Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. August 2007, 00:13

VAC2

Hab keine ahnung ob das was mit Mani zu tun hat aber wo kann ich auf nem listen server VAC2 einschalten???

2

Sonntag, 5. August 2007, 11:45

Re: VAC2

VAC hat mit Mani nichts zu tun. Eigentlich sollte sich Cs:S,sofern eine Internetverbindung besteht, doch auch bei einem Listenserver automatisch beim VAC Masterserver anmelden?

3

Donnerstag, 27. September 2007, 13:56

Re: VAC2

Hi,
ich hätte da auch noch eine kleine Frage zu diesem Thema. Und zwar das VAC2 ist ja ein Anti Cheat tool??! Was genau macht es? Schmeisst es automatisch Spieler vom Server oder bannt es den Spieler Account bei Steam?Was genau sind die Aufgaben von VAC2? Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen?

Mfg
Redshog

4

Donnerstag, 27. September 2007, 14:09

Re: VAC2

VAC2 ist ein anti cheat tool da hast du recht. es erkennt cheats bei spielern, und merkt sich diese, undnach einem bestimmten zeitraum (wochen, manchmal auch monate) bannt es den spieler von allen VAC geschützten servern.
normalerweise sollte VAC glaube ich auf listenservern nicht aktiv sein... dazu musst du in der games liste rechtsklick auf Counter-Strike Source machen -> Properties -> Set Launch Options und dort -secure eintragen.

5

Donnerstag, 27. September 2007, 14:15

Re: VAC2

Hm?
Bei mir war letztens auf meinem Server VAC2 ausgeschaltet und es Stand das der Server nicht gesichert ist.Heißt das dann die Spieler ungemerkt mit Cheats auf meinem Server zocken können ohne bedenken oder könnte es sein das sie trotzdem gebannt werden?waren nämlich etliche Cheater dann drauf!!

Mfg
Redshog

6

Donnerstag, 27. September 2007, 14:30

Re: VAC2

wenn VAC2 deaktiviert ist dürfe Cheater darauf spielen ohne mit Folgen zu rechnen... du erklärst dich sozusagen damit einverstanden dass Cheater auf deinem Server spielen wen du VAC deaktivierst

moinmoin666

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. September 2007, 22:57

Re: VAC2

Zitat von »"gonZo"«

wenn VAC2 deaktiviert ist dürfe Cheater darauf spielen ohne mit Folgen zu rechnen... du erklärst dich sozusagen damit einverstanden dass Cheater auf deinem Server spielen wen du VAC deaktivierst


NEIN!!!

Das spiel ist immer fair! Und selbst das deaktivieren erlaubt es noch lange nicht!

Ich glaube bei Steambans.com kann man selbst auf nicht VAC geschützen Servern Vids einschicken, also wenn er denn dann Stembans.com Pretectet ist... bin mir aber grade nicht sicher.

mfg moinmoin666

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. September 2007, 23:07

Re: VAC2

Zitat von »"moinmoin666"«

NEIN!!!
Das spiel ist immer fair! Und selbst das deaktivieren erlaubt es noch lange nicht!


Natürlich nicht!!!
Aber wer einen Server ohne VAC Betreibt, der macht den Cheatern so zu sagen die Haustüre auf.

Man kann es so sehen: (Meiner meinung!)
Wenn du deine Haustür aus baust.
Darf man ja trozdem nicht einfach in die Wohnung rein gehen und was klauen.
Es machen aber trozdem welche.... ;)
Ist ein bischen weit her geholt, aber viel mir mal gerade so ein *lol

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. September 2007, 23:09

Re: VAC2

Ja, wenn VAC2 deaktiviert ist, ist es förmlich eine Einladung für Cheater. Egal ob das jetzt fair ist oder nicht. Es ist einfach so.

10

Donnerstag, 27. September 2007, 23:22

Re: VAC2

Zitat von »"moinmoin666"«


Ich glaube bei Steambans.com kann man selbst auf nicht VAC geschützen Servern Vids einschicken, also wenn er denn dann Stembans.com Pretectet ist... bin mir aber grade nicht sicher.

jap das stimmt, aber dann benutzt man ja auch ein anderes Anti Cheat System.

Steam Bans hat mit VAC nix am Hut, und VAC nix mit Steambans. Als Besitzer eines Steam Accounts stimmt man durch die AGB allen durch VAC auferlegten Pflichten und Einschränkungen zu. Auf Servern ohne VAC darf man jedoch weiterhin machen was man will (in sachen Cheat)... was da jetzt third party plugins machen, ist nicht mehr Valves bzw. VAC´s Angelegenheit. Also kanne s einem Cheater natürlich passieren dass er bei Steambans gebannt wird, allerdings hat er Prinzipiell nix unterschrieben dass ihn daran hindert imit Cheats auf nicht VAC gesicherten Servern zu spielen

moinmoin666

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. September 2007, 01:43

Re: VAC2

Was meinste warum so viele leute auf nicht VAC geschützten Servern spielen... naja
Ich liebe halt Steambans ;)

12

Freitag, 28. September 2007, 23:04

Re: VAC2

man kann ja auch beides parallel problemlos laufen lassen

moinmoin666

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. September 2007, 17:39

Re: VAC2

Zitat von »"gonZo"«

man kann ja auch beides parallel problemlos laufen lassen

jobs, doch dann kann man nicht mehr so viele cheater finden ;)
Also bei speedhacks reichen ja demos von 30 sekunden :P, und die findest man selten auf einem vac geschütztem Server!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. September 2007, 19:01

Re: VAC2

Dafür müsste immer ein Admin da sein. Ich möchte es unseren public-Spielern nicht zumuten. Wir sind nicht 24/7 da.

15

Samstag, 29. September 2007, 19:05

Re: VAC2

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Dafür müsste immer ein Admin da sein. Ich möchte es unseren public-Spielern nicht zumuten. Wir sind nicht 24/7 da.

und genau deswegen würde ich VAC niemals aus lassen... und außerdem wäre mir dieses "demo aufgenehme" zuviel Arbeit... VAC an, und die meisten Cheater sind schonmal weg, ohne das man irgendwas machen muss

moinmoin666

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:49

Re: VAC2

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Dafür müsste immer ein Admin da sein. Ich möchte es unseren public-Spielern nicht zumuten. Wir sind nicht 24/7 da.


Ich auch nicht, nur wenn ich alleine bin, und weiß ich bleib nen bissel länger dann mach ich es auch schon mal aus... es ist doch jedes mal eine Erfahrung wert ;)