Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 03:24

Server startet nur mit 16 Slots!

Und zwar folgendes Problem: Ich habe einen HL2 DM Server auf meinem Linux Root zu laufen und der startet nur mit maximal 16 slots und ich hab keine ahnung warum! Mit weniger Slots kann ich ihn starten aber sobald ich über 16 slots gehe startet er trotzdem nur mit 16! Kann mir jemand helfen?

Gruß Viper2

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 03:41

Re: Server startet nur mit 16 Slots!

Ohne Modifikation kannst du den Server nur mit 16 Slots starten.

Das Plugin schafft Abhilfe: http://www.sourceop.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=4">http://www.sourceop.com/modules.php?nam ... load&cid=4</a>

Nimm den passenden Link: Player Limit Remover Linux oder Windows 1.0 (Pre Orangebox games e.g. CSS, DOD:S, HL2MP)

Nach dem Entpacken, lädst du die Datei plr_i486.so oder plr.dll nach "./hl2mp/addons" hoch. Dort erstellst du dann auch eine neue vdf-Datei.

plr.vdf:

Quellcode

1
2
3
4
"Plugin"
{
"file" "../hl2mp/addons/plr"
}


Danach kannst du den Server bis zu 64 Slots starten (weiß ich nicht genau). Bis 32 Slots gehen auf jeden Fall.
Erwarte aber nicht zuviel. Die FPS des Serverwerden dadurch sehr instabil.

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:26

Re: Server startet nur mit 16 Slots!

Klasse ich danke schonmal klappt wunderbar ich kann den Server jetz auf maximal 128 Slots stellen! ^^ Allerdings hab ich noch das Problem das ab einer Slotanzahl von 33 im Spiel dann immer Pro connectete Person ein Voicefeld offen ist mit dem Namen "Errorname" bekommt man das irgendwie weg oder muss ich dazu alltalk ausmachen??

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:31

Re: Server startet nur mit 16 Slots!

Du könntest mal versuchen sv_voiceenable auf 0 zu stellen.