Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Mai 2010, 09:44

Mapvote bei Rundenende und "Mapadverts?"

Halli hallo,
ich hab mir vor nen paar Wochen so nen kleinen Server gemietet, auf dem ich jetzt mehrere Mods parallel laufen lasse, jenachdem, welche Map gerade gespielt wird. Da dies für die Spieler nicht immer gleich offensichtlich ist, welche Mods auf welcher Map aktiviert sind, wollt ich mal fragen, ob es möglich ist, dass ich so ne Art Anzeige für jede Map einrichte - ungefähr so, wie es bei Mani-Admin-Plugin mit den Adverts konfigurierbar ist - nur eben Mapspezifisch.
Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass der Automapvote von Mani problematisch mit Deathmatch ist, da beim Deathmatch die runden beispielsweise auf ner Surfmap nicht wirklich enden wollen und Mani ja nur bei Rundenende die Map wechselt. Dort gibt es doch sicher auch ein Plugin, dass einen automapvote ein paar Minuten vor Rundenende ermöglicht, aber dann nach einer vorbestimmten Zeit die Map wechselt, egal ob man gerade noch mitten in der Runde ist oder nicht. Kennt sich mit solchen Sachen hier jemand aus? Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

Danke schon mal.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:44

Re: Mapvote bei Rundenende und "Mapadverts?"

Mit der Werbung ließe sich das mit SourceMod und zwei zusätzlichen Plugins erledigen, falls die Mods nach Mappfrefix geladen werden sollen. Wie das mit einem Mapcycle geht, ist hier beschrieben: http://sourceserver.info/viewtopic.php?p=20777#p20777">viewtopic.php?p=20777#p20777<


Dazu kommt dann noch, dass du dann für die Werbung das SM-Plugin Advertisements benötigst. Danach benutzt du dein bereits angelegte Mapprefix-Config dazu bei den unterschiedlichen Typen der Maps unterschiedliche Werbung zu laden. Dafür stellt das Plugin Advertisements die Cvar sm_advertisements_file zur Verfügung (standard: "advertisements.txt").

Du erstellst dann einfach Dateien cstrike/sourcemod/configs/advertisements_mod1.txt, cstrike/sourcemod/configs/advertisements_mod2.txt und z.B. noch cstrike/sourcemod/configs/advertisements_mod3.txt.

Dort kommt dann die Werbung für die unterschiedlichen Modifikationen rein.


Ein Etwas anderer Ansatz ist das Verwenden der Cvar servercfgfile.
Damit kannst du setzen, welche Datei nach einem Mapchange geladen wird (standard: "server.cfg").

So könnten dann die unterschiedlichen ersatz-server.cfgs aussehen:

server_mod1.cfg

hostname "Geiler Server mit Mod1"
servercfgfile "server_mod1.cfg"
sm_advertisements_file "advertisements_mod1.txt"
//Voting von Mani deaktivieren
mani_vote_allow_end_of_map_vote 0
mani_vote_allow_extend 0
//Plugins ueber Cvars ein bzw. ausschalten
//frei erfunden
mod1_enable 1
mod2_load 0
mod3_enable 0



server_mod2.cfg

hostname "Geiler Server mit Mod2"
servercfgfile "server_mod2.cfg"
sm_advertisements_file "advertisements_mod2.txt"
//Voting von Mani deaktivieren
mani_vote_allow_end_of_map_vote 0
mani_vote_allow_extend 0
//Plugins ueber Cvars ein bzw. ausschalten
//frei erfunden
mod1_enable 0
mod2_load 1
mod3_enable 0



server_mod3.cfg

hostname "Geiler Server mit Mod3"
servercfgfile "server_mod3.cfg"
sm_advertisements_file "advertisements_mod3.txt"
//Voting von Mani einschalten
mani_vote_allow_end_of_map_vote 1
mani_vote_allow_extend 1
//Plugins ueber Cvars ein bzw. ausschalten
//frei erfunden
mod1_enable 0
mod2_load 1
mod3_enable 0


Mit GunGame von Eventscripts könnte es aber dabei Probleme geben.
Man könnte aber auch das Plugin für SourceMod nutzen.

Bei beiden Vorgehensweisen ist es sehr wichtig, dass die einzelnen Plugins und ggf. Eventscripts Cvars bieten um die Funktionalität abzuschalten. Alternativ kann man mittels "sm plugins load" und "sm plugins load_lock" arbeiten. Das würde jetzt aber den Rahmen sprengen.

Wenn du wirklich viel Zeit investieren willst und in deinen Möglichkeiten weniger eingeschränkt sein willst, solltest du dich mit SourceMod mehr beschäftigen. Wenn du Mani parallel nutzen willst, solltest du alle SourceMod-Plugins deaktivieren, bis auf die Plugins, welche du für deine Mods benötigst.

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 07:35

Re: Mapvote bei Rundenende und "Mapadverts?"

Ah okay, das hört sich super an, vor allem der erste Vorschlag, vielen Dank. Ich könnte dann praktisch ne .txt mit dem Inhalt "InstaGib und Deathmatch aktiviert" und dem Namen DM-Insta in die Mapconfig der entsprechenden Map hauen. So mach ich das momentan mit den Mods schon, da ich letztens den Unterordner "Map_Configs" von Mani gesehen habe, woraufhin ich für jede Map gleich eine extra cfg angelegt habe.

Mani und SourceMod steht bei mir eh noch ein wenig, was zumindest die Nextmap angeht, im wiederspruch. Der Befehl "nextmap" lässt Mani und SM dann zwei unterschiedliche Nextmaps anzeigen.. da bin ich auch noch nicht dahintergekommen, wie ich das beheben kann.
Hast du noch eine Idee wie ich das mit dem automapvote vor ende der aktuellen Map einstellen kann. Ich befürchte ja, dass die entsprechende config schon bei Sourcemod dabei ist, ich aber zu blind bin, die zu finden.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:30

Re: Mapvote bei Rundenende und "Mapadverts?"

Jupp, ist dabei. Verschieb die mapchooser.smx vom addons/sourcemod/plugins disabled hoch in den plugins Ordner.
Im Verzeichnis cfg/sourcemod wird dann eine mapchooser config mit allen variablen die du bruachst erstellt.

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:17

Re: Mapvote bei Rundenende und "Mapadverts?"

Danke, das is natürlich auch nicht schlecht :) Ich hab mir auch mal die mapchooser.cfg angesehen. allerdings finde ich dort keinen Menüpunkt, der nach erfolgreichem Mapvote die Map nach einer voreingestellten Zeit (z. B. 3 Minuten) ändert, egal ob jemand am Bombelegen ist oder ob 12 Leute im Spectator sitzen.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:04

Re: Mapvote bei Rundenende und "Mapadverts?"

Mapchooser setzt die nextmap, das war´s. Nach Ende der Maptime kommt halt die gevotete Map.

Das was du meinst klingt irgendwie nach erzwungenem Mapchange im Zeitraum x nach dem Mapvote,
und zwar unabhängig von der Restzeit der Map.

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:08

Re: Mapvote bei Rundenende und "Mapadverts?"

Bei mir kommt die gevotete Map erst, wenn nach ende der Maptime auch noch die Runde vorbei ist, was beim Deathmatch aber auch mal 2 Stunden dauern kann, darum brauch ich tatsächlich eine Art erzwungenen Deathmatch per Plugin oder sowas aber ich kenne keins und meine Suche war bis jetzt auch vergeblich.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:33

Re: Mapvote bei Rundenende und "Mapadverts?"

Ah Deathmatch nutzt du....jetzt wird´s langsam klarer. 8-)

Na dann guck mal hier:

http://www.sourceserver.info/viewtopic.p…lit=+deathmatch

9

Samstag, 29. Mai 2010, 15:49

Re: Mapvote bei Rundenende und "Mapadverts?"

Das is ja genial, ich habs auf meinem Server mal getestet und bin begeistert, das gefällt mir sogar bei weitem besser als so ein erzwungener Mapwechsel - Top Script, vielen vielen Dank :)