Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:04

Bots

Hey also ich hatte sonst immer bots auf meinem server. hatte in der server.cfg dies hier stehen

bot_prefix "BOT"
bot_quota 6
bot_quota_mode fill
bot_join_after_player 0
bot_chatter "minimal"


seid dem ich heute zBlock v3.2.2 drauf habe spinnen die bots voll rum auf dem server, sprich bot join denn gleich wieder weg, denn join, wieder und so geht das die ganze zeit. setze ich die Add bots mit dem mani admin plugin im server geht es wunderbar. das prob. ist nur geh ich aus dem server sind die bots auch weg. ich mochte aber gern das sie immer drauf sind und sobald ein spieler kommt, soll der bot auto. kick. was kann ich tun. danke
mfg

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:17

Re: Bots

ich würd ja erstmal das neuste zBlock instalieren bevor ich über evtl. bugs spreche...
http://zblock.mgamez.eu/">http://zblock.mgamez.eu/</a>

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:25

Re: Bots

das hatte ich zu erst auch nur denn ging nichts mehr auf meinem server sprich net ein Scripts.
gibt es denn eine möglichkeit bots zu setzen wie beschreiben ?

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:27

Re: Bots

zBlock ist ein reines ESL Plugin und hat auf einem Public Server nix zu suchen. Ob Bots mit zBlock funktionieren wage ich mal zu bezweifeln.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:13

Re: Bots

funktioniert auf pubs tadelos, bis auf das das sv_pure enforcement dort meist störend ist.

desweiteren kann ich beim besten willen keine komischen eigenschaften von bots auf unserem warserver feststellen

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:09

Re: Bots

Zitat von »"MadMakz"«

funktioniert auf pubs tadelos, bis auf das das sv_pure enforcement dort meist störend ist.

desweiteren kann ich beim besten willen keine komischen eigenschaften von bots auf unserem warserver feststellen


da stimme ich dir zu

ich habs zwar auch nicht auf meinen pub aber hatte es mal da ich meine sowieso mit pure 1 fahre hatte ich diesbezüglich keinerlei probs bigri

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 05:54

Re: Bots

Zuerst zBlock updaten.

Zitat

funktioniert auf pubs tadelos, bis auf das das sv_pure enforcement dort meist störend ist.


sv_pure 1 einstellen.
Mittels der pure_server_whitelist.txt lassen sich sogar Custom-Model, Custom-Sounds und sonstigen Valve-Fremde Inhalte verwenden.

Es gibt mitlerweile auch andere Plugins, welche die Aufgaben von zBlock übernehmen können, ohne dieses bescheuerte zBlock-Menü.

Ist das ein Server, der bei einem GameServerProvider gehostet wird oder ist es dein Root-Server auf dem der GS läuft? Wenn es ein gemieteter GameServer ist, solltest du zuerst in die AGB schauen, welche du unterschieben hast, ob dort die Nutzung von Bots explizit verboten ist. Falls nein, solltest du deinen Provider kontaktieren. Wenn darüber nichts drin steht, gilt meines wissens das Gewohnheitsrecht. Da die Bots zuvor funktionierten, sollten die das ohne Änderung der AGB immer noch tun. Über den Startbefehl lassern sich Bots verbieten. Sollte der Provider eine Änderung seiner AGB vorgenommen haben, gilt notmalerweise das Sonderkündigungsrecht.

Handelt es sich um einen Gameserver auf einem Root-Server, könnte es vielleicht helfen den GameServer nochmal neu herunter zu laden, bzw. mal mit dem Befehl

Quellcode

1
steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /pfad/zum/server -verify_all
ein Update zu machen. Der Parameter -verify_all sorgt dafür, dass alle Dateien auf änderungen Überprüft werden und ggf. die Originale wieder heruntergeladen werden.

Es kann z.B. vorkommen, dass die Bots nach der Änderung der Datei botprofile.db nicht mehr funktionieren.