Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:59

Demo

Also, hi Leuts ich habe glaub mal was wo bei vielen noch unklar ist also wie man ein anständiges demo macht.

Ich nehme jetzt mal ein Demo auf dann schreibe ich record "namedesdemos" in die console dann nach paar minuten stop
Wenn ich jetzt das Demo anschauen will playdemo "namedesdemos"
Und dann öffne ich noch das Demo Menu zum stopen,spulen usw. dazu schreibe ich demoui in die console
daz kapiere ich alles aber meine frage ist wie kann ich die perspektive ändern oder du anderen sieler switchen ??

Hoffe bekomme mal eine vernünftige Antwort!

LG. Jan

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:45

Re: Demo

Überhaupt nicht. Das geht nur mit SourceTV-Demos. Wenn du vernünftige Demos willst, kannst du SourceTV mit tv_snapshotrate 66 einrichten. Denk aber daran, dass nicht jeder Anbieter SourceTV zulässt und diese Einstellung nicht gerade ressourcenfreundlich ist. Am besten schützt du den SourceTV einfach mit einem Passwort oder nutzt zusätzlich einen SourceTV-Relay-Server. Aufnehmen kann aber nur der SourceTV-Master-Server, der durch den GameServer selbst gestartet wird. Relay-Server können das leider nicht, obwohl dies eigentlich sehr nützlich wäre.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:24

Re: Demo

aha danke also du redest da von eienem SourceTV-Demos was meinst du genau damit.
Ich kenn sourc tv nur so vöm hören das ist glaub einfach ein zuschauer platz oder wo man z.b bei einem war zuschauen kann.
Also kann ich nru als zuschauer aufnehemn oder was ?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 02:52

Re: Demo

SourceTV= Source Television
Damit können Zuschauer bei einem War oder Public-Spiel zuschauen. Gleichzeitig kann SourceTV noch demos aufnehmen (unabhängig von den Zuschauern, denn der Server nimmt auf), die die komplette Welt festhalten. Die Demo wird auf dem Server gespeichert. Du kannst die Demo per FTP vom Server herunterladen und dir als Spieler ansehen. Dabei hat du auch die Möglichkeit zwischen den Spielern hin und herzuswitchen oder halt frei durch die Welt zu fliegen. Das ist der große Vorteil bei SourceTV-Demos. Im Endeffekt kannst du damit prima arbeiten um Fragvideos zu erstellen. Mit der DemoUI kannst du auch dann später unter anderem auch Kamerafahrten erstellen.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Juli 2010, 00:49

Re: Demo

Das ist jetzt ma ne Geile antwort danke!!!

Aha aber braucht das aufnehemn von demos auf dem server ned viel speicher wen das ja immer aufnimmt.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juli 2010, 09:34

Re: Demo

Sollte man mal vergessen die Aufnahme zu stoppen, können die Demos auch mal 1GB groß werden. Eine Demo mit einem normalen War sollte so 10 - 100 MB einnehmen.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juli 2010, 12:13

Re: Demo

ok, danke vile mals noch.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Juli 2010, 15:16

Re: Demo

PS: Pass mal deine Signatur an.

So sollte es gehen:

Quellcode

1
[url=http://www.gametracker.com/server_info/85.131.192.97:17015/][img]http://cache.www.gametracker.com/server_info/85.131.192.97:17015/b_560x95.png[/img][/url]


Ergebnis

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Juli 2010, 06:51

Re: Demo

Habe ich ja versucht abetr wo muss ich en en html text da eigeben ??? habs nicht gebökkt-.-
Andere Frage wie join ich eigentlich auf source tv ???

wen ich also sagen wir das ist die ip 85.131.192.97:17015 und das das pw pcw

Kanst du mir mal ein bsp machen pls. Also den consolen befehl würde ich gerne haben pls.

10

Samstag, 17. Juli 2010, 10:21

Re: Demo

Ist eigentlich genauso als ob du auf nen normalen CS:S Server joinst. Als Consolenenbefehel wäre das dann " conect 85.131.192.97:17015; password pcw " Du kannst auch den HL-TV Server zu deinen Favoriten ganz normal hinzufügen 8-)