Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HinterhaltHubi

unregistriert

1

Montag, 10. Mai 2010, 03:01

Cheater / Hacker / Scripter

Hab grad mal wieder so dermaßem die Schnauze voll von oben genannten Personenkreis.

Kann denn einer der Scripten kann alles beeinflussen?

Gibt es irgendwo nen Link, wo man nachlesen kann, was alles möglich ist?

Hatte grad jemanden auf'm Server, dessen fast Orbs immer getroffen haben. Nicht ein Fehlschuß in drei Maps. Die sind selbst um die Ecke hinterher gekommen. Dann hat er auch noch damit geprahlt, dass er einen Trick kennt....

Wäre froh, wenn ich besser nachvollziehen kann, wen ich runter schmeiße ....

Gruß Hubi

2

Montag, 10. Mai 2010, 11:26

Re: Cheater / Hacker / Scripter

habt ihr plugins auf euren server ? wenn ja welche ? und sind diese auf dem neuesten stand ? wie wärs mit detocs ? ( <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.steambans.com">www.steambans.com</a><!-- w --> //kann ich wirklich empfehlen)

Wenn dieser angewandte Trick ( hab ich ehrlich gesagt nie gehört,obwohl ich in der hack/hackscripting/coding szene bin ) so selten vorkommt.....wie wärs mit bannen ?

Sowas tritt aber auf wenn ihr ein Schlupfloch in den Plugins habt.Wie wärs mit ( das ist wirklich sehr sehr umständlich ) Anlegen einer Whitelist ? Trag dort alles ,was heruntergeladen darf .Damit hättest du schon mal ein dickes potenzielles Schlupfloch geschlossen.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2010, 14:07

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Welches Spiel ? HLDM oder CS:S ?

auch mal hier vorbei schauen : http://sourceserver.info/viewtopic.php?t=3078&f=38">viewtopic.php?t=3078&f=38<

steambans.com

Naja es nicht wirklich ein AC tool. Wirklich effektiv ist es auch nicht. Ich hab seit 3 Monaten 10 Blocks oder so. Es lebt halt von der community. Aber das ganze Programm ist auf die Community angewisen und nur eine Frage der Zeit, bis die Ban-Submission wieder geschlossen wird.

Ansonsten wäre es interessant, welche Mods insalliert sind damit man mal schauen kann. Was läuft denn schon alles auf Deinem Server bzgl. Serversicherheit und AC Tools ?

Hier mal ein paar kleine Addons die eigentlich nicht mehr fehlen dürfen :

-Kigen AC die aktuelle Beta : http://kigenac.com/">http://kigenac.com/</a> (benötigt SM)
-wenn Du die sockets nicht insallieren willst : VBAC (Very Basic Anti Cheat) https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=72170">https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=72170</a> (ist nicht so gut wie Kigen) (benötigt SM)
- Rcon Hack Exploit tool : https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=841590">https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=841590</a> (benötigt SM)
- servesecurity : http://addons.eventscripts.com/addons/view/servsecurity">http://addons.eventscripts.com/addons/view/servsecurity</a> (benötigt ES)
- DoS Attack Fix (DAF) : http://sourceserver.info/wiki/daf">wiki/daf<

Damit ist man für das erste gut bedient. Man kann auch Kigen und VBAC Parallel laufen lassen. Würde ich persönlich nicht machen, weil 2 AC tool braucht kein Mensch und Kigen ist um welten besser als VBAC und auch aktueller. Das neue Kigen schreibt die cheater in eine globale DB und wenn jemand irgendwo bei cheaten erwischt wird, dann kann er auch bei Dir nicht mehr joinen.
Desweitern unterstützt Kigen auch Sourcebans d.h. wenn ein cheater gebannt wird, dann wird es automatisch auch ins WI von Sourcebans geschrieben und dann von dort aus geblockt.
Also alles in allem ein rundes Paket.

Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.



LG
Beam
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

4

Montag, 10. Mai 2010, 15:04

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Wenn du Linux und nen Root server hast, kann man mit den iptables auch einiges rausfiltern.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

HinterhaltHubi

unregistriert

5

Montag, 10. Mai 2010, 15:16

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Danke erst mal für eure Antworten!

Hab mich schon wieder ein wenig beruhigt.

HL2DM, betreibe meinen Server nur noch mit Mani.

Habe derzeit eben nichts für die Sicherheit installiert. Habe letzten Monat SM/MM und KAC runter geschmissen und wieder Mani rauf gepackt. Seit dem läuft mein Server nahezu ruckel und absturzfrei. Selbst das ständige hl2.exe wird beendet... kommt nicht mehr.

Dafür sind die ganzen Hirnis wieder da.... permanente Magnummeister, die nie vorbei schießen und dergleichen.... wie geht das bloß :?: ???

Ihr sagt, mit KAC ist schon eine Menge getan. Also werd ich es wieder rauf packen.

Gruß HUBI

Nachtrag: So, alles wieder drauf! Gibts hier n Topic für die KAC installation? Glaub es läuft nicht....

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Mai 2010, 19:35

Re: Cheater / Hacker / Scripter

dfens von voogru, perfekte ergänzung zu daf.

anyway..., auch wenn es jetzt off-topic ist aber das persönlich beste anti-cheat was ich in den letzten jahren gesehen habe war das wechseln meinerseits von source auf BF:BC2 & Shattered Horizon lovu

Am frühsten wende ich mich wieder an source wenn nuklear dawn da ist (iwan oktober). von den css / tf2 kiddies & GSP "wars" hab ich entgültig genug.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2010, 20:46

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Zitat von »"MadMakz"«

anyway..., auch wenn es jetzt off-topic ist aber das persönlich beste anti-cheat was ich in den letzten jahren gesehen habe war das wechseln meinerseits von source auf BF:BC2 & Shattered Horizon lovu


das mal nen wort big-lol
man sieht sie reihen weise vom server fliegen wir haben noch schon pb bans mit dran das kommt gut

HinterhaltHubi

unregistriert

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 01:28

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Zitat von »"MadMakz"«

dfens von voogru, perfekte ergänzung zu daf.


Was setzt dfens voraus? SM/MM oder ES? Läuft es auf einem linux Server mit hl2?

Reicht Mani?

Gruß Hubi

HinterhaltHubi

unregistriert

9

Samstag, 15. Mai 2010, 16:18

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Im HLSW sehe ich, dass ständig jemand mit der IP 85.214.155.246:45056 in der console rumwurschtelt und meinen server abfragt oder irgendwelche befehle eingibt.

Wie kann ich das verhindern?

Hubi

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Mai 2010, 17:28

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Zitat von »"MadMakz"«

dfens von voogru, perfekte ergänzung zu daf.

anyway..., auch wenn es jetzt off-topic ist aber das persönlich beste anti-cheat was ich in den letzten jahren gesehen habe war das wechseln meinerseits von source auf BF:BC2 & Shattered Horizon lovu

Am frühsten wende ich mich wieder an source wenn nuklear dawn da ist (iwan oktober). von den css / tf2 kiddies & GSP "wars" hab ich entgültig genug.


Wobei ich dazu sagen muss das PunkBuster so manchen Spielspaß schon richtig versaut hat. Drecksding.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Mai 2010, 20:04

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Zitat von »"Kathy"«

Zitat von »"MadMakz"«

dfens von voogru, perfekte ergänzung zu daf.

anyway..., auch wenn es jetzt off-topic ist aber das persönlich beste anti-cheat was ich in den letzten jahren gesehen habe war das wechseln meinerseits von source auf BF:BC2 & Shattered Horizon lovu

Am frühsten wende ich mich wieder an source wenn nuklear dawn da ist (iwan oktober). von den css / tf2 kiddies & GSP "wars" hab ich entgültig genug.


Wobei ich dazu sagen muss das PunkBuster so manchen Spielspaß schon richtig versaut hat. Drecksding.

Beziehe mich auch weniger auf PB (was meiner meinung nach ziemlicher mist ist es sei denn man nutzt public streaming), als mehr darauf das es in den beiden genannten games wesentlich weniger "crybabies" gibt als in CSS oder TF2.

@HinterhaltHubi: wenn ich das noch richtig im kopf habe läuft es mit beidem (wie mani)

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:52

Re: Cheater / Hacker / Scripter

<ot>Ja mit den tollen whinern hab ich auch schon festgestellt, da heulen nicht so viele im chat wegen "ööööööööööööööööh cheater öhöööööööööö" usw. Macht einer dann killt der den ein zwei mal und schon ist die Welt in Ordnung. Bzw. man geht einfach woanders hin da die Maps ja groß genug sind. Was ja mal interessant war bei BF2, wobei ein clanmitglied und ich auf einem Server waren und wir uns in-game kein einziges mal in einer halben Stunde spielzeit getroffen haben. :D </ot>

Ich gehe davon aus das einfach viel zu viel an den EA accounts hängt da sie dich ja komplett bannen und PunkBuster bannt nach MAC-Addresse.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

HinterhaltHubi

unregistriert

13

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:24

Re: Cheater / Hacker / Scripter

kann mir jemand sagen, was hier passiert ist?
über hlsw habe ich gesehen, dass da jemand 2h an meinem Server rumgebastelt hat:

16:44:55 Writing cfg/banned_user.cfg.
Writing cfg/banned_ip.cfg.
couldn't exec ./mani_admin_plugin/defaults.cfg
couldn't exec
couldn't exec
couldn't exec
logaddress_add: 79.192.188.22:7130 is already in the list
****** Executing mani_server.cfg ******
16:44:55 L 05/15/2010 - 16:44:43: server_cvar: "mani_reserve_slots" "0"
16:44:55 ****** Finished executing mani_server.cfg ******
16:44:55 L 05/15/2010 - 16:44:43: rcon from "85.214.155.246:37924": command "logaddress_add "79.192.188.22:7130""

16:48:00 Writing cfg/banned_user.cfg.
Writing cfg/banned_ip.cfg.
couldn't exec ./mani_admin_plugin/defaults.cfg
couldn't exec
couldn't exec
couldn't exec
logaddress_add: 79.192.188.22:7130 is already in the list
****** Executing mani_server.cfg ******
16:48:00 L 05/15/2010 - 16:47:48: server_cvar: "mani_reserve_slots" "0"
16:48:00 ****** Finished executing mani_server.cfg ******
16:48:00 L 05/15/2010 - 16:47:48: rcon from "85.214.155.246:60132": command "logaddress_add "79.192.188.22:7130""
16:48:01 status
16:48:01 L 05/15/2010 - 16:47:51: rcon from "85.214.155.246:60159": command ""
16:48:01 L 05/15/2010 - 16:47:51: rcon from "85.214.155.246:60159": command "status"
16:48:01 L 05/15/2010 - 16:47:51: rcon from "85.214.155.246:60159": command "status"
16:48:01 L 05/15/2010 - 16:47:51: rcon from "85.214.155.246:60159": command ""

16:30:57 L 05/15/2010 - 16:30:46: rcon from "85.214.155.246:45056": command "logaddress_add "79.192.188.22:7130""


das sind nur Auszüge aus dem HLSW. Das interessante daran ist, ich kann seit dem keine Maps mehr über hlsw wechseln. Im Game, wenn ich Mani öffne, geht der Mapwechsel

HLSW wechselt zwar die Map, aber es wird immer eine falsche eingelegt.

Was ist hier passiert? Und wie krieg ich mein hlsw wieder hin?

Hab ich eine Möglichkeit, die IP 85.214.155.246:45056 irgendwo zu melden?

Gruß Hubi

14

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:37

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Was willst denn melden? Dass das GameME System funktioniert? Die IP gehört denen ;)

couldn't exec ./mani_admin_plugin/defaults.cfg ->die cfg gibt es nicht, deswegen nicht ausführbar

couldn't exec
couldn't exec
couldn't exec
Irgendwo in einer cfg werden wohl wohl drei Einträge wie folgende sein:
exec
exec ""

Auch hier gibts halt keine CFG die ausgeführt werden kann

16:30:57 L 05/15/2010 - 16:30:46: rcon from "85.214.155.246:45056": command "logaddress_add "79.192.188.22:7130""
Das verwundert mich etwas. Der GameME Server added eine Telekom DSL IP als Logadresse. Da würde ich mal GameME anschreiben und fragen, was das soll.


Guck mal, ob einfache Konsolenbefehle bei HLSW gehen. Vielleicht ist da was am RCOn System verbugt. Ingame wird ja ein Addon und nicht mehr RCON zum Mapwechsel genutzt.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:50

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Wenn du per HLSW den ServerLOG anforderst wirst du auch in die logaddress_add eingefügt...


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

16

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:20

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

kann mir jemand sagen, was hier passiert ist?
über hlsw habe ich gesehen, dass da jemand 2h an meinem Server rumgebastelt hat:

16:44:55 Writing cfg/banned_user.cfg.
Writing cfg/banned_ip.cfg.
couldn't exec ./mani_admin_plugin/defaults.cfg
couldn't exec
couldn't exec
couldn't exec
logaddress_add: 79.192.188.22:7130 is already in the list
****** Executing mani_server.cfg ******


Diesen Block findest du in der "mani_admin.cfg" direkt im Mani-Admin Ordner. Öffne die mal und scroll mal ganz ans ende. Dort lannst du wenn du willst 5 Configs angeben die automatisch ausgeführt werden können wenn eine Map geladen wird. wenn nixx drin steht kommen die Meldungenn wie bei dir. Einfach auskommentieren ( // davor setzen ) und speichern und schon kommen auch die Meldungen nichmehr ;) Also so wie hier ----->

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
// 5 configs that can be run on start of map load
// mani_exec_default_file1 defaults is set to mani_server.cfg
// External configs can be used, for example
//  mani_exec_default_file2 "./mani_admin_plugin/defaults.cfg"
// Uncomment the following files when you need them to execute a cfg file.
//mani_exec_default_file1 ""
//mani_exec_default_file2 ""
//mani_exec_default_file3 ""
//mani_exec_default_file4 ""
//mani_exec_default_file5 ""


MFG
Godzilla

HinterhaltHubi

unregistriert

17

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:40

Re: Cheater / Hacker / Scripter

oh mann....

wie immer Danke an die Freaks!!!

Ein Glück gibt es Euch. Wär sonst allein im All

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich den HLSW Fehler beheben kann? Ne Neuinstallation vom HLSW scheidet aus denke ich, da mein "Mit-Admin" die selben Probleme hat.

Gruß Hubi

18

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:53

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Die Lösung dafür hatte ich mal (durch Zufall gefunden). Sobald irgendetwas am Server bestimmtes eingestellt oder installiert ist, ist das so. Komme grade nich drauf was das war heul
Sobald´s mir wieder einfällt schreib ich´s sofort nur jetz bin ich glab gerade zu müde dafür ^^

MFG
Godzilla

HinterhaltHubi

unregistriert

19

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:17

Re: Cheater / Hacker / Scripter

hab den Server einfach resettet. Da ich nur Mani und Keeper drauf hab, wars nicht so aufwendig.

Jetzt geht das HLSW wieder.

Würd mich trotzdem interessieren, wieso es nicht mehr ging....

20

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:55

Re: Cheater / Hacker / Scripter

Zitat von »"Kathy"«

Wenn du per HLSW den ServerLOG anforderst wirst du auch in die logaddress_add eingefügt...

Das ist mir schon klar. Mich hat nur gewundert, dass der RCON Befehl die DSL IP zu adden aber nicht von ihr selber, sondern von dem GameME Server gekommen ist ;)
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.