Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2010, 19:37

Bin ich zu alt?

Bin ich zu alt oder nur zu dusselig? atak
Ich habe ca 1997 einen Quake Server eingerichtet bis heute sind es bestimmt hunderte von Servern die ich installiert und eingerichtet habe.Angefangen mit Quake Unreal NWN URT JK3 CSS GM10.....................bis Vorgestern Mount Blade alle liefen oder laufen noch Heute.Ich konnte alle Probleme lösen bis Orangebox mich zum verzweifeln brachte.Ich habe zwei Gungame Server http://game51.gameme.com/ einen mit Mani und EV und einen mit MM SM.Sie stürzen immer wieder ab,habe ich etwas übersehen?Die Tips im Forum bringen mich nicht wirklich weiter,letztes jahr war die CSS Welt noch in Ordnung alles lief Perfekt.Server: AMD Opteron 1356 8 GB DDR2-RAM Debian Lenny 64bit neuster Stand .Na ja egal ich gebe jedenfalls nicht auf und wenn ich sie immer wieder neu installiere vielleicht habe ich ja wirklich etwas übersehen.
Gruß aus Berlin
Oldi1960

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2010, 20:05

Re: Bin ich zu alt?

Kann das sein, dass du letzten bei uns im TS warst? bigri

3

Donnerstag, 9. September 2010, 20:06

Re: Bin ich zu alt?

Für beide Server währe es gut zu wissen, welche Servertools mit welchen Plugins laufen (alle!) und was in den Configs eingestellt wurde.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2010, 21:00

Re: Bin ich zu alt?

Die naheliegenste Möglichkeit: du nutzt das offizielle Eventscripts Gungame 5.1 und das ist bekannt dafür, dass es einfach abschmiert (Kernel Fehlermeldungen).
Ausserdem existiert noch immer der Memory Leak Bug - der Speicher des Servers füllt sich exorbitant und der Server schmiert einfach irgendwann ab.

Wenn man dann noch ES Tools nutzt, um zb. den Respawn zu ermöglichen, ist das Chaos perfekt, denn ES TOOLS ist einfach der letzte Mist.

Naheliegenste Lösung: Nutze das Sourcemod Gungame von Altex (http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=93977">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=93977</a>)
und zumindest all diese Probleme sind gelöst.

oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2010, 21:25

Re: Bin ich zu alt?

Zu TempletonPeck Kann das sein, dass du letzten bei uns im TS warst? nein wär aber mal bestimmt lustig
Zum ersten Server: Source Python Extensions, 2009 - 2010,Mattie's EventScripts Version:2.1.1.338
Mani Admin Plugin 2010 V1.2V, Gungame 5.1.481 ,Server.cfg http://www.game51.de/dl/ulrich-block.cfg bei beiden gleich. Plugins: es_load servsecurity ,est_init ,gungame51 ,stickynades ,examples/auth/basic_auth

Zum zweiten Server: Metamod Source 1.8.3 und Sourcmod 1.3.4 und Gungame SM http://hat-city.net/gungame/download.html Plugins: http://www.game51.de/dl/plugins%20sm.zip

bei beiden Servern kein ES Tool

Ihr seid ja schnell THX
Oldi1960

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2010, 21:43

Re: Bin ich zu alt?

Source Python Extensions ist voll mit Memory Leaks, es wundert mich gar nicht dass dieses Plugin crasht. Es von GunGame als "sicher" zu bezeichnen ist quasi fahrlässig.

Ich kann dir nur empfehlen auf SourceMod mit Gungame:SM umzusteigen. Es läuft viel stabiler als das von EventScripts.

@ templetonpeck: ES Tools funktioniert schon seit dem OB Update nicht mehr - deine Sorge ist also unbegründet ;)

Wenn ich mir noch eine persönliche Einschätzung zu GunGame von ES erlauben darf: spätestens seit GunGame 5 ist das ganze Projekt viel zu groß geworden. Man kann durch den Haufen an Code nicht mehr durchsteigen; es ist viel zu modular und dynamisch gehalten. Das macht das ganze nicht nur unstabil, sondern auch langsam.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 21:58

Re: Bin ich zu alt?

Ok Danke werde beide Server neu machen mit http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=93977
und das paket von http://www.ulrich-block.de/?p=176 nehmen.
Werde dann berichten ob alles läuft.
THX
Oldi1960

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 22:01

Re: Bin ich zu alt?

Hi Oldi,

für den 2. Server kann ich dir wirklich nur dass GunGame von altex nahe legen, welches Templeton schon erwähnt hat.
Dieses läuft wunderbar, auf unserem Server und wahrscheinlich auch bei Templeton.

hier kannst du dir das Plugin runterladen und es mal testen.
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=93977">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=93977</a>

*edit*

da war der oldi doch schneller als ich ba7

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2010, 22:21

Re: Bin ich zu alt?

Zitat von »"CHUluck4"«

Hi Oldi,

für den 2. Server kann ich dir wirklich nur dass GunGame von altex nahe legen, welches Templeton schon erwähnt hat.
Dieses läuft wunderbar, auf unserem Server und wahrscheinlich auch bei Templeton.


Würde es das nicht tun, würde ich es nicht empfehlen bigri

Wir hatten damals mit dem ES Gungame auch andauernde Abstürze und sind fast verzweifelt. Seitdem wir
das SM Gungame nutzen, sind alle Probleme passé.

Wenn der Server jetzt nochmal down geht, dann nur, weil´s ein OB Update gibt alco

oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. September 2010, 22:17

Re: Bin ich zu alt?

Na ja so ganz zufrieden bin ich noch nicht,aber jedenfalls stürzen sie nicht mehr so oft ab wie am Anfang.Hab auch ein paar Maps rausgeschmissen wo die Server beim Mapwechsel abgekackt sind. Danke erstmal für eure Mühe bestteam
Gruß von Oldi1960 aus Berlin

P.S. Nach dem Update vom 30.09 lief erstmal garnichts :heul: jetzt nach ein paar neustarts laufen die Server wieder.Anfangs gab es noch ein paar Abstürze hatt sich aber gefangen.Ich habe gg Version: 1.0.9.4 welche würdet ihr empfehlen ?
Gruß von Oldi1960 aus Berlin

oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Oktober 2010, 20:17

suche Plugin Valium zum beruhigen

So da bin ich wieder hab leider keine Zeit ein Plugin Valium für meine Server zu schreiben die spinnen seid ein paar Tagen.
Folgenes: sm 1.3.4 + mm 1.3.8 von der Killer Mohrübe gungame Version: 1.1.5.0 Author: teame06-hat, Liam, Otstrel.ru Team
GG_deathmatch 1.6.
Sie liefen bis vor ein paar Tagen super hab mich schon gefreut ohne Abstürze und alles so wie es soll.
Nr.1: man spawnt nachdem man tot ist gleich wieder ging bisher,nun ab und zu Serverwillkür muß man plötzlich zuschauen bis zur nächsten Runde.????
Nr.2:Habe Teambalance funktionierte auch super ,aber auf einmal wird man mitten im Spiel von einem Team zum anderen verschoben das nervt auf dauer.
Hab nichts gemacht :alco:
Gruß aus Berlin Oldi

Dr.Snake

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:05

Re: Bin ich zu alt?

Hi Oldi1960

Versuch es mal mit:

mp_autoteambalance "0"

oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:49

Re: Bin ich zu alt?

OK Danke
mp_autoteambalance "0" mp_forceautoteam "0" komm da immer ein wenig durcheinander.

Dr.Snake

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:23

Re: Bin ich zu alt?


janhugolino

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:22

Re: Bin ich zu alt?

Zitat von »"oldi1960"«

Bin ich zu alt oder nur zu dusselig? atak
Ich habe ca 1997 einen Quake Server eingerichtet bis heute sind es bestimmt hunderte von Servern die ich installiert und eingerichtet habe.Angefangen mit Quake Unreal NWN URT JK3 CSS GM10.....................bis Vorgestern Mount Blade alle liefen oder laufen noch Heute.Ich konnte alle Probleme lösen bis Orangebox mich zum verzweifeln brachte.Ich habe zwei Gungame Server http://game51.gameme.com/ einen mit Mani und EV und einen mit MM SM.Sie stürzen immer wieder ab,habe ich etwas übersehen?Die Tips im Forum bringen mich nicht wirklich weiter,letztes jahr war die CSS Welt noch in Ordnung alles lief Perfekt.Server: AMD Opteron 1356 8 GB DDR2-RAM Debian Lenny 64bit neuster Stand .Na ja egal ich gebe jedenfalls nicht auf und wenn ich sie immer wieder neu installiere vielleicht habe ich ja wirklich etwas übersehen.
Gruß aus Berlin
Oldi1960


CSS ist der grösste dreck geworden alle updates sind für den Eimer.

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:42

Re: Bin ich zu alt?

Wie so oft gilt der zutreffende Satz, wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Dass du schon on so jungen Jahren gehen willst, spricht nicht gerade für dich ;)

Gut, Valve macht auch Fehler. Aber nur eine Engine warten zu wollen/müssen ist/war der einzige sinnvolle Schritt.
Dazu kümmert sich Valve ums Spiel und behebt laufend Fehler. Die treten nunmal bei einer solchen Umstellung auf.
Das man von Extraarbeit nicht angetan ist ok. Aber immer diese pauschalen Aussagen wie "letzte Dreck" usw. zeigen, dass der sie äußernde nicht zu verstanden haben scheint, was es bedeutet Software zu entwickeln und vor allem zu warten. Sei froh, dass sich die Entwickler um die Community kümmern und Verbesserungsvorschläge umsetzen. Eine Fehlermeldung samt Lösung haben die kurz nach dem Obox Update innerhalb von wenigen Tagen durch ein Update behoben ;)
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:35

Re: Bin ich zu alt?

Mittlerweile habe ich die Server im Griff und sie haben das letzte Update ohne Probleme überstanden.
gg Version: 1.1.5.0 ,dm 1.6.1 ,mm 1.8.3 ,sm 1.3.5 habe nur die plugins die ich brauche alles andere rausgeschmissen.
Bis es endlich so lief wie es laufen sollte hatt Wochen gedauert, meine Ärztin wollte mir einfach keine Valium 10 verschreiben aber eine Flasche Tilidin hatt mich Schmerzunempfindlich gemacht.Ein paar graue Haare und Falten aber ein paar Botox Spritzen und schwarze Schuhcreme sollten reichen.
Updates sind sinnvoll ,das sie in so kurzer Zeit hintereinander die Community zum schwitzen gebracht hatt ist schon heftig.
Hatte auch schon überlegt eine css Pause einzulegen bis alles wieder in Lot ist,aber wollte dann doch nicht aufgeben.
Gruß aus Berlin
Oldi1960

Dr.Snake

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. Oktober 2010, 00:04

Re: Bin ich zu alt?

alles wird gut :-D