Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. November 2009, 14:18

Server aufsetzen

Hey Leute,
ich stehe vor einer für mich schweren Aufgabe. Ich habe nen älteren PC gekriegt und möchte dadrauf Windows Server 2003 Premium Edition installieren um für die LAN morgen einen CSS und einen Teamspeak Server aufzusetzen. Nur hab ich keine blassen Schimmer mit welchem Programm ich diese 2 Server aufsetzen soll und wie.

Leider bin ich hier auf eine solche Anleitung nicht gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir das mal kurz zusammenfassen mit Links zu den Programmen. Wäre nice ;)

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. November 2009, 15:11

Re: Server aufsetzen

Der war gut... bigri

Sorry, aber so einen Server setzt man nicht mal eben so auf. Wenn man dann noch so eine alte Kiste und (das unterstell ich dir jetzt einfach mal) NULL Ahnung
von der ganzen Materie hat, wird das nix.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dir mal einige Beiträge in unserem Wikipedia durchzulesen (http://www.sourceserver.info/wiki/">wiki/<). Dort bekommst du schonmal
einen kleinen Vorgeschmack in punkto Server Einrichtung und nötige Kenntnisse dazu.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2009, 17:04

Re: Server aufsetzen

Das ist ein bisschen spät sich jetzt erst um den Server zu kümmern.

Wenn es wirklich ganz schnell gehen muss, kannst du dort Steam installieren und alle deine SteamApps (steam\SteamApps\*.gcf) zum Server kopieren und den Steam-Client dann starten und die Updates abwarten. Danach einfach unter Steam-Tools den dedicated Server herunterladen und einmal starten. Wenn der Server auf der LAN einen Online-Zugang besitzen soll, kannst du ggf. einen SteamAccount anlegen, damit du auf der Lan auch selber zocken kannst. Ansonsten reicht der Offline-Modus.

Wie das mit dem dedicated Server über Steam funktioniert, kannst du hier nachlesen: http://sourceserver.info/wiki/installation/dedicated_server_steam-tools">wiki/installation/dedicated_server_steam-tools<
Den Rest wirst du auch im Wiki finden. Notfalls fragst du auf der LAN jemanden, der sich damit auskennt. Wichtig ist nur, dass du schonmal wenigstens die aktuellen Dateien hast. Damit der Server vernünftig mit Tickrate 100 oder 66 läuft kannst du den Mediaplayer starten oder srcdsfpsboost.zip herunterladen, entpacken und starten.

Wichtig ist auch, dass du den Server einmal startest, steht aber auch im Artikel.
Dann eine server.cfg in "steam\SteamApps\ACCOUNTNAME\source dedicated server\cstrike\cfg" erstllen.

Dann könntest du folgendes eintragen:

Quellcode

1
2
3
4
hostname "LAN-SERVER123"
sv_maxupdaterate 100
sv_maxcmdrate 100
sv_maxrate 25000


Maps (*.bsp) kommen nach "steam\SteamApps\ACCOUNTNAME\source dedicated server\cstrike\maps"

Für den Teamspeak-Server musst du unter Windows dieses Programm installieren: ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_202319.exe">ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teams ... 202319.exe</a>
Ich habs jetzt mal direkt verlinkt, damit du nicht lange suchen musst.

Danach den TS2-Server einfach starten. Wenn du auf die Lan-IP connectest, brauchst du den Standard-Port nicht anzugeben. Die IP reicht.