Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElLaGeddo

Anfänger

  • »ElLaGeddo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Neustadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 02:31

Mani_admin_plugin und Sourcemod

Hey, ne frage
angenommen ich habe Mani_admin_plugin und Sourcemod auf einen Server, wäre das ein Problem ?
MAP wegen den "viel" leichteren Admintechnik und SM wegen den praktischen plugins.


CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2010, 08:45

Re: Mani_admin_plugin und Sourcemod

Sehr sehr sinnlos würde ich mal behaupten.

Denn die meisten Leute die MAP benutzen, haben ja keinen Bock oder keine Ahnung einen Server einzurichten.
Aber wenn du Sourcemod wegen den Plugins benutzt, dann kannst du MAP auch runter schmeißen.

Wo ist denn die Admintechnik so viel schwerer als bei MAP???
Du musst nur 1 Taste mit sm_admin binden und das wars.

Die unterschiedlichen Plugins die du drauf machst, erweitern ja auch ggf das Adminmenü.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2010, 11:19

Re: Mani_admin_plugin und Sourcemod

Zitat von »"CHUluck4"«

Sehr sehr sinnlos würde ich mal behaupten.

Denn die meisten Leute die MAP benutzen, haben ja keinen Bock oder keine Ahnung einen Server einzurichten.


So was ist absoluter Schwachsinn. Mit Faulheit oder keinen Bock hat es nichts zu tun, nur weil einige damit nicht klar kommen, heißt es gleich es sei nicht gut. Mani ist ein super Plugin genau so Wie SM. Also redet es nicht schlecht, jeder soll selbst entscheiden womit er am besten zu recht kommt und seine Erfahrungen damit machen. Wenn man Probleme Damit hat gibt es solche Foren wie Diese wo man mit seinen Problem hingehen kann und geholfen wird. Mani Admin und Source Mod gleichzeitig laufen lassen geht wunderbar.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2010, 12:38

Re: Mani_admin_plugin und Sourcemod

Wir lassen auch beide sachen laufen da es absulut kein Problem gibt!





CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. September 2010, 13:07

Re: Mani_admin_plugin und Sourcemod

Aber wofür soll ich MAP laufen lassen,
wenn es für Sourcemod die selbern möglichkeiten und noch mehr gibt???

Es reicht ein Admin Plugin.
Ich muss nicht beide drauf haben um bei einem das Adminmenü zu benutzen und das andere für die Plugins.
Dann reicht 1 Plugin und das wäre dann Sourcemod.

Wenn du mit den Plugins von SM zurecht kommst, kommst du auch mit dem Adminmenü bzw den Einstellungen zurecht.

Ich habe auch nie behauptet das MAP Scheiße ist !!!

ElLaGeddo

Anfänger

  • »ElLaGeddo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Neustadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2010, 13:32

Re: Mani_admin_plugin und Sourcemod

Also ich muss sagen ich bin zwar nicht zu dumm das einzurichten, aber etwas zu faul (warum schwer, wenns nicht leicht geht)
Ich find halt einfahc MAP einfacher wegen, HIGH PING KICKER, Afk Manager, Teamkill bestrafung, adverts und noch vieles mehr......


General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2010, 13:33

Re: Mani_admin_plugin und Sourcemod

Mag ja sein, wie gesagt einige kommen damit zurecht und andere nicht. Ich hab Beide laufen und es Läuft Perfekt und die anderen Admins haben nie Probleme damit gehabt.

Zitat

Ich habe auch nie behauptet das MAP Scheiße ist !!!

Richtig aber ihr stellt Mani ins schlechte licht und so was muss nicht sein, da die Entwickler sich große mühe geben so was zu bewerkstelligen, und dann noch kostenlos HALLO jeder hat Respekt verdient und Mani hat meinen Respekt zu 100% genau so wie Source Mod. Aber wenn dann solche Leute kommen wie einige hier die meine Mani sei nicht gut genug für sie nur weil es nicht so umfangreich ist wie SM dann sollen sie es für sich behalten und nicht breit treten, den beide Plugins Harmonieren zusammen ohne Probleme.

8

Mittwoch, 15. September 2010, 13:42

Re: Mani_admin_plugin und Sourcemod

Das will ja keiner bestreiten. Fakt ist jedoch leider, dass Mani in der Vergangenheit massive Sicherheitsprobleme hatte.

Für den Individualisten, der seinen Server sicher haben möchte und vor allem auf seine Wünsche angepasst
-> Sourcemod

Fauler Anwender, der sich mit nichts beschäftigen will
-> Mani

Wobei ich mir immer die Frage stelle, warum Kategorie 2 einen Server betreibt, wo sowas doch immer Arbeit mit sich bringt.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2010, 14:14

Re: Mani_admin_plugin und Sourcemod

Zitat von »"Terrorkarotte"«

Fakt ist jedoch leider, dass Mani in der Vergangenheit massive Sicherheitsprobleme hatte.

Mag sein aber in Vergangenheit, Mittler weile ist es genau so schwer zu Kanaken wie Source Mod

Zitat von »"Terrorkarotte"«

Wobei ich mir immer die Frage stelle, warum Kategorie 2 einen Server betreibt, wo sowas doch immer Arbeit mit sich bringt.

Kann ich nicht Bestätigen, einmal alles richtig eingestellt läuft es und muss nichts mehr machen. Gewusst wie.


Für einige hier sind Mani Anwender faul, warum? nur weil Source Mod Umfang reicher ist? weil ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht habt? Wenn ihr damit Probleme habt oder Gehabt haben müssen es die anderen nicht auch haben und sie als Faul dar stellen, hoffe ihr wisst was faul heißt:

Zitat

Im übertragenen Sinn bezeichnet er, was in Abwesenheit anderer Erklärungen den Menschen von innen heraus abhält zu arbeiten. Die verschiedenen Interpretationen der Faulheit reichen von einer allgemeinen Tendenz des Menschen zur Ruhe bis zu schlechtem Charakter des Einzelnen. Ebenso reicht daher die Verwendung des Wortes von einem Einfordern gerechter Erholung bis zum Schimpfwort.


und das denke ich mir sie die meisten nicht.

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. September 2010, 22:36

Re: Mani_admin_plugin und Sourcemod

Können wir jetzt den Flamewar wieder beenden?

Ich denke du hast deinen Standpunkt klar gemacht General V.
Lass gut sein alco

Wir wollen ja eigentlich dem Threadersteller helfen.

Da bin ich weiterhin der Meinung, dass wenn er sowieso mit Sourcemod wegen den Plugins arbeitet, dann kann er MAP auch killen.
Denn das Adminmenü von SM ist nicht schwieriger, warum also 2 Adminplugins benutzen?
Da gibt es sowieso keinen Grund für denke ich.

Mehr Plugins drauf = höhere Serverauslastung + mehr Sicherheitslücken.
Also lieber nur 1, dass ist meine Meinung und wird auch so bleiben.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. September 2010, 16:14

Re: Mani_admin_plugin und Sourcemod

CHUluck4 Du Dieb !!!
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.