Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:23

PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Hallo, der eine oder andere kennt mich vielleicht. Ich bin der Gründer von HLstatsX-Forum.de und Plane momentan ein Globalstatssystem auf Basis von HLstatsX:CE. Hierfür Suche ich einen PHP/MySQL Programmierer der mir die aktuelle Version der HLstatsX:CE für mein Vorhaben anpassen würde.

Es sind soweit im Grunde oberflächige Anpassungen. Es sind folgende Änderungen geplant.

1. - Direkt in den Stats eine möglichkeit sich selbst zu registrieren (z.B. unten neben "admin")
2. - Neues Benutzerlevel bzw. Gruppe, dieser Gruppe wird man automatisch zugewiesen wenn man sich registriert. Ich nenne diese Gruppe mal "Admin".
3. - Mein Benutzerlevel wird die Gruppe "SuperAdmin" und mir wird die möglichkeit gegeben die Rechte der Gruppe "Admin" einzustellen, ebenso natürlich die User zu sperren, bearbeiten, ebenso sollte ich in den Stats die Möglichkeit haben die registration zu sperren bzw. das die Gruppe "Admin" keine weiteren Server mehr hinzufügen kann.
4. - Die neue Gruppe "Admin" kann sich ebenso wie die Gruppe "SuperAdmin" können sich wie bekannt unten unter Admin einloggen. Die Gruppe "Admin" kann selber Server in den Stats hinzufügen und seine eigenen eingetragenen Server bearbeiten, allerdings kann dieser natürlich nicht alles an seinen Server einstellen. Dies wird Reguliert durch Punkt 3
5. - Die möglichkeit für den "SuperAdmin" 2 Werbebanner in den Stats einzubauen, ein solches Statssystems verschlingt ja einiges an Ressourcen.

Natürlich sollten die ganzen Sachen über das Webinterface einstelltbar sein, für die Gruppe "Admin" wie auch der Gruppe "SuperAdmin".

- Der Chat soll nicht mitgeloggt werden also nicht in der Datenbank gespeichert werden um Performance zu sparen *Optional*
- Eine Textbox im oberen Bereich der Startseite der Stats um z.B. Globale Ankündigungen zu machen *Optional*


Es steht dem Programmierer frei ob er weiter in dem Projekt mitwirkt oder nicht. Natürlich gibts für diesem Programmierer auch eine Danksagung und bei Bedarf kann ich diesem auch einen kleinen Webspace zur Verfügung stellen.

Ich hoffe ich finde jemanden :)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:23

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Ich schließe mich der suche mal an. Allerdings hätte es nichts mit HLX zu tuen.
Habe es schon auf freelancers versucht, aber was die für preise verlangen... naja.
Also falls sich hier ein erfahrener PHP/MySQL coder rumtreibt mal bitte auch bei mir melden. Danke.

@NacKteOmA: Falls du nicht unter zeitdruck stehst (oder evtl. Geld fürs coding sparen willst) kannst du auf HLXCE 2.x warten welches zumindest schonmal das "Problem" mit den Gruppenrechten wegnimmt. 2.x wird sehr Re-seller freundlich werden.
Aber wie gesagt, das wird noch einige Zeit in anspruch nehmen.
Würde dir aber empfehlen zumindest auf 1.7 zu warten bevor du große Änderungen vornimmst. Erspart dann eine menge Arbeit die geplanten änderungen von 1.6.x auf 1.7.x zu portieren.

MfG

Makz

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:42

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Also direkte Eile habe ich nicht, allerdings natürlich wünschenswert wäre es schon wenn dies Zeitnah passiert.

Was gibt es den tolles neues in 1.7? Ich arbeite z.B. noch mit 1.5.x und bin damit schon zufrieden. Funktionstechnisch brauch man dort schon nicht noch mehr, außer im Adminbereich vielleicht. Was die Stats selber angeht, brauch man nicht mehr.

Es soll bei mir erstmal ein Beta lauf werden um die benötigten Hardware Ressourcen an geht, denn diese werden nicht unerheblich sein. Eine Portierung auf 1.7 wird es dann wohl nie geben. Mit 2.0 wird dann wohl die ich sag mal BETA bei mir durchgelaufen sein und dann wird 2.0 angepasst - was dann praktisch die "Final" für die Globalstats wird.

Für dieses Projekt werde ich wohl kein Geld für Coding ausgeben. Ich müsste eventuell sogar noch einen Server dazulegen und dann wird ja irgendwann das Projekt extrem teuer. Das ist wohl auch einer der Gründe warum es noch nicht so ein Globalstatssystem gibt.


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:20

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

also 1.5 ist erstemal denkbar ungeignet sobalt es um TF2 und L4D/2 geht. Es werden einfach eine ganze menge an "actions" nicht gelogt.

1.7 wird, was die features angeht, nicht soviel neues haben. es sind eher kosmetische/interne änderungen womit zeitgleich hin zu 2.x gearbeitet wird welches dann komplet runderneuert sein wird, inklusive template engine (wahrscheinlich smarty), multi/sub-user verwalltung und native multilanguage unterstützung. der daemon wird ab 2.x auch nicht mehr viel mit den pre 2.x daemons gemein haben da wahrscheinlich das komplette datenbank management neu geschrieben wird und somit auch der daemon um best mögliche performance zu erhalten. auch wird über einen global-master in 2.x disskutiert (ein konzept-code während des 1.7 branches ist in planung).

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:30

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Es wird sich vorwiegend um ein Globalstatssystem für CSS halten, je nach Nachfrage würde auch TF2 / L4D2 dazukommen. Aber es wird für jedes Spiel ein Separates Ranking geben, also kein Spielübergreifendes Ranking.


Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:59

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Hi.
Sowas gibt es doch schon (http://www.finalbattleground.com">http://www.finalbattleground.com</a>). Das große Problem wird immer bleiben, dass du Serverbetreiber dazu zwingen musst, weitere Addons zu installieren. Wie willst du Statsfaking verhindern? Es mangelt schon am Konzept, von Umsetzung würde ich noch nicht anfangen zu reden. Das ist nichts gegen dich, nur ein Rat.

Edit: Was mir noch auffällt: Durch den HLStatsX Zwang (nichts dagegen, ich nutze es selber) schließt du schon fast 90% aller CS:S Server von der Teilnahme aus. Es gibt nicht viele (relativ gesehen) die Zugang zu einem SSH Account geschweige denn einem mit Perl support haben.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:44

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Nun gut irgendein Plugin wird natürlich benötigt, aber z.B. mit SourceMod bzw. Mani funzt es ja. Okay für SourceMod müsste noch der Superlog drauf, aber das wars. Mani unstützt es ja von Haus aus. Damit hat man 95% aller CSS Server.

Warum ausschließen? Die Leute müssen sich nur registrieren, Server eintragen, Logadresse in die Config des Server - fertig.

Das einzige wirklich Problem könnte wirklich Statsfaking sein. Maßnahmen hiergegen sind natürlich ziehmlich schwer. Hier müsste man wirklich mit extra Plugins arbeiten oder Scripte die dann nur via SSH ausgespielt werden könnten.

WICHTIG: Es soll ja in erster Linie ein Performancetest sein und zum Test um zu überprüfen wie ein solches System von den Leuten angenommen wird.


Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Januar 2010, 10:50

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Du willst also ein Server zur Verfügung stellen, den dann [angenommen] hunderte in ihre Logadresse aufnehmen? Ich denke nicht, dass HLStatsX so eine Last aushält.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Januar 2010, 11:42

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Ich denke das Problem liegt da weniger in HLstatsX, sondern eher in der Hardware, da es recht Leistungshunrig ist. Aber das ganze wäre ja erstmal ne Frage die geklärt werden müsste.


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Januar 2010, 13:17

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Zitat von »"Chrisber"«

...Ich denke nicht, dass HLStatsX so eine Last aushält.

....

...HLstatsX Premium. Deren backend sieht zwar etwas anders aus, aber die datenmenge die "rein" geht und verarbeitet werden muss ist dieselbe wie bei CE (oder anderen HLX forks). Es kommt eben auf die infrastruktur an. Natürlich gibt es keine hardware und traffic umsonnst, deshalb kostet premium ja auch.
Ist auch gleich der grund warum CE (noch) keinen masterserver hat. Bei Premium wird der master über das geld finanziert was clienten für ihre einzel stats zahlen (stats hosting).
Bei CE gibt es dies nicht da keine finanzierung für einen global master existent ist. (Es wird aber daran gearbeitet einen durch spenden/sponsoren finnanzierten offiziellen CE global master zu bewerkstelligen)
Sei noch gesagt das global master nicht gleich stats hosting ist.

Kurz gesagt; es ist wie immer eine sache der zur verfügung stehenden finannzen.

Man sollte sich also bewusst sein das je nach popularität der offerierten stats auch eine menge an unterhaltskosten anfällt.

PS; Fakestats sind in keinem player stats tool auszuschließen und kann auch nicht verhindert werden. Dies ist technisch bedingt.

NacKteOmA

Fortgeschrittener

  • »NacKteOmA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Januar 2010, 19:37

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Genau so siehts aus.

MadMakz, wie genau sieht es eigentlich aus mit dem Master der so "entwickelt" wird, also was für eine Aufgabe genau hat der? Ich hatte das soweit im Forum auch gelesen das dort schon irgendwas getestet wird. Nur wirkliche Infos "was" da getestet wird wurde nun nicht so bekannt gegeben. Auch für euch könnte mein Vorhaben interessant sein.


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Januar 2010, 19:57

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Zitat von »"NacKteOmA"«

Genau so siehts aus.

MadMakz, wie genau sieht es eigentlich aus mit dem Master der so "entwickelt" wird, also was für eine Aufgabe genau hat der? Ich hatte das soweit im Forum auch gelesen das dort schon irgendwas getestet wird. Nur wirkliche Infos "was" da getestet wird wurde nun nicht so bekannt gegeben. Auch für euch könnte mein Vorhaben interessant sein.

http://www.gameme.com/ranking">http://www.gameme.com/ranking</a> ist wohl besser als eine komplizierte beschreibung.
allerdings wird es bei CE wahrscheinlich kein "global ban" feature geben (VAC banned accounts werden aber von der liste genommen).
dies ist der plan soweit. wie gesagt, es existiert dafür aber noch kein code seitens CE nur etwas "paper work". wenn dieses feature kommen wird wird es frühstens im späteren verlauf des 1.7/frühen 2.x branch entwickelt und nicht vor 2.x in der basis distribution zu finden zein. priorität hat erstmal die umstrukturierung/recodeing der stats applikation an sich.
es ist mehr ein "when it´s done" projekt welches auch wieder verworfen werden kann.

zudem würde der serverseitige (master) code mit großer wahrscheinlichkeit privat bleiben um zu verhindern das dritte daraus kapital schlagen. (tobi (hlx premium/gameme) machte das gleiche als sein stats noch öffentlich waren)

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Februar 2010, 22:06

Re: PHP / MySQL Programmierer gesucht (Optional Perl)

Ich würde bei einem PHP/HTML Projekt gerne Helfen.
Nur habe ich imo. so wenig Zeit,
und kümmer mich noch um das SM-Webadmin und die Mani-Admin-Webconfig.

Aber wenn ich euch bei Fragen weiter helfen kann?
Einfach Fragen :P

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)