Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 18:31

steam fehler

hi zusammen
ich habe ein Problem wo glaube ich SEHR viel haben.

also immer wen ich mein steam starten will kommt diese fehlermeldung

Es konnt keine verbindung zu steam-netzwerk

und dann schliesst sich das fenster wieder aber warum ???
heul

2

Freitag, 23. April 2010, 18:53

Re: steam fehler

Hatte ich auch. Alles möglich probiert mit löschen clientreg....blob half nichts.
noch einmal den steaminstaller in das gleiche verzeichnis drübergebügelt. half leider auch nichts.
seit eben geht mein steam wieder. weiß nicht ob es wirklich ein lösung dafür gibt.


...und meine l4d2 lädt sich gerade nochmal vollständig runter. ich weiß nicht wie oft ich eines der beiden l4d spiele nun schon runtergeladen habe.
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

3

Freitag, 23. April 2010, 18:55

Re: steam fehler

ich musste auch auf die normale Version zurück... hatte den gleichen Fehler...

du kommst zurück zur alten Version indem du Steam mit dem Zusatz -clearbeta startest. Also einfach kurzzeitig in den Eigenschaften der Verknüpfung ändern. (Steamverzeichnis\Steam.exe -clearbeta)
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 19:09

Re: steam fehler

verschoben nach allgemeines da dies nichts mit source/dedicated server/sourcemod zu tun hat.

bei mir hat übrigens schon das löschen der clientregistry.blob geholfen.

5

Freitag, 23. April 2010, 22:29

Re: steam fehler

Die Masterserver scheinen (mal wieder) massive Probleme zu haben. Bei DoDs werden auch keine Server mehr inder Liste angezeigt...
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2010, 23:58

Re: steam fehler

ka ahnung jetzt geht es auf einmal wieder omg ich hasse steam macht den ganzen pc lam und kaputt
aber mann zocket es eifach big-lol weill es einfach geil ist xDDD
egal hauptsach es funktioniert wieder ich hatte das schon einmal ich sage nur /warten und wieder probiren das hilft meistens

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 00:50

Re: steam fehler

schade das man so abhänging von den steam Server geworden ist! Fallen die aus wars das dann mit CSS daddeln





8

Samstag, 24. April 2010, 02:33

Re: steam fehler

Zitat von »"rain"«

schade das man so abhänging von den steam Server geworden ist! Fallen die aus wars das dann mit CSS daddeln


finde es eigentlich megaunverschämt. man kauft die ganzen spiele mit eingebautem kopierschutz, einmal läuft was schief und man wird für die ehrlichkeit bestraft.
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. April 2010, 03:21

Re: steam fehler

ich versteh die ganze aufregung nicht. es gibt echt schlimmeres. zum beispiel war mein BC2 server 3 wochen lang leer, weil EA 4 wochen gebraucht hat um ihre masterserver in den griff zu bekommen. sachen auf die VALVE großen wer legt das diese erst garnicht passieren bzw. würde es keine drei wochen dauern bis sowas gefixt würde.

evtl. ist es auch der sv_region bug (zu dem DoDS thema oben). da dies aber eh nicht mehr bis zum client durchkommt kann man sv_region getrost aus den cfg´s löschen.

steamclient login probleme lassen sich zu 80% immer mit löschen der clientregistry.blob, teilweise zusätzlich auch alle *.dll´s im steam ordner, beheben.

ich nutze steam seit 2006 und hatte noch nie probleme mit steam an sich (und ich bin auch nicht gerade ein wenig nutzer von steam).

steam an sich kann auch nicht mehr (so einfach) global ausfallen, seit dem stromausfall (oder war es unwetter?) von vor ein paar jahren hat VALVE gelernt und die steammaster redundant über mehrere rechenzentren verteilt.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. April 2010, 12:07

Re: steam fehler

Ich glaub es lag an dem Unwetter damals aber da kann ja Valve auch nichts dafür. Na gut ohne die Masterserver könnte man das system der steamIDs und dem VAC2 system wohl nicht anders lösen. Und bei mir lag es doch an der Beta da ich mit dem noch aktuellen UI mich einloggen konnte