunnystopper gefunden:) ob und wie das funzt weis ich aber noch nicht.

danke euch schon mal für die hilfe! right


edit: bunnystopper is echt shice^^ zblock wieder drauf keks

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:20

Re: welche mods etc??

Zitat von »"bratwurst"«


ich hab hier noch ne aussage von nem bekannten:

"also mani und sm is ne gute kombi"

was sagt ihr dazu?



Das wird dir jeder sagen, der keine Ahnung von der Materie hat, und das sind heutzutage 90% aller Admins. Genau deswegen kloppt sich auch jeder
zBlock druff, weil man ja gehört hat, dass...etc...blabla......

2 Admin Plugins auf einem Root....es müsste jedem einleuchten das dies zwar funktionieren kann, jedoch eigentlich etwas schwachsinnig ist.

Bleib also entweder bei Mani oder wechsle zu SM, aber lass so Experimente mit beidem gleichzeitig. Und ja: SM ist komplizierter. Aber wer als
Admin zu faul zum lernen ist, der sollte seinen Root eh besser verschenken - das verträgt sich nämlich nicht.

EDIT: Ich sehe grad, du hast zBlock wieder drauf, nur weil dein anderes Bunny Hop Dingens nicht klappte....

Tja, soviel zum Thema Faulheit.... :?

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:27

Re: welche mods etc??

Servus

Wenn du was gegen Bhop hast dann lerne es selber und du weißt wieviel spaß das macht =)

Ansonsten

sv_airaccelerate 5

Damit kann man auch nicht besonders bhoppen

Ansonsten kannste mal eventscripts nach was passendem absuchen obwohl ich dein Hass gegen bhopper nicht verstehe
Mal ein beispiel

Minigame bei der map Mg_bobii kommste ohne bhop nicht weit
Surfen Muss ich wohl nix zu sagen Surf_forbidden_thombs zB

Wenn du nur de_ maps spielst mach das mit der airaccelerate =)

Das war meine Meinung dazu


MFg
Impact