Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2009, 15:38

Automatische Benachrichtigung vor täglichen Gameserverneustarts

Ich starte jeden Tag um 6 Uhr meine CSS Server neu. Manchmal sind dann noch Spieler drauf und ich hätte gerne eine Zeitgesteuerte Nachricht einmal 1Minute und 10Minuten vor dem Restart auf den Servern. Am liebsten wäre mit ein Bash Script was ich dann via Crontab ansteuere wie meine start/stop Script. Ich möchte da ungerne noch mehr Plugins auf meine Server klatschen, da der RAM des Rootservers schon gut ausgelastet ist und nun ein die Serverperformance auch anfängt zu sinken (hohe CPU auslastung).

Kennt jemand da ne möglichkeit?


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juli 2009, 18:29

Re: Automatische Benachrichtigung vor täglichen Gameserverneusta

wie lässt du den Server restarten? Ich mach es mit ES und hab mir eine cfg gebastelt die bringt bei 1min,30sec,10sec und dann bei 5-1sec nen Counter das der Server dann rebootet.





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juli 2009, 18:58

Re: Automatische Benachrichtigung vor täglichen Gameserverneusta

Steht bei uns im Wiki, wie man das bewerkstelligt: http://sourceserver.info/wiki/tutorial/s…ten_root-server

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2009, 19:26

Re: Automatische Benachrichtigung vor täglichen Gameserverneusta

ich mach es mit nen start/stop script direkt auf linux ebene. via cronjob werden erstmal alle server gestoppt, danach einzeln im minuten takt wieder gestartet.

ist diese cfg im ES (ES habe ich auch) den gebunden mit dem plugin vom ES oder ist das restarten eine grundfunktion von ES? Sprich müsste ich außer deiner cfg noch irgendwelche mini plugins im ES reinladen oder so nen gedöns?


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2009, 23:57

Re: Automatische Benachrichtigung vor täglichen Gameserverneusta

Ja du müsstest ausser von ES noch ein cron_job script mit einfügen! Oder du lässt den Server die cfg über ein cronjob ausführen aber bei mir hat es damals irgendwie nicht hingehauen.





NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 21:57

Re: Automatische Benachrichtigung vor täglichen Gameserverneusta

Ach ich habs hinbekommen. Läuft super :)

Habs mit den cron_job Script fürs ES gelöst.