Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HinterhaltHubi

unregistriert

61

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:15

Hilfeeeeeeeeeeee

Man.... und das mir....

habe die Meldung vom Support:

The server is now running from "orangebox/hl2mp/"
folder as the recent update has switched the game to the "orangebox"
engine. The server looks to be up and running and the ftp is working properly. Please give it another try and let us know if you will run into any more trouble.

kotz...

Aber das Webinterface von Gameservers läuft auf der alten Ebene weiter... also egal was ich ändere im WI, es kommt logischerweise nix an.

Muss ich jetzt mit der OB leben oder kann ich das rückgängig machen... weiß nicht wie. Im Smart FTP wird erst der alte komplette Pfad mit den installierten MODS angezeigt, darunter der neu OB Pfad.

Könnte jetzt theoretisch über Smart FTP die Änderungen vornehmen. Lese hier die ganze Zeit, dass SM nicht mehr läuft seit dem Update... werds ja gleich merken.

Was ändert sich denn nun durch die OB? Kann ich SM/MM, Kigen, Keeper, Quake Sounds so installieren wie bisher oder gibts neue Dinge zu beachten? Nee, kann ich nicht, wollte grad MM inst., geht nicht....

Gibts n link zur OB hier, wo ne nette Beschreibung drin steht? Bin grad halbwegs mit dem alten klar gekommen, steh jetzt wieder am Anfang. Könnt echt kotzen...

Gruß HUBI


Nachtrag: Hab jetzt das OB Paket von ulrich block drauf, geht auch, aber vom HLSW wirds nicht angezeigt. Die Spawn Protection kann ich nicht installieren. Was für ein Mist...

62

Samstag, 2. Oktober 2010, 08:49

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Eins vorne weg: Orangebox ist nun Pflicht und du kommst nicht herum.
Ich habe auch nicht eine "Orangebox Version" auf meiner HP, sondern die neueste stable, die auch Orangebox bei CSS usw. unterstützt.
Sourcemod selber kann (noch) nicht hl2mp unterstützen. Halte einfach mal in deren Forum Ausschau. Das wird sicherlich nicht lange dauern. Die einzelnen Plugins sollten relativ unabhängig von der Sourcemod Version laufen, du also Gängige einsetzen können.

Gib mal "meta version" und "sm version" in die Konsole ein, dann siehst du, ob die Servertools erfolgreich geladen werden. HLSW kommuniziert noch auf dem alten Weg mit dem Server und kann bei der Orangebox nicht alles richtig darstellen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

oele

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: Bayern

Beruf: LKW Fahrer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

63

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:26

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Moin Moin

Gibt es für gungame eine neue gungame.games.txt ?????
Mein Server macht kein Mapchange mehr. :heul:

oele
Community/Clan
--------------------

http://www.oeles-multigamer-community.de

HinterhaltHubi

unregistriert

64

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:27

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Zitat von »"Terrorkarotte"«

Eins vorne weg: Orangebox ist nun Pflicht und du kommst nicht herum.


Danke an die Kampfmöhre... :zwinker:

und ich steh wieder am Anfang.... hatte nach drei Jahren Einarbeitung endlich halbwegs n Plan, wie ich was installier und was mit wem läuft! Was für eine Scheiße....

Hubi

65

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:58

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Du kannst alles übertragen, was du kennen gelernt hast. Einziger Unterschied:
Es ist nicht mehr servername/hl2dm, sondern servername/orangebox/hl2dm.
Sourcemod geht (noch) nicht. Die Entwickler müssen erst ein Update nachlegen. Das ist alles.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

66

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:17

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Zitat von »"oele"«

Moin Moin

Gibt es für gungame eine neue gungame.games.txt ?????
Mein Server macht kein Mapchange mehr. :heul:

oele



Meiner läuft...

Metamod + Sourcemod auf neuste Versionen gebracht ?
MM 1.9.0 (hg730)
SM 1.4.0 (hg3125)
[bei mir noch CSSDM 2.1.2]

Und dann einfach normal Gungame nutzen, bei mir klappt's ;)
Natürlich noch die mehrfach angeprochenen addons/sourcemod/gamedata/sm-cstrike.games.txt und addons/sourcemod/gamedata/sdktools.games/game.cstrike.txt mit den gepatchten offsets einfügen, und fertig.

mfg
foxxx

67

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:14

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Zitat von »"Terrorkarotte"«

Wenn man bei Sourcemod in der "sourcemod/config/core.cfg" das Autoupdate aktiviert hat, aktualisiert Sourcemod diese Dateien von selber. Einfach mal den Server 1-2 mal neu starten, dann sollte die Sache geritzt sein. Ein Update von Sourcemod selber ist nicht erforderlich.
Werden zu Sourcemod noch Extensions wie SDK Hooks eingesetzt, muss man die dazugehörigen Dateien im "sourcemod/gamedata/" Manuell updaten, wenn es denn schon ein Update gibt. Auch hier sind es die Offsets.


Danke Terrorkarotte, hab so meine Server wieder zum Laufen bekommen!!!!! :right:


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

68

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:11

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Zitat von »"Terrorkarotte"«

Du kannst alles übertragen, was du kennen gelernt hast. Einziger Unterschied:
Es ist nicht mehr servername/hl2dm, sondern servername/orangebox/hl2dm.
Sourcemod geht (noch) nicht. Die Entwickler müssen erst ein Update nachlegen. Das ist alles.


SourceMod läuft schon auf HL2DM. Zumindest wird es geladen und die Menüs funtionieren. Leider immer noch kein AMX-Style...

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

69

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:49

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

@ Terrorkarotte: Ist der Modname nicht "hl2mp"?

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:15

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Jo, ist er.
Umgangssprachlich = HL2DM für Half-Life 2 Deathmtach
Modverzeichnis = hl2mp = half-life 2 multiplayer

Und für Oldschoolzocker
HLDM = Half-Life Deathmtach
Modname = valve (warum auch immer)

HinterhaltHubi

unregistriert

71

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:48

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Zitat von »"Terrorkarotte"«


Wenn man bei Sourcemod in der "sourcemod/config/core.cfg" das Autoupdate aktiviert hat, aktualisiert Sourcemod diese Dateien von selber.




* The default value is "no". A value of "yes" will block the Auto Updater.
*/
"DisableAutoUpdate" "no"

/**
*/
"ForceRestartAfterUpdate" "no"

/**
* URL to use for retrieving update information.
* SSL is not yet supported.
*/
"AutoUpdateURL" "http://update.sourcemod.net/update/"

/**
* Whether to show debug spew.
* Currently this will log details about the gamedata updating process.
*/
"DebugSpew" "no"
}


Muss dieser Wert auf yes stehen: ForceRestartAfterUpdate" "no"


Gruß HUBI

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:10

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

Muss dieser Wert auf yes stehen: ForceRestartAfterUpdate" "no"


Wenn das auf yes steht, wird nach einem Update der Dateien in gamedata der Server neugestartet. Manchmal ganz nützlich, wenn man nicht immer zugegen ist.

Quellcode

1
"DisableAutoUpdate" "no"

auf Deutsch:

Quellcode

1
"DeaktiviereAutomatischesUpdate" "no"


Standard ist no, d.h. es werden immer die neuen Gamdata-Dateien heruntergeladen, solange der Provider dies zulässt. Manche haben auf dem Host, auf dem die GameServer laufen, eine Firewall drin, die bestimmte ausgehende Verbindungen blockiert.

HinterhaltHubi

unregistriert

73

Sonntag, 3. Oktober 2010, 22:05

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Durch rules.smx wird im HLSW wieder alles angezeigt, was durch das Update verloren gegangen ist. War in der vorgefertigten Orangebox von Ulrich Block mit drin. Hab ich zufällig in der rules.txt gelesen, die im hl2mp ordner abgelegt ist.

Hubi

74

Montag, 4. Oktober 2010, 09:10

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Es hat sich einer meine READMEs durchgelesen :right:
Es geschehen doch Zeichen und Wunder. Die meisten Leute machen es nicht und stellen dann Fragen, die dort beantwortet sind.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

75

Montag, 4. Oktober 2010, 09:49

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

moin weiß einer warum der ffa modus nicht mehr geht^^

wir haben ein linux server sobalt ich auf einen schieße hängt sich der server auf und ich weiß nicht warum liegt das am DM oder an sourcemod

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

76

Montag, 4. Oktober 2010, 11:52

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Verwendest du zblock auf dem Server? Oder hast du auch sourcemod gamedata Files geupdated?





77

Montag, 4. Oktober 2010, 12:17

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

nein habe kein z block drauf habe nur SourceMod 1.3.4 drauf mit gamedata updated und DM 2.1.2

habe ffa auch under windows getestet da geht es^^

HinterhaltHubi

unregistriert

78

Montag, 4. Oktober 2010, 19:01

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Zitat von »"Terrorkarotte"«

Es hat sich einer meine READMEs durchgelesen :right:
Es geschehen doch Zeichen und Wunder. Die meisten Leute machen es nicht und stellen dann Fragen, die dort beantwortet sind.


Ey Kampfmöhre.... :bigsmile: fürn jemanden der nun nicht grad das PC Genie ist (wie ich), ist schon Weihnachten (zumindest gefühlsmäßig), wenn nach der Installation alles läuft.....

Sich durch die ganzen Ordner zu kämpfen und jede txt zu lesen braucht etwas Zeit. Insbesondere dann, wenn man nicht weiß, wonach man sucht! Ihr Freaks vergesst das gloob ick ab und zu... ihr schlaft doch mit dem PC! :mrgreen: Zumindest ist das mein Eindruck. Hinter dieser Aussage steckt der Neid, dass ich nicht so gut bescheid weiss..... :keinahn:

Hab den Ordner eigentlich nur aus Unwissenheit geöffnet und denn steht da auch noch plötzlich und unerwartet drin, was ich seit zwei Tagen such :heul: zwei Tage.....man man man

Und immer wieder Dank an Euch. Ohne Euer wissen hätt ich keinen Server mehr, da ich frustriert aufgegeben hätte!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 5. Oktober 2010, 01:07

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

Ihr Freaks vergesst das gloob ick ab und zu... ihr schlaft doch mit dem PC!

Eigentlich nicht. Wichtig ist das logische Verständnis. Die meisten Admins sind mit MS-DOS und/oder Unix groß geworden und haben daher keine Probleme Befehle in die Konsole einzugeben. Dazu kommt noch das stundenlange Lesen und Verstehen von Dokumentationen. Daher haben wir ganz andere voraussetzungen als Benutzer, die nur grafische Oberflächen gewohnt sind. Ihr, also die GUI-Benutzer, dürft aber auch nicht vergessen, dass wir uns das selber hart erarbeitet haben. Gerade auch wegen des Verständnisses, was dem Benutzer zugute kommt, setzen wir einfach voraus, dass der Hilfesuchende die Readme gelesen hat. Das gehört einfach dazu. Wir beziehen unsere Infos auch nicht anders. Englisch ist dabei eine der Grundvoraussetzung. Du glaubst nicht wie oft ich selbst auf dict.cc bin und versuche so mehrdeutige Sachen wie "override" (außer Kraft setzen, überschreiben im anderen Sinn) nachzuschlagen. Gerade bei SourceMod kann ich das noch verstehen, dass einige da ihre Probleme haben. Umso einfacher ist aber die Bedinung. Gibst du sm ein, wird dir angezeigt, welche Unterbfehle du verwenden kannst. sm unterbefehl >> zeigt dir an, welche weiteren Unterbefehle verwendet werden müssen. Für solche Sachen müssen wir nicht in der Doku nachsehen, da sie schon ausreichend im Plugin logisch aufgegliedert dokumentiert sind.

Befehle wie plugin_print, meta list, sm plugins list, sm exts list, find, cvarlist, _restart oder quit sollten jedem Admin, der unter anderem SourceMod und zwangsweise MM:S einsetzt, geläufig sein.

80

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:05

Re: Tolles CSS Update heute, aber...

Du hast mich vielleicht auch falsch verstanden. Wie Dead Eye schon schrieb, haben wir unser Wissen hauptsächlich aus Readmes, weil wir diese Durcharbeiten.
Dementsprechend schreiben wir selber welche, um nicht ständig die selben Fragen beantworten zu müssen.
Wenn jetzt jemand mehrfach ankommt, was bei dir ja definitiv nicht der Fall war, ;) (einmal kann man ja übersehen, dass es eine Readme gibt) und Fragen stellt, die wir vorbeugend alle in der Readme beantwortet haben, ärgert es uns gleich zweimal. 1. Hat man sich die Arbeit umsonst gemacht. 2. Will hier jemand faul sein und versucht seine Arbeit auf dich abzuwälzen.

Ich hatte mal mit einem kleinen Gameserverhoster mal folgenden Dialog (Ich will damit keinen hier im Forum ansprechen, dient nur der Veranschaulichung):

Er: [zahlreiche Fragen]

Ich: Hast du mal die Readmes gelesen, da werden fast alle deine Fragen beantwortet. Zu finden unetr [Ordner]. Die restlichen Fragen werden bei den ersten 5 Treffern von Google beantwortet wenn du folgendes eingibst [Schlagwörter].

Er: Warum sollte ich das machen, wenn ich dich fragen kann?

Ich: Warum sollte ich Faulheit unterstützen und noch dazu jemanden anderem Arbeit machen, der damit Geld verdient?

Er: Also was muss ich machen um die Probleme zu lösen?

Ich gebe zwar gerne hier mein Wissen weiter und gebe Hilfestellungen. Wenn man aber merkt, dass es bei der Gegenseite an jeglicher Eigeninitiative mangelt und sie eigentlich will, dass man ihre Arbeit macht, schicke ich mitlerweile einen vorformulierten Text, der gleichzeitig eine Checkliste ist, wie man Probleme am besten löst.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.