Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:12

Server bannt sich selber! ^^

Hi einige werden mich noch kennen ich hab da mal wieder ein Problem mit einem meiner Gameserver! ^^

Zu dem besagten Server:

läuft auf unserem Linux Rootserver

IP: 188.40.34.67:27050

Mani v1.2BetaS-hotfix-2
MetaMod:Source v1.7.1V
EventScripts v2.0.0.248
ZombieMod v2.0.1
SourceMod v1.2.4
Sourcebans 1.4.4

Denke ich hab alles!^^ Und zwar folgendes: aus irgendeinem Grund taucht in der Bannliste immer wieder die Ip adresse auf mit der der Gameserver läuft (188.40.34.67) Dadurch geht halt Sourcebans nichmehr aber ich hab absolut keinen Plan woher das kommen kann weiß jemand rat?? ^^
Danke im Vorraus

Viper2

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:01

Re: Server bannt sich selber! ^^

Moin,

schau doch mal in die Serverlogs (../[Modname]/logs)!
Da steht drinne wer, was und warum gebannt wird!

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:29

Re: Server bannt sich selber! ^^

rcon spamming mit falschem passwort. 100%ig ?!! :-D

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:48

Re: Server bannt sich selber! ^^

mhm ne also ich hab jetz alle logfiles durch aber warum die ip gebannt wurde steht nich drin! Kann auch eigentlich nich das besagte problem mit dem falschen rcon spamming sein hab extra nochmal alles was mit dem rcon arbeitet überprüft! Das komische is halt auch das der ban nachdem ich ihn per hlsw rausnehme nach 1 bis 2 minuten sofort wieder drin is also müsste ja auch immer wieder drin stehn warum gebannt wurde aber nö nichts drin! ^^

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:15

Re: Server bannt sich selber! ^^

Gibt´s denn irgwelche Probleme oder irgwas wenn er sich selbst bant? Haste mal versucht sämtliche Addons (Mani, SourceMod, EventScript etc.) zu deaktivieren ob´s dann immernoch ist ?


MFG
Godzilla

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 01:07

Re: Server bannt sich selber! ^^

unban -> writeip? falls kein writeip gemacht wird befindet sich die IP immernoch in der banned_ip.cfg!

7

Dienstag, 3. November 2009, 15:55

Re: Server bannt sich selber! ^^

Also das mit den Plugins ausschalten hab ich noch nich versucht da ich das gerne umgehn möchte! ^^ und das mit dem writeip hab ich jetz mal versucht geht aber trotzdem nich der bann is nach 2 bis 3 mins wieder da!

8

Dienstag, 3. November 2009, 16:38

Re: Server bannt sich selber! ^^

deaktivieren heisst nicht löschen -> Mach mal deinen Server aus, benenne den Ordner "addons" um auf -> "addons_disabled", verschiebe alle configdateien von den Plugins im "cfg" Ordner in einen anderen den du dort drin erstellst, setze in der server.cfg ein Password auf den Server und starte ihn dann mal. Und dann sag uns bitte mal ob er das dann immernoch tut. Anschliessend kannste das ja ganz schnell wieder rückgängig machen. ;)

MFG
Godzilla

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:01

Re: Server bannt sich selber! ^^

So sorry ganz vergessen hier zu antworten! ^^

Also so wies aussieht hats tätsächlich an Sourcebans gelegen ich hab ausversehn in der config die falsche server ID angegeben wodurch auch das Rcon nicht stimmte! ^^ Als es denn berichtigt war gings wieder problemlos und der Server hat sich auch nichtmehr selber gebannt! ^^

Gruß Viper2