Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. August 2010, 21:29

OB und neuer: Bug mit Transparenz

Hallo...
Ich habe eine "neue" Grafikkarte: die GALAXY 9800GT mit 512MB RAM. Sie funktioniert perfekt.
Dennoch habe ich Probleme mit spielen, die auf der Source Engine basieren und welche auf der Orange Box Version oder neuer laufen (u.A. CS:S und DoD:S). Und zwar scheint es, als ob die Transparenz verdoppelt wird. So ist das Radar nur halb so sichtbar wie normal, auch der Balken auf dem man die Waffen sieht (wenn man scrollt) ist nur halb sichtbar. Die Console und der Serverbrowser sind ebenfalls viel zu hell.

Diese Probleme treten bei folgenden Spielen nicht auf: Call of Duty 1 (ebenfalls 2 und 4), Half-Life 2 Deathmatch, Portal, Mirror's Edge, Need for Speed: Underground, Line Rider 2, Teeworlds, Warcraft III, Half-Life 2 Lost Coast

Weiß jemand, woran das liegt? Farbkorrektur hatte ich bereits aus, hat nichts verändert. Sonst läuft der Rest mit Standardsettings.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2010, 23:48

Re: OB und neuer: Bug mit Transparenz

Schau mal spezifisch in dein nVidia Control panel:

Zudem wären weitere informationen toll :D

-> Treiber auf neuestem stand? Der CD Treiber ist meist schon älter.
-> Ausser Farbkorrektur was anderes eingestellt?

Grüßle^^


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2010, 00:08

Re: OB und neuer: Bug mit Transparenz

Habe bereits jede mögliche (naja... nicht ganz) Optionenkonstellation ausprobiert. Ohne Erfolg.
Treiber sind die Aktuellsten (von nvidia.com - keine Beta).

Wo soll ich denn im Control Panel anfangen? Ich finde da nichts.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. August 2010, 16:25

Re: OB und neuer: Bug mit Transparenz

Hi.
Ich habe jetzt mal herausgefunden, woran es liegt. Einen Fix dafür finde ich nicht.
DirectX ist die aktuellste Version..

DX-Level 80 (8.0)
DX-Level 90 (9.0) oder 95 (9.0c)
Vergleich im HUD

Weiß jemand was ich da tun kann?
So hell zu zocken nervt echt extremst auf Dauer.

Wie gesagt, bei HL2DM tritt dieser Fehler NICHT auf.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.