Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2009, 14:05

Tickrate ??

Hallo habe mir vor kurzem einen neuen Server geholt wo ich seilbst entscheiden kann ob 66 Tickrate oder 100 oder 125 was meint ihr ist besser der server steht jetzt auf einer 100 tick bringt die 125 Tick überhaupt was ??? :P

85.131.218.141:27015 #~~~~~N_O_O_B_S _ M-E-T-Z-E-L-B-U-D-E~~~~~#

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2009, 14:06

Re: Tickrate ??

nope zwinker

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2009, 16:55

Re: Tickrate ??

Kommt auch immer darauf an, wieviele Slots du haben willst. Beispielsweise einen Gungame wie unseren mit 40 Slots und einer Tickrate von 100 zu betreiben ist unmöglich, da dann so ziemlich jeder Root vollends in die Knie gehen würde.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2009, 17:03

Re: Tickrate ??

6GHz @ Trockeneis-Kühlung FTW big-lol

5

Montag, 19. Oktober 2009, 17:22

Re: Tickrate ??

Da nützen dir die 6Ghz eher wenig der RAM zBsp. nich hinterherkommt ;) Aber stimmt scho so in etwa ist das bigri

MFG
Godzilla

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:05

Re: Tickrate ??

Falls du eine 100 Mbit Anbindung oder besser hast, kannst du anfangen dir darüber Gedanken zu machen. Es geht einfach zuviel an Leistung verloren. Durch das Routing im Internet entstehen Latenzen, die größer sind als die Latenz, die durch die Tickrate entsteht. Es gibt aber immer welche, die meinen es wäre besser mit Tick 125. Das ist dann der Placebo-Effekt.

7

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:09

Re: Tickrate ??

ok Danke :O))

oele

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: Bayern

Beruf: LKW Fahrer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. August 2010, 01:57

Re: Tickrate ??

Besteht die Möglichkeit das man ein Server nach dem OB update noch mit Tick 100 laufenlasen kann ???
Habe ein Trikz server und brauch Tick 100 wegen bhopp.

MFG oele
Community/Clan
--------------------

http://www.oeles-multigamer-community.de

9

Dienstag, 3. August 2010, 08:39

Re: Tickrate ??

Es gibt ein Plugin das dir deine Tickrate 100 wieder ermöglichen sollte.
http://didrole.com/tickrate_enabler/">http://didrole.com/tickrate_enabler/</a>
Ich habs selber noch nicht getestet. Du wirst es halt testen müssen.


10

Dienstag, 3. August 2010, 12:40

Re: Tickrate ??

Es gibt einen guten Grund, warum Valve -tickrate entfernt hat. Wer die Updatenews liest ist hier klar im Vorteil.
Das wieder reinzuhacken, ist genau so dämlich, wie Server auf über 1000fps zu bringen und zeigt im Regelfall, dass es sich um einen Admin handelt, der nicht weiß, was er tut, weil er einfach nur nachplappert, ohne zu reflektieren.

Oder kurz: Tickrate 100 enabled = mieses Trefferverhalten und andere Probleme = lass den Sch*** lieber sein.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. August 2010, 12:57

Re: Tickrate ??

Zitat von »"Terrorkarotte"«

Tickrate 100 enabled = scheiß Trefferverhalten und andere Probleme = lass den Sch*** lieber sein.


Dies kann ich Bestätigen, ein kumpel wollte sein server wieder auf tick 100 haben hat es mit dem plugin gemacht. Naja was dann war können sich die meisten ja denken ^^ es war einfach nur grausam, die hitbox war so daneben unvorstellbar, laggs wie sonst was.
Also das spiel Vergnügen war so mit fürn Ar.....

Ich kann jeden nur davon abraten, lass es so wie es ist.

12

Dienstag, 3. August 2010, 15:37

Re: Tickrate ??

Zitat von »"Terrorkarotte"«

Das wieder reinzuhacken, ist genau so dämlich, wie Server auf über 1000fps zu bringen und zeigt im Regelfall, dass es sich um einen Admin handelt, der nicht weiß, was er tut, weil er einfach nur nachplappert, ohne zu reflektieren.


Hi Terrorkarotte,

sorry ich hab ihm doch nur gesagt, dass es da eine Möglichkeit gibt (Das Plugin wurde mir von meinem Game-Server-Anbieter nach dem OB-Update vorgeschlagen). Ich habs selbst noch nie getestet und das es so krasse Nebenwirkungen hat wusste ich auch nicht. Bin eigentlich davon ausgegangen das mein Game-Server-Anbieter das Plugin kennt und nicht das es solche Nebenwirkungen hat. Ich werde nächstes mal das ganze länger reflektieren lassen, bevor ich etwas nachplappere.

Gruß Anubis


13

Dienstag, 3. August 2010, 17:01

Re: Tickrate ??

Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an diejenigen, die es einsetzen.
Ich habe schon Gameserveranbieter gesehen, die damit werben, dass es bei ihnen geht, und das man damit besser trifft etc., aber die Nebenwirkungen verschweigen. Dass man es dann nutzen kann, kostet dann natürlich extra. An die war es eher gerichtet. Zum anderen meinte ich damit die Leute, die die Updatenews nicht lesen, und der Ansicht sind vor dem obox Update war tick 100 besser, als tick 66, also muss es auch nach dem Update besser sein.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

14

Dienstag, 3. August 2010, 17:28

Re: Tickrate ??

OK wenns nicht an mich gerichtet war, dann verzeih bitte meinen Ton im vorherigen Post. Fühlte mich leicht angepisst.
Die Updatenews werden von mir eigentlich immer durchgelesen, naja auch wenn ich manchmal denk "was meinen die denn damit" ^^

Persönlich finde ich es etwas schade, dass Valve sich dazu entschieden hat, die Tickrate auf 66 zu beschränken. Ich kann zwar die Gründe verstehen, aber eine Funktion die ich auf dem Server installiert habe funktioniert nun nicht mehr so wie früher. Ich habe bei uns auf dem Rats-Server ein Fallschirm-Plugin installiert. Durch die Tickrate von 66 öffnet sich dieser etwas zeitverzögert und wenn man so wie ich und der Rest unseres Clan Jahre lang mit dem Plugin gespielt hat und man genau weiß, wann man ihn öffnen muss, damit man nicht auf den Boden klatscht ist es schon doof, wenn man nun immer wieder ungebremst auf den Boden fällt.
Neu ist auch, wenn man mit dem Fallschirm am fliegen ist wird man nun auch sehr leicht getroffen. Früher musste man schon ziehlen um jemanden zu treffen und heute trifft man aus einer mega Distanz ohne genau geziehlt zu haben. Das finde ich persönlich etwas schade.


oele

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: Bayern

Beruf: LKW Fahrer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. August 2010, 14:40

Re: Tickrate ??

Zitat von »"oele"«

Besteht die Möglichkeit das man ein Server nach dem OB update noch mit Tick 100 laufenlasen kann ???
Habe ein Trikz server und brauch Tick 100 wegen bhopp.

MFG oele


Zitat von »"Terrorkarotte"«

Es gibt einen guten Grund, warum Valve -tickrate entfernt hat. Wer die Updatenews liest ist hier klar im Vorteil.
Das wieder reinzuhacken, ist genau so dämlich, wie Server auf über 1000fps zu bringen und zeigt im Regelfall, dass es sich um einen Admin handelt, der nicht weiß, was er tut, weil er einfach nur nachplappert, ohne zu reflektieren.

Oder kurz: Tickrate 100 enabled = mieses Trefferverhalten und andere Probleme = lass den Sch*** lieber sein.


Vielleicht liest du dir zuerst durch um was es geht !!
Es geht um einen Trikz Server, auf solchen Servern wird nicht geballert!!
Ich brauch tick 100 nur für bhopp.

@ Anubis thx für link

oele
Community/Clan
--------------------

http://www.oeles-multigamer-community.de

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. August 2010, 15:38

Re: Tickrate ??

Ist ja dein Server. Damit kannst du machen was du willst.
Es wurde alles Wichtige gesagt.

Thema geschlossen.